rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer fährt einen LMC Breezer V 654 G

womoglueck am 04 Mär 2011 00:18:30

Hallo,
wir hätten so gerne von Euch Erfahrungsberichte, weil wir den o. g. LMC Breezer kaufen möchten. Rein äußerlich finden wir ihn sehr ansprechend. Lässt es sich auch gut in ihm wohnen? Wir reisen zu zweit + 2 Hunde.
Wir freuen uns auf Eure Infos.

vom Womoglueck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zimmerpalme01 am 04 Mär 2011 12:29:41

Hallo Womoglueck,

wir fahren mit 2 Personen dieses Fahrzeug seit Februar 2010 und ab diesem Jahr wird sich auch noch ein Hund dazu gesellen.
Wir haben immer wieder verschiedene Hersteller und Modelle gemietet und waren uns sicher, dass wir ein Fahrzeug mit Einzelbetten und Heckgarage haben wollen.
Diese Entscheidung hat sich nach einem Jahr und doch schon einigen Fahrten als richtig erwiesen.
Ich möchten den Komfort der Einzelbetten nicht mehr missen. Die Qualität der Matratzen ist in Ordnung. An die etwas niedrige Kopffreiheit zu den Oberschränken muss man sich gewöhnen.
Aber nach den ersten Beulen weiß man bescheid. :D

Leider haben wir, wie viele andere hier auch bereits die Duschwanne wegen eines Riss tauschen müssen. Was auch nicht so gelungen ist, ist das doch etwas stylische Aufsatzwaschbecken.
Dieses wurde bei der neuen Modellreihe wohl wieder versenkt und zusätzlich gibt es wohl im Bad jetzt einen Hängeschrank.

Die Küche finde ich mit den Auszügen klasse und ist vom Platz auch völlig ausreichend.
Der Sitzbereich ist bequem und auch vom Platzangebot gut gelöst.
Vom Fahrer-/Beifahrersitz hat man eine gute Sicht auf den Fernseher.
Zusätzlich haben wir aber auch noch LED Beleuchtung beim Tisch eingebaut um auch mal gemütlich lesen zu können.

Für die Heckgarage habe ich Regale und für die Fahrräder noch Halterungen eingebaut. Was ich vermisse ist eine Öffnung zwischen Wohnraum und Heckgarage.

Da wir den direkten Vergleich zu den Mietfahrzeugen haben kann ich über die Verarbeitung nicht klagen.

Für uns war das Platzangebot aber auch die Länge sehr wichtig und wir haben mit dem LMC genau das richtig Fahrzeug gefunden.

So, ist doch etwas länger geworden. Ich hoffe, es kann euch bei eurer Entscheidung etwas weiterhelfen.

bertel am 04 Mär 2011 13:55:34

Hallo Womoglueck
wir hatten 2009 einen 654G mit EB auf Ford-Basis mit 140 PS für 3 Wochen gemietet.
Fahren: wie ein PKW, super sparsam, hatten Durchschnitt von 9,2L
Wohnen: gute Aufteilung, jedoch sind die Polster zu weich und rutschen leicht weg, drehbare Sitze klasse und sehr bequem
Schlafen: super bequem mit Einzelbetten, klasse Matratzen, für größere und schwere Menschen :D ist nach oben geradeso Platz, reicht aber aus,
Bad: nicht gut, sehr eng, Position Toilette schlecht gelöst, billige Materialen, Badezimmertür sprang öfters bei schnellerer kurvenreicher Fahrt auf,
Garage: sehr groß, gute Befestigungsmöglichkeiten,
Heizung: prima, nicht hörbar
Zuladung: für ein 3.5to Mobil sehr gut
Fazit: außer Badbereich ein gutes Wohnmobil

bertel

Anzeige vom Forum

womoglueck am 05 Mär 2011 18:47:14

Hallo Eva,
hallo Bertel,
danke für die Informationen. In der kommenden Woche werden wir uns entscheiden. Beim Besichtigen werden wir das Bad besonders unter die Lupe nehmen.
Anscheinend fahren nicht viele aus dem Forum den LMC Breezer V 654 G :(

Liebe

Uschi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FRÜHJAHRSPUTZ :-)
Rapido 962M Tischverlängerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt