xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abschied

altenrather am 04 Mär 2011 23:06:39

heute sind wir zum Tierarzrt,weil es Gina nicht so gut ging.
In letzter Zeit war sie schon immer etwas sschlapp mit ihren 13 1/2 Jaheren, aber es waren immer nur so " kleinigkeiten", dem alter entsprechend....
da sie heute ziemlich wackelig auf den Beinen war, sind wir zum Doktor.....
die Blutwerte haben sich im Vergleich zu den letzten 2 Wochen drastisch verschlechtert, sie ist absolut platt....das erste mal, das sie beim Tierazt in keinster Weise aufgeregt war....einfach nur entpannt....selbst beim Blut abnehmen und Röntgen war sie sehr gelassen,-wie wir sie überhaupt nicht kennen....letztendich innerliche Blutungen von einem Tumor....Operations-chancen bei 10 Prozent....was soll ich sagen...wir hatten immer gesagt, das wir sie nie leiden lassen möchten...leb wohl Gina....du wirst uns sehr fehlen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 04 Mär 2011 23:17:12

es ist fürchterlich die Regenbogenbrücke zu überqueren, aber ich bin mir sehr sicher, daß ihr richtig gehandelt habt
:knuddel:

Maxima am 04 Mär 2011 23:21:04

Hallo Veronika und Ingo,

ich kann sehr gut nachfühlen wie Ihr Euch jetzt fühlt. Über der Regenbogenbrücke warten schon 4 Fellnasen auf mich.
Versucht an die vielen schönen Stunden mit Eurer Gina zu denken, an wundervolle 13 1/2 Jahre die Euch geschenkt waren.

Was für ein schönes Bild von Eurem Liebling.

Euch alles Liebe. :troest:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 04 Mär 2011 23:26:29

Ich denke, es war der richtige Zeitpunkt und sie hat gespürt, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen.
Ich glaub euch, wie schwer so eine Entscheidung fällt und wie weh es tut. Aber wir sind es unsren Tieren schuldig, sie nicht leiden zu lassen.

:knuddel:

Gast am 05 Mär 2011 11:04:45

Es tut mir so leid... vielleicht trifft sie im Regenbogenland unseren Spike, der uns am Heiligabend 2010 verlassen mußte. Waren schlimme Weihnachten, das erste Mal, dass ich über Weihnachten abgenommen habe... :roll:
Spike war etwa ein halbes Jahr krank und wog an Hl. Abend nur noch 7kg. Es ging nicht mehr, er konnte nichts mehr verdauen und wäre uns quasi verhungert.
Wir haben wieder eine Schnauzerhündin, sie ist so lieb und lustig und wir haben viel Spaß mit ihr, aber wir denken jeden Tag an unseren "alten, Dicken" und vergleichen mit unserer Ebby.
Fühlt euch gedrückt und getröstet!

mandy am 05 Mär 2011 12:40:12

Ja, es schmerzt schon sehr, ein "Familienmitglied" zu verlieren.

Auch wir mussten im November unsere Trixie im gleichen Alter gehen lassen.
Nach einem Jahr Zucker und tägl. Insulin spritzen kam der graue Star und sonst. Probleme hinzu. Es wäre er Beginn des Leidens gewesen und das wollten wir nicht.

Somit können wir mit Euch fühlen. Denkt an die schönen Jahre, die Ihr mit Gina hattet, zurück.

herzliche, tröstende
Mandy

FrankundMone am 05 Mär 2011 15:34:25

:troest: :knuddel:

Es tut mir so leid!!!! Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe!!!

sabi am 05 Mär 2011 16:07:43

ich kann euren schmerz nach empfinden :(
Wir haben ähnliches im Cindy mit gemacht ......sie war 14 j. bei uns..
Fühlt euch gedrückt!!

Bergbewohner1 am 05 Mär 2011 19:02:10

Es ist immer schlimm wenn man eine treuen Begleiter verliert, auch wenn es nur ein Tier ist, ist einem doch im laufe der Jahre ans Herz gewachsen.
Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und es nicht leiden lassen.

Narbe am 05 Mär 2011 19:17:02

Wir haben das auch schon 2 Mal mitgemacht, unser erster Hund ein Berner Sennenhund bekam Probleme am Herzmuskel durch Boriliose, er wurde nur 6 jahre alt. Als ich nach kurzer Abwesenheit wieder nach Hause kam hat er sich so sehr gefreut, daß er einen Herzschlag bekam, er seufzte nur kurz und viel um. Nach 2 Jahren haben wir uns dann wieder ein Bernerle zugelegt, er bekam nach 6 1/2 Knochenkreps, es fing an der linken Vorderpfote am äußeren Zeh an, wir haben ihm dann den Zeh amputieren lassen waren überall bei verschiedenen Tierärzten aber nach 3 Monaten wurden die Gelenke so Dick, daß sie wie geschwollen aussahen. Er war so Tapfer, bis er mal beim Aufstehen hinten wegkippte, dann hab ich sofort die Tierärztin angerufen, damit sie zu uns nach Hause kommt um ihn in seiner gewohnten Umgebung einzuschläfern, es war jedes mal Furchtbar. Wir haben uns entschlossen kein Tier mehr anzuschaffen.

Hier noch ein Gedicht dazu:
Hunde - Treue
Wenn dir ein Mensch ein Unrecht tut und wird es dir zu bunt,beschimpfst du ihn in deiner Wut und nennst ihn einen Hund!
Bedenkst nicht,daß ein treues Tier nie so sein könnt' wie der,
der Name Hund ist, glaube mir, ein Schimpfwort nimmermehr.

Ein treues Herz, ein Glück, das gibts noch auf der Welt,
denn auch im Schmerz nicht nur im Glück ein Wesen zu dir hält.
Doch suchst bei Menschen du die Treu, vergeblich suchst du da aufs neu, in Leid und Freud, zu jeder Stund, steht einer treu zu dir; dein Hund.

Er dankt für jedes kleinste Stück und blickt dich an beseelt,
er sprich zu dir mit einem Blick, weil ihm die Sprache fehlt.
Erkenn den Wert bevors zu spät, sei gut zu deinem Tier!
Denn wenn dein Hund zugrunde geht, hält niemand mehr zu dir.

Nur wer wie ich, den Hund verlor, der ihm von Herzen lieb,
versteht es, was in mir ging vor, als ich den Spruch ihm schrieb;
treu war sein Blick und treu war er bis zu der letzten Stund !
Er war mir lieber als ein Mensch, war er auch nur ein Hund.

Ein treues herz, ein treuer Blick, verloren hab ich ihn;
es ging von meinem Herz ein Stück mit meinem Hund dahin.
Jetzt such bei Menschen ich die Treu, vergeblich such ich da aufs neu;
in Leid und Freud, zu jeder Stund' war mir einer treu: mein Hund.

Und jetzt muß ich :cry:

Bergbewohner1 am 06 Mär 2011 19:24:04

Hast wohl wahr geschrieben Berni :!:

Maggie am 07 Mär 2011 00:17:20

Ich hab das bei unseren Tieren immer verglichen mit dem Bild des alten Indianers, der sich auf den Weg alleine zu einem Gipfel macht - wenn unsere Tiere sich nach Aussage des TA schon selbst auf den Weg gemacht hatten, dann haben wir sie nicht aufgehalten (d.h. egoistisch ihr Leiden verlängert), sondern ihnen geholfen, den Weg schneller zu schaffen und weniger zu leiden. Auch das ist in meinen Augen Liebe...

Alles Gute wünscht euch
Maggie

Krabbe65 am 07 Mär 2011 00:23:03

Oh Mann, es ist immer schlimm diesen Entschluss zu fassen obwohl man weiss, es ist der richtige.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

altenrather am 08 Mär 2011 08:25:39

Danke.
Eure Worte sind sehr tröstlich.

Leider ist jatzt das Haus komplett leer, kein grummeln oder tapsen oder auch bellen,wenn ein undeffinierbares Geräusch von draußen tönt...

Trotzdem sind wir, wie geplant, letztes Wochenende nach Centro Oberhausen und anschließend ins Camping Wellnes Jammertal gefahren, wie es schon Wochen vorher geplant war...das sollte und hat auch abgelenkt...

Maxima am 08 Mär 2011 14:06:33

altenrather hat geschrieben:Trotzdem sind wir, wie geplant, letztes Wochenende nach Centro Oberhausen und anschließend ins Camping Wellnes Jammertal gefahren, wie es schon Wochen vorher geplant war...das sollte und hat auch abgelenkt...

Das habt Ihr genau richtig gemacht, war auf jeden Fall besser als zuhause rumsitzen und in jeder Ecke Eure Gina zu sehen. Wir sind auch nach jedem Abschied erst mal abgehauen.

sabi am 08 Mär 2011 15:53:35

Das habt ihr richtig gemacht..
Wir hatten an dem WE nach Cindys Tot auch ein Treffen mit Womofreunden..und es hat uns gut getan das sie mit uns einwenig Getrauert haben..
Hier noch ein Abschiedsgedicht was wir für Cindy bekommen haben..

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehen…
Der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Euch und leuchte nur für Euch!
Denk immer daran, Ihr habt mich nicht verloren
Ich bin euch nur den Weg vorausgegangen…
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn…
Der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

duci1 am 08 Mär 2011 16:16:00

Es ist schon eine schreckliche Erfahrung die man da macht, aber man muß sich vor Augen halten das man den Hund von seinen Qualen erlösen kann. Uns ist es vor 1,5 Jahren auch so ergangen. Unser Baffy wurde stolze 16 Jahre, die er Glücklich unter uns lebte. Es hat 1 Jahr gedauert bis wir uns wieder einen Hund geholt haben . Wir haben es nicht ohne ausgehalten, und ich bin froh das wir uns dazu entschieden haben. Unsere Selly kommt aus Griechenland , und ist ein toller Hund, vor allen Dingen fährt sie gerne Womo.
Vielleicht entscheidet ihr euch ja auch wieder für ein neues Temperamentsbündel. Ich wünsche euch viel Kraft.
Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

über Nacht Nachwuchs bekommen !
VDH-Newsletter Welpen bei Tierhändler in Duisburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt