na erkannt?
|
Mont Saint-Michel? ein schönes Ziel, da war ich lange nicht mehr nochmal drei bilder vom hl. berg
am morgen so gegen halb10. absolute ruhe auf dem berg, bevor sechs busladungen japaner kamen. nichts gegen japaner, die waren alle freundlich, nett etc. aber man hatte kaum noch platz zum fotografieren. also, drei stunden den berg rauf und dann wieder runter. nur klostergartenb war nicht zugänglich, da dort bauarbeiten vonstatten gingen.
wir waren auch schon öfters dort, aber meine frau hatte das kloster bisher noch nie von innen gesehen (ihr fehlte die kraft in der lunge). deshalb musste sie jetzt nochmal hin. und es hat sich gelohnt. honfleur. und der platz war noch halbleer. es gab ja keinen strom.
ich hab noch nie soviele stromgeile mobilisten gesehen. Womo eingeparkt. strom angeschlossen, kein saft, stromkabel eingepackt und abfahrt. und wir hatten ruhe. Hallo Al,
wieviele Tage wart ihr unterwegs? Angesteckt vom Opalküsten-Thread überlege ich, ob es lohnt, über Ostern zu fahren, aber das ist nur Fr-Mo. Abzüglich der Fahrt :eek: :( von Maggie wir sind in der nacht zu altweiber bis calais gefahren. am nächsten tag mammutfahrt via landstrasse nach dem st.michel. von da in etappen bis veilchendienstag retour. mit übernachtungen in honfleur, frecamp und equihen-plage. hätten mich die dann auftretenden zahnschmerzen nicht geplagt, wären wir noch einen tag in gravelines oder zeebrugge (belgien) geblieben. Moin Al,
ich wünschte, ich hätte Deine Tour auch gemacht. Mont St. Michel? Sofort erkannt. Zahnschmerzen? Übel! Hast wohl bei ner Auster auf der Muschel rum- gebissen? :( also, ich bin ja frankophil, aber austern......?
nee nee, ich habe aus zeitmangel den arzttermin immer wieder herausgeschoben. tat ja nicht so richtig weh.... bis auf einmal. badamm, badamm, wie ne anständige pauke im oberkiefer. den schmerz linderte nur der käse, mit calvados verfeinert. und nen lecker cidre-brut. Herrlich, das tat richtig gut.
Soooooooooooooo viel Frühling und soooooo schöne Bilder Jaaaa blühende Bäume ........Sehnsucht pur !
Und nach Frankreich so wie so .....seuftz ! Ich rieche förmlich das Meer ! Danke für die schönen Bilder Al :daumen2: ich wollt ja schon mit die füsse rein, aber.....
.... sah ich am morgen bei niedrigwasser gefrorenes restwaser in einem loch. da soll doch salz drin sein, im meerwasser? Cool da seid ihr ja unsere kommende Ostertour gefahren.. :)
Habne Schwester und Schwager dabei und genau die Orte wollen wir ihnen zeigen.. wir haben 10 Tage.. die zeit reicht. fahrt bloss vor fecamp rechts ins "hochplateau". von frecamp aus ist die strasse recht abenteuerlich, aber der ausblick.... noch ein wort zu fecamp. der allseits beliebte super-U in der nähe zum SP ist leider platt. der neue e. leclerc hat seine spuren hinterlassen. hat aber auch seine qualität. liegt ortsauswärts an der strasse nach bolbec. wie immer super tolle bilder:-)
ich sag nur ostern.... LOL meine güte was freu ich mich schon........................:-))))))))) lieben die siegerländer Ja, die Silhouette ist unverkennbar. Mont Saint-Michel ist eins der schönsten Wahrzeichen überhaupt und sehr weit zu sehen. Von unserem Besuch dort hab ich auch noch viele Bilder. Irgendwann (nächstes oder übernächstes Jahr) sind auch mal wieder Normandie, Bretagne und Loire fällig. |
Anzeige
|