Was muss ich unbedingt gesehen haben in Malaga?
Wir sind dort Mai Anfang Juni.
Danke für euere Tipps
|
Was muss ich unbedingt gesehen haben in Malaga?
Wir sind dort Mai Anfang Juni. Danke für euere Tipps --> Link
Such Dir was aus ... :) Wir waren von dem Picasso-Museum sehr beeindruckt, ist allerdings schon 4 Jahre her :( Wenn ich in Malage wäre würde ich auf jeden Fall zur Alhambra nach Granada fahren. Absolut sehenswert.
Hekuman
Wir waren 2006 in Malaga und wollten uns die Alhambra ansehen. Leider haben wir keine Tickets bekommen. Man sollte vorher reservieren. Siehe --> Link Gerd sonntags Vormittag mal mit viel Zeit durch den Stadtparque schlendern
eine tolle Stimmung... viele Festivitäten und Selbsternannte Künstler genießen ihr "pura vida" Hallo Creativi!
Anfang Juni ist Andalusien klimatisch noch akzeptabel. Auf dem Weg nach Malaga könntet Ihr eine Nacht in San José, bei Cabo de Gata verbringen. Wenn man sich im Ort rechts hält, und den Schildern zur "Playa de los Genoveses" folgt, erreicht man über einen kurzen Schotterweg einen Parkplatz an einer richtigen Märchenbucht. Außerhalb der Saison darf man dort für einen oder zwei Tage stehen, sofern man sich nicht häuslich einrichtet. Der Parkplatz wird täglich zweimal von der Guardia Civil kontrolliert. Viele Peter --> Link [/url]Auch ich würde mich über viele Tips und Beiträge freuen.
Andalusien steht bei uns ganz oben auf der Liste der nächsten Ziele. Wir haben einen Hund aus dem Tierheim Albolote, einem kleinen Ort bei Granada. Bitte auch SP angeben auf denen man gut übernachten kann. LG Mary-Jo Oh danke Peter (und natürlich den anderen für die Tipps) Noch mal Hallo!
Andalusien ist, bis auf die Costa del Plastico (bei Almeria), wirklich absolut sehenswert. Ich denke da an Granada (Alhambra), an Ronda (da wurde der Stierkampf "erfunden"), an Guadix (da wohnen sie in Höhlen), an Sevilla (herrliche Innenstadt), an Jeréz de la Frontera (wegen des Sherry) oder an Cadiz. Wer Zeit und Lust hat, dem empfehle ich den Rückweg über Portugal. Da ist alles viel grüner als in Spanien. Die beste Reisezeit ist gerade jetzt, da ist die Mandelblüte in vollem Gange. Für Ronda wüßte ich z.B. einen Parkplatz vor dem großen Festplatz, direkt neben einem Einkaufszentrum (N36,75019° W5,14553°). Nicht für längere Aufenthalte geeignet, da unweit der Straße, aber für ein oder zwei Nächte akzeptabel. Hasta Luego Sahara-Peter |
Anzeige
|