aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zigarettenanzünder defekt ?

garagenspanner am 09 Mär 2011 17:37:35

moin moin vom Elektro-Dummi ,

Sachstand : Zigarettenanzünder ist defekt , Sicherung habe ich schon
getauscht , die Kabelschuhe stecken korrekt auf den
Anschlüssen.
Bin zwar Nichtraucher , brauche diese Stromquelle
aber für`s Navi.

Fahrzeug: Ford Transit 2,5 tdi (74Kw), Bj. 6/2000

Kann es sein , das der Anzünder als Ganzes defekt ist ?? Oder ein Kabelbruch in den Zuleitungen

mit bestem Dank für sachdienliche Hinweise
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Mär 2011 17:55:56

Bei uns hats Navi im Zigarettenanzünder auch nicht funktioniert. Der Zigarettenanzünder funktioniert ja auch nur, wenn er reingedrückt wird. Ich glaube, es liegt daran. Vielleicht geht der Stecker nicht richtig /weit genug rein.

Wir haben nebendran noch eine 12Volt-Steckdose, da gehts.

Funktioniert der Zigarettenanzünder? - ich meine wird er heiß, wenn er bei eingeschalteter Zündung reingedrückt wird.

garagenspanner am 09 Mär 2011 18:01:36

Tipsel hat geschrieben:Funktioniert der Zigarettenanzünder? - ich meine wird er heiß, wenn er bei eingeschalteter Zündung reingedrückt wird.

moin Christel ,

nee , eben nicht , da tut sich gar NIX.
Im Audi wird das Navi anstandslos geladen , habe ich probiert um einen
Defekt des Navi auszuschliessen.

Jan

Anzeige vom Forum

fuzzy am 09 Mär 2011 18:03:40

garagenspanner hat geschrieben:Kann es sein , das der Anzünder als Ganzes defekt ist ?? Oder ein Kabelbruch in den Zuleitungen

Kann sein :roll:

Aber was bringt Dir so eine Antwort ? Klarheit bringt dem Elektrolaien und dem Dipl.Ing. nur messen !

Tatsache ist die Dinger gehen häufig kaputt, Kontakte verbiegen, oder beim Ducato z.B. schwappt da oft alles mögliche an Heiß und Kaltgetränken rein, ob das beim Transit auch so ist weiß ich nicht.

Sehr oft ist aber auch die Sicherung im Stecker der Navistromversorgung defekt.

Lancelot am 09 Mär 2011 18:05:02

garagenspanner hat geschrieben:.. die Kabelschuhe stecken korrekt auf den Anschlüssen.

Dann halt eben mal ein Meßgerät (oder ein Prüflämpchen oder sowas) da drauf, um festzustellen ob überhaupt Strom ankommt.

garagenspanner am 09 Mär 2011 18:06:31

Lancelot hat geschrieben:
garagenspanner hat geschrieben:.. die Kabelschuhe stecken korrekt auf den Anschlüssen.

Dann halt eben mal ein Meßgerät (oder ein Prüflämpchen oder sowas) da drauf, um festzustellen ob überhaupt Strom ankommt.

okay , Lancy mache ich , melde mich dann wieder ....

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beifahrersitz verschiebbar.
244 Ducato 2,8l JTD mit Schaltung Umrüstung auf Automatik ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt