naturpur am 10 Mär 2011 22:44:22 Hallo, allen noch nicht losgefahrenen Campern.
Nach meinem Türscharnier habe ich mich nun um die unteren Holzabschlußleisten der Außenhaut gekümmert.
Leider mußte ich nach den Abbau der Verkleidung feststellen, dass es besser wäre, die eine und auch andere Abschlußholzleiste zu wechseln.
Diese sind eingeklebt. Außen an die Aluhaut, und innen an die Sperrholzplatten. Über den Holzleisten befinden sich dann Steropurdämmplatten. Diese sind alle noch ok. mit was soll ich die neuen Leisten verkleben (Sperrholz innen??) ( Aluhaut außen ?? ). Ich bin mir nicht sicher, ob zwei verschiedene Kleber besser wären, und wenn ja welche?
Wer kann mir dazu einen Tipp geben?
Ich danke schon einmal im Voraus
Volker
:confused:
turbokurtla am 11 Mär 2011 08:16:36 Caravankleber 145/31 HV von Ruderer.
Nichts anderes.
naturpur am 11 Mär 2011 15:48:37 Hallo turbokurtla,
Das ist ja eine schnelle und auch aussagekräftige Antwort.
Danke dafür, ich werde mir diesen Kleber natürlich sofort besorgen.
Beste an Dich, und weiterhin gute Zusammenarbeit.
Aus Deggendorf
Volker :daumen2:
free09 am 11 Mär 2011 20:46:17 Moin,
na denn viel Spass, kriegste nur mit Gewerbeschein weils wohl ein chemischer Gefahrenstoff ist. Habe gestern 2 Kartuschen bestellt, die wollten aber erst eine von der Werkstatt unterschriebene Erklärung, dass der Verwender über einen Sachkundenachweis verfügt.
Aber wo ein Wille, da ein Weg :)
LG,
Flo
bert am 11 Mär 2011 20:51:02 Bei meinem Campinghändler ist der Caravankleber von Ruderer im
Sortiment, auch ohne Nachweis zu bekommen.
bert
free09 am 11 Mär 2011 21:15:06 Moin,
dann ist gut. Keine Ahnung warum der Anbieter bei dem ich gekauft habe so ein Theater gemacht hat. Tuorbokula war auch schon verwundert.
Komisch, die haben was von gesetzlichen Bestimmungen geschrieben.
Wichtiger Hinweis:
Gem. Chemikalien-Verbots-Verordnung darf dieses Produkt nicht mehr an private Kunden abgegeben werden.
LG,
Flo
naturpur am 12 Mär 2011 02:06:39 Hallo Leute,
Sind ganz nützliche Erfahrungen, ich will heute mal bei unseren WoMo- Händler schauen. Da ist es gut, wenn man weis was geschehen könnte.
z.B. Gefahrengut und so. Ich werde mit meinen Fragen etwas ausweichen.
Also wie die Katze um den heißen Brei. Mal seh`n was dabei raus kommt.
Danke für die Info. SPITZE.
Volker :tudelu:
turbokurtla am 12 Mär 2011 09:11:02 Baooohhhh
Die Ösis wieder. Die sind auf Zack. :D
Nee Leute, gefährlich ist da nix dran, außer das man schwarze Finger bekommt. Und nebenliegendes Blech wird bei Berührung gelb. Darauf sollte man achten.
Ruderer selbst verlangt auch, schon immer, einen Gewerbenachweis.
Muss man halt was machen, und wenns nur telefonisch ist. :wink:
Kurt
naturpur am 12 Mär 2011 21:46:54 Hallo zusammen,
Das Wetter war zu schön, um einkaufen zu gehen, ich habe lieber mit dem weitergebaut, wo ich schon alles da habe. Denn das WoMo muß nun langsam wieder rollen. Ich werde einen Versuch in der kommenden Woche starten. OK. ich werde mich melden.
Frage. Was für einen Gewerbeschein benötigt man dazu?
Monika, meine Frau hat einen allerdings für ein normales Kleingewerbe. Würde das ausreichen?
Beste aus Deggendorf.
Volker.
:hallo:
krischan am 13 Mär 2011 00:02:50 Ich denke den Kleber sollte man schon mit Vorsicht benutzen. Das Sicherheitsdatenblatt gibts --> Link.
krischan
turbokurtla am 13 Mär 2011 09:08:12 Schau mal nach solchen Sicherheitsdatenblättern
bei Pattex oder Sekundenkleber.
naturpur am 13 Mär 2011 13:46:26 Hi,
Das sind gute Tips. Ich bin mal gespannt, ob es den 145/31 HV überhaupt noch im Handel frei zu kaufen gibt. Gäbe es eventuell eine Alternative dazu?
Volker
turbokurtla am 13 Mär 2011 15:36:48 Nein.
Ausnahme wären größere Klebeflächen, da gäbe es was in 3 kg Eimer.
Ist aber im Prinzip das Gleiche.
naturpur am 13 Mär 2011 16:40:17 Hallo,
Ok, ich habe verstanden. Meine Flächen sind ja nur die Leisten. Ich werde alles daran setzen, um die besagten 145/31 HV zu bekommen.
Danke und Volker. :bia:
knauserich am 13 Mär 2011 17:10:00 naturpur hat geschrieben:Hallo,
Ok, ich habe verstanden. Meine Flächen sind ja nur die Leisten. Ich werde alles daran setzen, um die besagten 145/31 HV zu bekommen.
Danke und Volker. :bia:
wie schon geschrieben ist der Verkauf an den Endverbruacher seit kurzem verboten
naturpur am 13 Mär 2011 20:31:00 Hallo,
Ok, was soll ich dann nehmen, wenn das Besagte für Endverbraucher tabu ist? Da muß es doch was gleichwertiges geben, oder?
Wer weis da was?
Volker :?:
Nille am 13 Mär 2011 21:33:31 Hier was zu dem Gesetz, das dazu führt, das Sika und Co nicht mehr an den Endverbruacher abgegeben werden dürfen:
--> Link
naturpur am 23 Mär 2011 20:33:06 Hallo Leute,
Ich habe mir nun doch besagten Kleber besorgen können.
Es ist schwer, das Zeug zu bekommen, aber wir wohnen ja
zu Glück nicht weit weg vom Ausland.
Mir wurde empfohlen, die Leisten zusätzlich noch von innen zu
verschrauben. Ich will hoffen, das allles bestens verläuft.
Zu gegebenen Zeitpunkt werde ich mich wieder melden.
Danke nochmals an Alle, besonders an Kurt.
Volker.:prosit::
|
|