aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cap 700 LNB klappt NICHT IMMER aus

farmerj am 06 Mär 2011 17:40:59

Hab bei unserem neuen Womo heute zum ersten mal die Sat-Anlage in Betrieb genommen.

Es handelt sich hier um eine Kathrein CAP 700.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Hochfahren der "LNB-Arm" nicht wie er soll ausgeklappt mit hochgefahren wird, sondern er direkt am Parabolspiegel anliegt.

Also ich die Anlage wieder in Parkposition gefahren und nochmal neu ausgefahren...es hat etwas laut "geschlagen"...und dann hats gepasst.
Auch mit der Suche und dem Bild war ich dann zufrieden.

Hab dann noch nen Versuch unternommen, wieder dieser "Knall" und wieder war der LNB-Arm nur am Spiegel angeklappt.
Dann wieder rein und raus und wieder wars ok........

Wer hat Erfahrung....kann ich da irgendwas "schmieren"...."ölen"..oder was ich kann ich da machen....
scheint als wäre irgendwas fest........

Danke für die Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 06 Mär 2011 18:20:38

Habe so etwas bei meiner CAP noch nicht gehabt, auch nicht von so etwas gehört.
War vieleicht FRost? (Wasser-Eis gefroren?), Kabel eingeklemmt?

Ansonsten: Ab zum Händler.

farmerj am 06 Mär 2011 18:24:23

Hmmm...Frost kann gut sein...

war aber wohl auch länger nicht mehr in Betrieb...vlt. daher.

Anzeige vom Forum

knownix am 07 Mär 2011 14:12:29

Moin,

der Arm / Ausleger an dessen Spitze das LNB sitzt wird (soll) durch die Schwerkraft in die Position für den Empfang gebracht werden, wenn die Schüssel sich aufrichtet.
Den "Drehpunkt" des Auslegers mal schmieren (Ich bin ein Ballistol Fan) und gut sollte sein.

Knownix

pipo am 07 Mär 2011 14:15:26

farmerj hat geschrieben:Wer hat Erfahrung....kann ich da irgendwas "schmieren"...."ölen"..oder was ich kann ich da machen....
scheint als wäre irgendwas fest........

Hatte ich letztes Jahr auch, weißes Fett hat Abhilfe gebracht. Seit dem klappt der LNB wieder richtig aus.

farmerj am 07 Mär 2011 15:27:49

Werd vlt. mal Caramba oder W40 sprühen..mal sehen obs was bringt

wagner1 am 07 Mär 2011 20:49:32

Genau das hatte ich vergangene Woche auch das 1. Mal. Kam mir sofort die Idee mit Frost. Ich glaube das war es auch.Als es wärmer wurde,ging es problemlos.Nur hatte ich dann noch so "Fische " im Bild.Das habe ich sogar als Frage im Forum gepostet.Jetzt glaube ich das vielleicht das LMB doch noch nicht ganz ausgefahren war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Star 360 DVB-T Antenne - Wer hat Erfahrungen hierzu?
OMNISAT TWISTER Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt