aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil Schaden an den umlaufenden Kunststoff (Farbcode?)

Schbechalist am 06 Mär 2011 16:59:47

Hallo,

hab heute beim Putzen leider eine unschöne Schramme entdeckt... :(

normalerweise fahre ich meine Schrammen höchstpersönlich in das Auto,

ich habe letzte Woche die Möhre zum in die Werkstatt gebracht, TÜV etc.

da hatte ich diese Schramme noch nicht, nun wollte ich morgen die Werkstatt mal vorsichtig fragen, was sie dazu sagen....

trotzdem würde ich den Schaden selber richten, da es eine normale Werkstatt ist und sie von Womoaufbauten keine Ahnung haben, (Dichtigkeit nach Wiedermontage..)

ich würde den Schaden spachteln und schleifen, musste ich bei unserem Motorrad auch immer machen (Fahrschulmöhre)

sprich das große Problem ist:

wie heißt die Farbe, da ja hier im Forum schon einige die Teile neu lackiert haben, da die Farbe abblätterte :(

für eure Hilfe bedanke ich mich

Cu Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tossy3 am 06 Mär 2011 22:31:26

Hallo!

Ich habe auch schon das Problem mit der abgeblätterten Farbe gehabt. Allerdings habe ich die alte Klarlackschicht runtergezogen bzw. "abgeschält", den blanken Kunststoff angeschliffen und lediglich wieder eine Klarlackschicht aus der Dose lackiert. Die Teile sehen fast aus wie neu. Somit kommt meiner Ansicht nach die graue Farbgebung nicht vom Lack, sondern vom Kunststoff selbst.

fuzzy am 06 Mär 2011 23:02:22

das denke ich auch !

Anzeige vom Forum

kartjule am 07 Mär 2011 14:23:52

habe diese blenden an meinen euramobilen immer lackieren lassen, da wie schon gesagt hier immer der klarlack abplatzt. laut anfragen bei euramobil wurde mir eine lacknummer von mercedes genannt. diese ist vom alten 190 daimler.
mfg kartjule

Schbechalist am 07 Mär 2011 20:41:38

Hallo,
war heute Material besorgen,
mal sehen was es wird, ich werde berichten

Cu Martin

Tossy3 am 07 Mär 2011 23:19:05

Hallo!

Es ist ja schon ärgerlich!

Hast Du mal in einer "normalen" Lackiererei nachgefragt?

Wenn es eine Nummer gibt, würde mich die auch mal interessieren.

Was hat denn die Werkstatt gesagt?

Viel Erfolg auf jeden Fall!!

Schbechalist am 08 Mär 2011 22:05:08

Hallo,

na was soll sie sagen, herumgeeiert ist sie... soll vorbeikommen und so....

ich sagte, ich möchte nur beim nächsten mal ein bißchen mehr ehrlichkeit, ist dem kollegen scheinbar nicht aufgefallen um ehrlich zu sein kann man das auch fast glauben

das ist eine schrauberwerkstatt ( mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin) aber keine lackiererei, inzwischen hab ich es schon gespachtelt, morgen wird geschliefen

lack habe ich inzwischen da, mal sehen ob der wirklich so gut passt, wie es mir versichert wurde ( hab daraus fast ne wissenschaft gemacht, mein armes gegenüber :D :D )

cu martin

Tossy3 am 09 Mär 2011 18:21:16

Hallo!

Es kann ja immer mal was vorkommen, aber es wäre schon gut, wenn sie zu ihren Fehlern stehen würden...

Ich bin gespannt, wie es wird. Hast Du eine Lacknummer gefunden?

Schbechalist am 09 Mär 2011 20:58:05

Hallo,

mit allen Farbfächern die ich so organisieren konnte, bin im Fachbereich Elektrotechnik unterwegs und damit auch beim Sonderleuchtenbau :twisted: :twisted:

es gibt eine RAL Farbe, die sehr nahe kommt und eine Nummer aus dem Kfz- Gewerbe, stell ich morgen noch hier rein,

das problem ist, die dinger bleichen aus, ich bräuchte eigentlich 6 in WORTEN SECHS :? unterschiedliche Farben um allen Anbauteilen gerecht zu werden, obwohl es nur eine sein sollte

hier das Ergebnis,

sobald der Lack ausgehärtet ist, wird das Drama nochmal poliert und dann sollte es eigentlich gehen und optisch fast nicht mehr sichtbar sein

Cu Martin

Beho am 24 Mär 2011 22:14:02

Hallo,

@Schebechalist,

bei unserem Eura das gleiche Problem.

Gibt es denn noch den versprochenen RAL-Farbcode?

aus OWL

Beho

brix am 25 Mär 2011 08:56:35

Liebe Leute :D :D :D

SOWAS HABEN WEDER HERR IMMLER NOCH HERR DR SIEBERT (DAMALIGE UND AUCH HEUTE NOCH GESCHÄFTSFÜHRER BEI EURA) JEMALS AN DEN FAHRZEUGEN GESEHEN; ALS ICH IHNEN MEINEN ABPLATZENDEN LACK AN DEN GRAUEN FORMTEILEN AN MEINEM EURA ZEIGTE
ABSOLUTER EINZELFALL!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Die Herren waren damals auf einem Treffen unseres Eura-Mobil-Clubs.

Ist schon nett, wenn man so vera............ wird.

Ein Bekannter von mir hat auch nur mit Klarlack neu lackiert, aber der platzt auch wieder ab :( :(
Inzwischen lebe ich damit

Tschüß Brigitte

der rote am 26 Mär 2011 21:16:45

Also, für Kunststoff gibt es einen Primer (Haftvermittler)der auf
das mit (180er Schleifpapier) angeschliffene Material aufgesprüht
wird.Dann hält auch der Lack.Ich hatte dabei keine Probleme mehr.

Manfred

mueckenstuermer am 27 Mär 2011 10:18:58

Der Farbcode ist:

DB 172 Y

m.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger an Rapido 9097 dF
Deckel CEE Einspeisung tauschen