rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dauerplus für Radio Ducato Bj.2004

belzbub am 02 Jun 2005 15:49:51

Hallöle, bin neu hier und brauche einen Tip zu folgender Situation : KEIN Kabel führt bei ausgeschalteter Zündung plus. Nun erwäge ich, plus vom unter dem Radiofach liegenden Warnblinker zu "zapfen". Wie kommt man an den Scalter ran? Wie geht dieses gesamte Kunststoffteil (kartenhalter) abzunehmen? Habe schon die Torxschrauben gelöst. Muß aber noch irgendwie eingerastet sein.
Bedanken mich im Voraus.

Belzbub

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trialer am 02 Jun 2005 22:23:05

hallo Belzbub,
bei meinem 2005er Ducato waren die zwei Kabel Dauerplus und "Zündung ein" Plus im Stecker vertauscht. Die zwei Kabel umpinnen und schon funktioniert das Radio.

Joda am 03 Jun 2005 01:02:28

Ist so, wie Trailer beschrieben hat. Die Iso-Stecker sind in der Größe genormt, aber leider nicht in der Pinnbelegung, da kochen einige Hersteller ihr eigenes Süppchen. Für relativ kleines Geld sollte es beim Blöd-Markt oder Konsorten entsprechende Adapter geben, wenn man nicht so gerne an den Stecker herumbasteln will.

Walter

P.S. im Radioschacht sind noch 2 Torxschrauben, wenn die raus sind kannst du den kompletten Kartenhalter herausnehmen.

Anzeige vom Forum

Rallamann am 03 Jun 2005 07:03:47

Hallo Belzbub,

geh mal in die Suche, das Thema war vor ca. 6 Wochen schon mal sehr ausgiebig bearbeitet worden, alles über Steckerbelegungen, Ausstosswerkzeug etc.

Ansonsten "Willkommen im Forum"

Rallamann am 03 Jun 2005 07:08:04

Hallo zusammen,

vielleicht hilft Dir das:
--> Link

belzbub am 03 Jun 2005 08:11:05

DANKE an alle Tipgeber.
Wünsche allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende !

belzbub am 19 Jun 2005 15:43:53

Habe dann, da absolut und wirklich kein Dauerplus vorhanden war, eine Leitung zur Aufbaubatterie gezogen. Nun funktioniert es perfekt.

die-eilerts am 19 Jun 2005 15:57:56

Das mit dem Dauerplus von der Aufbau-Batterie hab ich mir auch schon überlegt, damit im Stillstand nicht die Starter-Batterie belastet wird und ich wohlmöglich auf einmal nicht mehr genug Leistung zum Starten habe.

Joda am 20 Jun 2005 00:09:49

belzbub hat geschrieben:Habe dann, da absolut und wirklich kein Dauerplus vorhanden war, eine Leitung zur Aufbaubatterie gezogen. Nun funktioniert es perfekt.

Hoffentlich hast du nicht vergessen, eine "fliegende" Sicherung mit einzubauen? :!: :?:

Joda

m72 treiber am 20 Jun 2005 10:29:53

Hallo
Ich habe mir ein Wechselschalter eingebaut,mit dem kann ich zwischen Fahrzeugbatterie während der Fahrt und Aufbaubatterie im Stand wählen. So muß nicht immer die zündung eingeschaltet sein. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfusch oder nur konsequenter Leichtbau ?
Einbau Tempomat MS300+Lenksäulenbedienteil von Waeco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt