Hallo liebe Foris :)
Wir wollen von Donnerstag bis Sonntag nach Bad Schönborn und Umgebung.
Haben eine 16 Jähige dabei.Was könnt ihr uns in der näheren oder weiteren Umgebung als Highlight empfehlen.
Sind für alle tipps dankbar.
|
Hallo liebe Foris :)
Wir wollen von Donnerstag bis Sonntag nach Bad Schönborn und Umgebung. Haben eine 16 Jähige dabei.Was könnt ihr uns in der näheren oder weiteren Umgebung als Highlight empfehlen. Sind für alle tipps dankbar. Hallo,
In Bad Schönborn mit 16 Jahren??? Oh ha, dort ist ja eher Ruhe angesagt. Spontan würde ich einen Ausflug nach Bruchsal (Schloss, Innenstadt, Rathauspassage) empfehlen. Dort ist am Samstag auch ein genialer Wochenmarkt. Viel Spaß. Ja also da ist nun in der Umgebung gar nix los. Selbst Bruchsal hast in ca. 2 Std. durch. Karlsruhe ist nicht weit, aber auch nicht wirklich sehenswert. Und in Bad Schönborn ist außer in der Therme auch nix los. Ob im Tierpark schon Frühlingserwachen ist?
Aber spazieren gehen kann man dort ganz gut. Keine Steigungen :D Wie wäre ein Ausflug nach Sinsheim oder Heidelberg. :D
Ich glaube ihr müßt viele Spiele oder DVD`s mitnehmen. Also, unsere Zimtzicken standen immer auf tolle Schwimmbäder. Von daher wäre die Therme ja ok.
Wenn ihr offiziell Gäste von Bad Schönborn seid, bekommt ihr eigentlich ein Gästeheft, mit dem ihr (leicht) vergünstigte Eintritte in verschiedene Sehenswürdigkeiten des Großraums bekommt - ob da natürlich Ziele dabei sind, die eine 16jährige interessieren, ist sehr individuell zu entscheiden. Da wären die o.g. Ziele wie Bruchsal, Sinsheim, Heidelberg, aber auch unbedingt der Schlosspark in Schwetzingen, evtl. Kloster Maulbronn oder Speyer. Zur Belohnung geht's dann zum Essen nach Malsch: was woanders als Straußwirtschaft bekannt ist, heißt hier 'Besenwirtschaft' und da gibt es in Malsch die Besenwirtschaft 'Reblaus' vom Weingut Bös --> --> Link Es stimmt hier einfach alles - richtig klasse!!! Aber sonst fällt mir auch nix ein; das richtige Highlight für eine 16jährige ist dort einfach nicht dabei. Ach doch - vielleicht doch noch ein Köder: in Nussloch (auf halber Strecke nach Heidelberg) ist der Fabrikverkauf von Betty Barclay und noch einigen anderen Firmen. Düfte, Klamotten, Taschen - vielleicht zieht das ja :D :wink: --> Link Tja, dann viel Spaß und ein schönes WE! Maggie Hallo, wir stehen im Moment in Bad Schönborn auf dem Stellplatz.
Außer Therme und Sauna ist hier direkt nicht viel für 16jährige anzubieten. Evtl. Heidelberg ( das ist von hier aus mit der Bahn gut zu erreichen ) und immer eine Reise wert, oder Sinsheim mit seinem Technikmuseum, radfahren, spazierengehen usw. Wir werden wahrscheinlich noch bis freitag oder Samstag hier sein. ( Stehen auf Platz 78). Viel Spaß Olaf und Ursel Hallo,
und in der Therme war als wir dort waren das Durchschnittsalter gefühlte 90 Jahre. Unter 40 war da praktisch niemand. Wir waren im November 2010 dort. Stellplatz ist aber gut und in Bad Schönborn gibt es einen sehr guten Italiener und auch einen sehr guten Griechen. Matthias Den Griechen kann ich auch empfehlen.
Grillteller Nr. 58:
und Moussaka ![]() Hallo und guten Abend
@ Alle vielenDank für die vielen Infos.Wie wir jetzt das ganze abarbeiten wissen wir jetzt auch noch nicht.Wir fahren einfach mal los. :D @ zimtzicke hallo Maggie kann man beim Weingut Bos auch über Nacht stehen bleiben? @ Tipsel Hallo Christel :D Du bist ja sooo gemein zu mir,mir solche leckeren Sachen zu zeigen obwohl ich schon das ganze Jahr auf Diät bin. :cry: (habe aber auch schon 6 kg abgenommen) :D
Keine Ahnung. Geh über die Homepage und frag einfach nach. Der Parkplatz wäre groß genug, allerdings war der auch rappelvoll, als wir dort waren (rappelvoll von Gäste-Pkw's, damit es keine Missverständnisse gibt). Hätte aber schon was für sich - so pappsatt und mit ein paar Gläschen Wein einfach ins Bett zu sinken... Einen schönen Aufenthalt wünscht Maggie Hallo,
wir waren bis heute - 10.00h - dort. Das bisher Geschriebene kann ich blind bestätigen. Unser Sohn ist 15. Das Einzige, womit wir ihn locken konnten, war die Therme (die ist wirklich super und zentral am Platz gelegen). :ertrink: Den Griechen im Ort - Akropolis heißt er (es gibt zwei) - kann ich dir auch ans Herz legen. Wir haben nicht den Grillteller gegessen, sondern die Akropolis Platte - einfach nur lecker !!! :gui: Zu Ausflügen: Wir waren diesmal in Speyer im Dom und am Technikmuseum, direkt hinter dem Dom. Beim letzten Mal waren wir in Heidelberg und haben das Schloss am Ende der Fußgängerzone besucht. Beide Städte könnt ihr von Bad Schönborn mit der S3 erreichen - Speyer in 1 Stunde, Heidelberg in 20 Minuten. Aber, es trifft genau das zu, was alle geschrieben haben: Für Kids tote Hose. Wie wünschen euch trotzdem viel Erholung und schönes Wetter. :daumen2: LG Arndt
Hallo Arndt So soll es ja sein Unsere Tochter soll ja mal wieder runterkommen und ruhiger werden. |
Anzeige
|