Moin, Moin,
ein freudiges Hallo an alle Forummitglieder. Melde mich nach längerer Pause was Beiträge bzw. Fragen anbelangt wieder zurück.Unser erstes WoMo-Jahr 2010 haben wir gut hinter uns gebracht – allerdings haben wir uns im Oktober zum Ende der Saison auch schon wieder von unserem Chausson Flash 14 verabschiedet. Viele Erfahrungen gesammelt und jetzt ist das „neue“ WoMo gefunden und rechtzeitig zum Saisonstart auf dem Hof ! Geworden ist es ein Hymer B524 aus 2004 ! Erste Hand -Top-gepflegt und für uns Zwei das richtige Auto !
Nichts desto trotz ist mir jetzt aber eine Sache aufgefallen wo ich Eure Meinung hören möchte bzw. den richtigen Tip zur Selbsthilfe brauche.
Betrifft den Wasserabfluß Schmutzwassertank außerhalb des Fahrzeuges – also ab Unterboden von aussen – dort ist das Rohr (Plastik/Kunsstoff) fast bis zum Boden abgebrochen.
Eigentlich ja vielleicht nicht schlimm – aber wenn man mal keinen Bodenabfluß hat sondern einen Schlauch anschließen muss geht das nicht mehr. Also sollte es repariert werden. Anfrage bei einer Hymerwerkstatt: Kein Problem – ca. 2Arb-Std a. 78,00€ + Material = ca. 200€ !!! Heftig, oder ? Fazit:
Wenn möglich selber machen – wer hat so etwas schon mal gehabt und auch selbst repariert ? Freue mich auf gute Ratschläge !