aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika, Campingplätze.

schnappi4711 am 19 Jan 2011 11:57:51

Hallo,

wir werden Ende Mai nach Korsika fahren.
Wer kann uns gut Campingplätze empfehlen ?
Wie ist denn die Wasserthemperatur so Anfang Juni ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sophiea47 am 09 Feb 2011 17:55:20

Als langjähriger Korsika Urlauber kann ich Dir den Platz Arinella Bianca in Ghisonaccia empfehlen. Im Mai ist die Wassertemperatur hier geschätzte 18 Grad aber es gibt einen Pool. Der Platz ist toll hat aber einen grossen Nachteil: Durch dem 5km entfernten Militärflugplatz gibt es manchmal sehr lauten Fluglärm. Hiervon sind aber fast alle CPs an der Ostküste betroffen.

Dann gibt es noch einen kleinen Platz in den Nähe von Propriano an der Küstenstrasse. In L'Ile Rousse ist auch noch ein toller CP durch den die Bahn fährt und eine eigene Haltestelle hat. Der Platz ist gut um Korsika mit der Bahn zu erkunden.

Wenn Du das Buch "mit dem Wohnmobil nach Korsika" hast lass es zu hause. An jeder der im Buch beschriebenen Stellen befindet sich in ca. 1,8Meter Höhe ein massiver Eisenträger über der Zufahrt.

Werde im Juni auch wieder in Korsika sein........

Hundekruemel am 09 Feb 2011 18:25:13

hallo,
mir hat Camping Merendella in Moriani sehr gut gefallen, hat viele plätze direkt am meer , lockere auflteilung, sehr ruhig. ist leider nicht so hoch im standart wie der arinella und hat nur ne kleine bar am strand.
der arinella ist halt so ein full service platz, leider von der auflteilung häufig eng und so gut wie keine sicht aufs meer sonst top.

dann gibts noch in aleria den camping aleria auch mit restaurant und laden vielleicht ein stern weniger wie arinella aber sehr freundlich und auch mit sehr viel meerplätzen.

in solenzera ist noch einer der super sein soll, war aber immer voll wenn wir da waren.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Feb 2011 21:49:48

[quote="sophiea47"]Wenn Du das Buch "mit dem Wohnmobil nach Korsika" hast lass es zu hause. An jeder der im Buch beschriebenen Stellen befindet sich in ca. 1,8Meter Höhe ein massiver Eisenträger über der Zufahrt.
quote]

unschöne Information für mich. Erst gestern habe ich mir das Buch bestellt. Ist es wirklich so extrem mir den Teppichstangen?

Seppl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien
Korsika Stellplatz in Ajaccio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt