rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet

georg1025 am 10 Mär 2011 20:03:03

Hallo Campoverde.
wo bekomme ich den besten tarif für internet unterwegs .
ich binn z Zt in granada .habe einen stik von vodavon und einen von bildmobil dabei beide simlok frei.

danke im voraus

georg 1025

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 10 Mär 2011 20:17:14

Ich benutze den von Carrefour. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die SIM-Karte 10 € mit 5 € Guthaben gekostet. Pro Nutzungstag werden 1,18 € abgebucht bei 100 MB täglich.

Gast am 10 Mär 2011 20:30:11

Frag mal im Fachgeschäft nach, wir hatten einen anderen Tipp bekommen der billiger und besser war als Carrefour. Bei Carrefour zahlst Du wenn Du ihn einen Monat nicht nutzt 3 € / Monat wenn ich mich recht erinnere. Mit dem kannst Du auch nicht telefonieren.

Mit einem anderen kannst Du für 8 Ct / Minute nach Deutschland telefonieren und ins Internet ( war billiger)

Leider weiß ich nicht mehr wie der Anbieter heisst.

Vergleich noch mal wenn Du kannst, der schlechteste ist aber Carrefour nicht.

Anzeige vom Forum

georg1025 am 10 Mär 2011 20:50:14

brauch ich da auch den stik von Carrefour oder kann ich den von bildmobil oder vodavon verwenden .

georg 1025

brawo1 am 10 Mär 2011 21:11:36

UlrichS hat geschrieben:Bei Carrefour zahlst Du wenn Du ihn einen Monat nicht nutzt 3 € / Monat wenn ich mich recht erinnere. Mit dem kannst Du auch nicht telefonieren.

Mit einem anderen kannst Du für 8 Ct / Minute nach Deutschland telefonieren und ins Internet ( war billiger)

Leider weiß ich nicht mehr wie der Anbieter heisst.

Vergleich noch mal wenn Du kannst, der schlechteste ist aber Carrefour nicht.

Also der Hinweis, dass bei Nichtnutzung rd. 3 € abgebucht werden, ist zwar richtig, aber verstehen tue ich den Hinweis nicht wirklich.

Denn wenn ich mir so eine SIM-Karte für Spanien kaufe, habe ich doch bestimmt vor, ihn auch zu nutzen und wenn ich ihn nur 3* im Monat nutze, ist doch schon alles klar.

Ich habe den Fonic-Stick, wenn deiner SIM-Look-frei ist, müsste es auch klappen. Wobei ich allerdings beim Vodafone-Stick gewisse Zweifel habe, ob er auch wirklich frei ist.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es ja mal testen. Leg mal eine fremde SIM-Karte rein, dann wirst du schon sehen, ob der Stick frei ist.

Gast am 10 Mär 2011 21:35:46

@ brawo1 Wenn jemand Frage versuche ich zu helfen und zu informieren. Wir zum Beispiel fahren normalerweise zwei mal im Jahr nach Spanien, jeweils für drei Wochen.

Internet möchte ich da schon gerne haben, bisher haben wir über den Campingplatz oder andere W-Lan Verbindung bekommen. Ist eine offene Verbindung dann kommt ein Fenster und man muss Benutzername und Kennwort eingeben und ist dann online.

Wenn wir den Stick nehmen würden und 10 Monate im Jahr nicht in Spanien sind, werden und 10 x 3 € = 30 € im Jahr abgebucht. Sollte man sagen wenn man es weiß, ob es für den Fragenden wichtig ist weiß ich nicht.

Die andere Karte nimmt lediglich 1 € / Monat bei Nichtbenutzung und man kann sie aus dem Stick nehmen und in ein Handy legen, in Spanien und nach Deutschland sehr günstig telefonieren.

brawo1 am 10 Mär 2011 22:50:31

UlrichS hat geschrieben:Wenn wir den Stick nehmen würden und 10 Monate im Jahr nicht in Spanien sind, werden und 10 x 3 € = 30 € im Jahr abgebucht. Sollte man sagen wenn man es weiß, ob es für den Fragenden wichtig ist weiß ich nicht.

Die andere Karte nimmt lediglich 1 € / Monat bei Nichtbenutzung und man kann sie aus dem Stick nehmen und in ein Handy legen, in Spanien und nach Deutschland sehr günstig telefonieren.

Ist ja okay, jeder auf seine Art. Wenn ich Spanien verlasse, verschenke ich die Karte oder werf sie weg. Beim nächsten Besuch kauf ich mir eine neue Karte.

Um bei deinen 10 Monaten zu bleiben, hast du einen Verlust von 10 €, ich nur von 5 €.

Und wenn ich unbedingt von Spanien mit dem Handy nach Deutschland telefonieren will, kauf ich mir halt für ein paar Euro eine seperate SIM-Karte zum Telefonieren und erspar mir das ständige Wechseln der SIM-Karte.

brawo1 am 10 Mär 2011 22:53:03

UlrichS hat geschrieben:Wenn wir den Stick nehmen würden und 10 Monate im Jahr nicht in Spanien sind, werden und 10 x 3 € = 30 € im Jahr abgebucht. Sollte man sagen wenn man es weiß, ob es für den Fragenden wichtig ist weiß ich nicht.

Ist ja okay, jeder auf seine Art. Wenn ich Spanien verlasse, verschenke ich die Karte oder werf sie weg. Beim nächsten Besuch kauf ich mir eine neue Karte.

Um bei deinen 10 Monaten zu bleiben, hast du einen Verlust von 10 €, ich nur von 5 €.

Und wenn ich unbedingt von Spanien mit dem Handy nach Deutschland telefonieren will, kauf ich mir halt für ein paar Euro eine seperate SIM-Karte zum Telefonieren und erspar mir das ständige Wechseln der SIM-Karte.

Gast am 10 Mär 2011 22:59:26

Meines Wissens muss man beim Freischalten der Internetkarte und Telefonkarte seinen Ausweis kopieren lassen und einschicken. ( Verkäufer erzählte etwas von Terrorismusgesetzen)

Auch erzählte der Verkäufer das man von einem Anbieter pro Person nur einmal eine Karte freischalten kann. Damit will man vermeiden das einer mehrere Internetsticks betreiben kann usw.

Ob das also mit wegwerfen und neukaufen klappt, ich habe meine Zweifel. So der Deutsche Verkäufer in einem Telefonladen in Ampuriabrava.

travelfan am 11 Mär 2011 00:06:46

Hallo,
zur Nutzung des Sticks findet man wertvolle Informationen bei --> Link
Da ich bei der Nutzung unterschiedlicher Karten einen Stick wollte, der die dafür erforderliche Software bereits hatte, habe ich mich für den Medion-Stick entschieden. Bei den Vodafone-Sticks z. B. von N24, rtl, bildmobil muss ein entsprechendes Programm aufgespielt werden, damit man den APN frei wählen kann. Bei Ebay wird ein Vodafone-Stick angeboten, der angeblich für alle Karten frei ist. Der ist dann aber auch so teuer wie der von Aldi.
Ich nutze Datenroaming prepaid mit einer irischen Vodafone SIM-Karte ( über Ebay gekauft, mit einer Campingplatzadresse registriert ).
1 Tag Internetnutzung kostet dann 2,99 Euro und man muss nicht in jedem Land die Karte wechseln. Innerhalb von 6 Monaten muss man allerdings "nachladen", geht problemlos mit Visa bei vodafone.ie
Die Carrefour-Karte klingt interessant. Wo kann man die denn bekommen?
Ich kenne Carrefour nur als Geschäft in Frankreich.
Viele

brawo1 am 11 Mär 2011 00:38:29

travelfan hat geschrieben:Die Carrefour-Karte klingt interessant. Wo kann man die denn bekommen?
Ich kenne Carrefour nur als Geschäft in Frankreich.
Viele

Auf jeden Fall in den Hipermercados von Carrefour in Spanien, es gibt 171 davon. Wo diese alle sind, kann ich dir nicht sagen. In El Puerto de Santa Maria ist einer und wohl auch in allen größeren Städten.
Ob es die Karten auch in den Supermerdados gibt, weiß ich auch nicht.

brawo1 am 11 Mär 2011 00:45:37

UlrichS hat geschrieben:Auch erzählte der Verkäufer das man von einem Anbieter pro Person nur einmal eine Karte freischalten kann. Damit will man vermeiden das einer mehrere Internetsticks betreiben kann usw.

Ob das also mit wegwerfen und neukaufen klappt, ich habe meine Zweifel. So der Deutsche Verkäufer in einem Telefonladen in Ampuriabrava.

So etwas höre ich zum 1. Mal und Verkäufer erzählen viel. Ich kann es mir nicht vorstellen, denn wenn ich mir eine 2. SIM-Karte kaufe, haben sie doch auch wieder Name und Anschrift. Verstehe nicht die Logik dahinter, wenn man auf seinen Namen keine 2. SIM-Karte kaufen darf.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die SIM-Karte verloren geht oder beschädigt wird und dann soll es nicht möglich sein, sich wieder eine SIM-Karte zu kaufen? Nein, das wird ein Märchen sein, welches dir der Verkäufer angedreht hat, davon bin ich überzeugt.

Gast am 11 Mär 2011 14:16:11

brawo1 hat geschrieben:
travelfan hat geschrieben:Die Carrefour-Karte klingt interessant. Wo kann man die denn bekommen?
Ob es die Karten auch in den Supermerdados gibt, weiß ich auch nicht.
In der Nähe von Ampuriabrava z.B. ist ein Carrefour die hatten den Stick in der Vitrine, auf der Homepage ( .fr) anfügen findest Du ihn auch irgendwo.

Ob der Verkäufer mich angeschwindelt hat, ich weiß es nicht, er sagte mir eben, dass er mir die Karte so anmeldet, dass sie sich automatisch von der Kreditkarte nachläd und ich diese immer zur Vergügung habe. Mit 1 € Mindestumsatz / Monat kann ich leben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Wohnmobil - und Wohnwagenstellplatz bei DENIA
In und um Malaga
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt