Hallo Zusammen
WoMo ist seit gestern startklaar, wollen auch am WE weg fahren, wissen aber nicht genau wo hin, habt ihr Tips für mich?
|
Hallo Zusammen
WoMo ist seit gestern startklaar, wollen auch am WE weg fahren, wissen aber nicht genau wo hin, habt ihr Tips für mich? Amberg :D ist amberg franken - ich dachte das gehört zur oberpfalz...?
aber klar: dort gibts einen schönen sp! grusz hartmut Amberg wäre sicher auch ein gutes Ziel :D
Wir waren gerade in der fränkischen Schweiz, unter anderem in der Therme Obernsees --> Link In der Gegend läßt sich gut wandern, Bierwanderweg :) , Brauerei Reichold (sollte jetzt wieder "auf" sein), Kathi, Aufseß, Pottenstein, Teufelshöhle ... und wenn´s Wetter schlecht wird : Therme :)
Nach Amberg sicher nicht :D :D Und der Tip mit der fränkischen ist zwar sehr gut, aber dort bin ich schon fast jedes zweite / dritte WE. Alle Ausflugsziele die du genannt hast kennen wir sehr gut, noch dazu die Sommerrodelbahn, und Hundhaupten. Leider, trotzdem Danke --> Link
da fahren wir gerne hin-schönes günstiges spassbad schönes städtchen und auch nicht weit zum bäcker-mit den besten bierstangen wos gibt :D -der platz liegt zwar an einer bahnlinie-aber da fährt nur ne "strassenbahn" Michel bischofsgrün, am ochsenkopf kannst du sogar noch schifahren!
grusz hartmut
Ich würde gerne mal deinen Sp anfahren!!! ich würd dir auch gern die kohle abknöpfen..
grusz hartmut Meine Empfehlung wäre das südliche Mittelfranken. Treuchtlingen mit seinem super Stellplatz, Altmühltherme mit Hallenwellenbad, Radwege, z. B. ein Stück Altmühlradweg in Richtung Pappenheim dann Rückfahrt mit der Bahn (zum Teil noch VGN), Wanderweg oder Radweg entlang des Möhrenbaches. Etwas weiter nördlich Pleinfeld mit seiner Sommerrodelbahn und das Fränkische Seenland. Top-Stellplatz in Enderndorf. Für Kinder sehr leicht zu machen der Radweg um den Altmühlsee, keinerlei Steigungen. Am Altmühlsee auch schöner Stellplatz. Vielleicht sind ja die ersten Störche auch schon da. Sehenswert und auch für die Kinder interessant die Vogelinsel im Altmühlsee.
Günther Halllo Zusammen
Danke für die Tips, wir haben uns dann für dies entschieden.
Was hier aber unangenehm war, dass es auf dem SP nachts, bzw. in den Morgenstunden sehr laut war. Ich habe die ganze Nacht Züge gehört und in den Morgenstunden hat der Gockelhahn angefangen und den ganzen Tag nicht aufgehört, den SP selber fand ich TOP. |
Anzeige
|