xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OMNISAT TWISTER Satanlage

iggemigge am 07 Mär 2011 19:17:44

Hallo
wir haben ständig Probleme mit unserer Satanlage.
Nun haben wir inzwischen das LNB getauscht und noch kein Bild.
Dann haben wir ein seperates Kabel an das LNB angeschlossen und an den Receiver. Ganz schnell hatten wir ein Bild.
Das heißt wir müssen irgendwo ein Kabelbruch haben. Meine überlegung, Kabel kappen wie im Bild dargestellt und neues Kabel vom LNB durchs Dach direkt zum Receiver.
Was mich nur stutzig macht, beim Original geht das Kabel durch den Arm in die Platte, kommt dort wieder raus und geht dann ins Womo Innere. Warum so umständlich.
Hat jemand schon mal Kabel so oder soähnlich getauscht?
Würde mein Plan aufgehen?

Danke iggemigge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 07 Mär 2011 19:43:19

Hallo,
das mit dem neuen Kabel wird so nicht klappen, außer Du machst es so lang, daß es die Drehung des Spiegels mitmachen kann. Dann besteht aber die Gefahr, daß sich das lange Kabel in der LNB-Auflage verfängt und deshalb die Drehung des Spiegels nicht mehr mitmachen kann. Ich denke, Du solltest ein neues Kabel in den LNB-Arm einfädeln. Der Drehkopf mit Spiegel ist ja nur mit 4 Schrauben auf der Montageplatte befestigt. Das kannst Du ohne Probleme abnehmen und ein neues Kabel einziehen. Alles andere ist nur Murks und führt zu Folgeproblemen.

homa am 07 Mär 2011 20:18:53

Ich vermute mal, dass die Satanlage sich über 360° und noch weiter immer in die Runde drehen lässt? Wenn ja, dann kann das Antennenkabel innen nur über eine Art Schleifkontakte geführt worden sein. In dem Fall kann der Fehler auch dort liegen.
Also m.E. erstmal demontieren und schauen ob man im Inneren die Ursache findet.
Das alte Kabel abschneiden und mit dem neuen verbinden und damit quasi das neue Kabel "durchziehen", wird sowieso nicht funktionieren bei den Umlenkungen.

Anzeige vom Forum

rudo am 07 Mär 2011 20:36:16

Die Antenne dreht nur je Seite 180° hat einen Anschlag.
Das Kabel würde ich auf jeden Fall wie Original anbringen sonst gibt das nur
neue Probleme mit der Zeit.
--> Link
Hier gibts Anleitungen und Hilfe.
Rudi

iggemigge am 07 Mär 2011 21:10:50

ich danke euch für die hinweise und Ratschläge, wollte es mir eben einfach machen, weil mir der Mut noch fehlt die Anlage abzubauen. Hatten gestern schon versucht die Kabel abzuschrauben, was nicht gelungen war, deshalb dachte ich an abschneiden.
iggemigge

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cap 700 LNB klappt NICHT IMMER aus
Zugspitze SAT Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt