xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Positionierung Befestigung Fahrradheckträger Adria 660dp

adria0815 am 14 Mär 2011 22:22:50

Hallo wir wollen ein Heckträger selber montieren. Kennt jemand ein paar bestimmte befestigungspunkte in der Rückwand beim Adria?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 15 Mär 2011 10:26:17

Hallo, ich stelle mal ein Bild ein.

dramme73 am 15 Mär 2011 16:48:03

Hallo,

Das Bild ist ja schön, aber was hilft es hier ??

Es gibt von Adria / Händler einen sog. Lattenplan von der Rückwand.
Denn, wenn du die Leisten nicht triffst hast du ein Problem.

von Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

womowitsch am 15 Mär 2011 23:28:36

Hallo, vielleicht hilft es Dir nicht , aber dem Fragesteller.

iann am 15 Mär 2011 23:35:26

Die obere Befestigung ist in der Höhe vom der Bett auflage.
Daran ist auch die metalwinkel wo das Bett aufliegt.
Geschraubt wird durch den Rückwand 1cm vom untere kante vom der
metalwinkel.
Die untere wird ermitelt durch leichtes klopfen an der Rückwand.
(wo es masiv klingt ist die untere).
Wobei meistens ist zu niedrig in der bereich der stoßstange.

dramme73 am 16 Mär 2011 02:57:53

Hallo, Lieber Christian,

Dein Bild ist weiterhin schön, hilft aber weder dem Fragesteller noch mir ( ich hatte übrigens auch nicht von m i r geschrieben, sondern von "hier")

Es bleibt dabei: ohne Kenntnis möglicher tragfähiger Befestigungspunkte ist eine Montage nicht zu verantworten. Wie diese Punkte gefunden werden ( eine Möglichkeit ist ja oben schon treffend beschrieben worden) ist letztlich egal ; wobei "Klopfen" auch schon etwas Erfahrung voraussetzt.

Das schöne Bild allein bietet dafür keinerlei Anhaltspunkte; es sei denn es kann mit exakten Maßangaben versehen werden.
In diesem Sinne schöne von Olli aus GÖ

freak am 16 Mär 2011 21:14:42

@adria0815

Lattenplan kannst du vergessen! Der hat kein Holzgerippe im eigendlichen Sinn, nur verstärkungen um Klappen, Hauben...
ABER..
unbedingt Distanzstücke verwenden! Bekommst du im Fachhandel, diese verhindern das du beim anziehen der Schrauben die GFK Wand zusammenziehst und evt. Risse entstehen. Von außen durchbohren, innen mit dem Lochbohrer in der jetzt vorhandene Loch - ein Loch im Maße der Distanzhülse böhren. Die Distanzhülse einsetzen, Träger montieren, außen schön mit Dekalin oder Terostat eindichten, innen eine Konterplatte montieren.

knauserich am 17 Mär 2011 20:06:23

freak hat geschrieben:@adria0815

Lattenplan kannst du vergessen! Der hat kein Holzgerippe im eigendlichen Sinn, nur verstärkungen um Klappen, Hauben...
ABER..
unbedingt Distanzstücke verwenden! Bekommst du im Fachhandel, diese verhindern das du beim anziehen der Schrauben die GFK Wand zusammenziehst und evt. Risse entstehen. Von außen durchbohren, innen mit dem Lochbohrer in der jetzt vorhandene Loch - ein Loch im Maße der Distanzhülse böhren. Die Distanzhülse einsetzen, Träger montieren, außen schön mit Dekalin oder Terostat eindichten, innen eine Konterplatte montieren.

Die Distanzstücke gibt es im Fachhandel ??????? Das halte ich für ein Gerücht.
Welche Länge hält der Fachhandel denn vorrätig ?

freak am 17 Mär 2011 20:25:39

Die Distanzstücke gibt es im Fachhandel ??????? Das halte ich für ein Gerücht.
Welche Länge hält der Fachhandel denn vorrätig ?

Ich nicht :D
Maß müsste 28mm sein wenn ich mich nicht irre.
Wandstärke beim Adria sind 31mm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera abdichten, was nimmt man ?
Auflastung Fiat x250, 40 Maxi auf 4500 kg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt