xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt EBL: Kontrolpanel

Gast am 07 Mär 2011 14:16:45

Hi,

habe am Wochenende meine beiden Aufbaubatterien wieder angeschlossen. Beim Blick auf das Controlpanel (EBL von Schaudt) bekam ich bei Batterie 1 (also den Aufbaubatterien) eine schöne 13,5V Anzeige, und bei Batterie 2 auch...obwohl die Starterbatterie noch garnicht angeschlossen war... Der Vorbesitzer hatte die Aufbaubatterien in Reihe geschaltet, aber trotzdem sollte doch eine Schalterstellung auch die Starterbatterie anzeigen. Als die Starterbatterie mal defekt war, zeigte das Panel dort auch 7V an. Oder wird das irgendwie überbrückt?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Mär 2011 14:58:06

Hallo,

schreibe direkt den Kundenservice von Schaudt an. Die schicken dir neben der Bedienungsanleitung auch die Anleitung für Installation und Schaltung. Das hilft sicherlich weiter.

LG Wolfgang

Gast am 07 Mär 2011 16:48:06

...und liefern den Elektriker gleich mit....Elektrik und ich, das passt nicht zusammen.

Anzeige vom Forum

mafrige am 07 Mär 2011 17:01:01

trumanius hat geschrieben:Hi,

habe am Wochenende meine beiden Aufbaubatterien wieder angeschlossen. Beim Blick auf das Controlpanel (EBL von Schaudt) bekam ich bei Batterie 1 (also den Aufbaubatterien) eine schöne 13,5V Anzeige, und bei Batterie 2 auch...obwohl die Starterbatterie noch garnicht angeschlossen war... Der Vorbesitzer hatte die Aufbaubatterien in Reihe geschaltet, aber trotzdem sollte doch eine Schalterstellung auch die Starterbatterie anzeigen. Als die Starterbatterie mal defekt war, zeigte das Panel dort auch 7V an. Oder wird das irgendwie überbrückt?

Thomas

Ich habe den EBL 99 und da wird die Starterbatterie und Aufbaubatterien über einen Schalter am Anzeigepanel angezeigt.
Da könnte bei dir eine Sicherung defekt sein.

Gast am 07 Mär 2011 17:02:34

ah, das check ich mal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gelbatterie unter Sitzbank neben Wassertank einbauen?
Gelbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt