rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentralverriegelung Ford

Terry am 15 Mär 2011 19:57:50

Hallo, ich fahre einen Hymer mit Ford Bj 2008-aber erst 2010 zugelassen.
Die Zentralverriegelung fällt immer wieder aus d.h. einmal geht es -einandermal nicht. Bei meinem Händler bekommen die das nicht hin -bin schon min.5 Mal vorstellig geworden. Der Händler konnte sich selbst in seinem Hof davon überzeugen. Die Schlüsselelektronik ist lt.Händler schon ausgetauscht worden. Auf meinen Hinweis ob es nicht event.der Empfänger sein könnte bekam ich die Antwort: das wäre viel zu teuer -das wird nicht getauscht. Das Fahrzeug hat noch Garantie.
Kann mir jemand helfen - was soll ich machen?
Kann Ford Köln helfen?

Vielen Dank im Voraus
Terry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pillepaule am 15 Mär 2011 20:09:03

Versuch mal einen anderen Ford Händler.

Hast Du das Womo bei einem Händler gekauft? Falls ja, muss der sich um Garantieangelegenheiten kümmern, schließlich ist er Dein Vertragspartner der Dir die Gewährleistung bzw Garantie zu erfüllen hat.

wernair52 am 15 Mär 2011 20:21:36

geh zum Anwalt bevor die Garantie zu Ende ist,erspart dir eine Menge Ärger.

Anzeige vom Forum

schleifer am 15 Mär 2011 22:55:54

geh zum Fordhänder der wird dir helfen.

Ralf

reisejunkies am 16 Mär 2011 11:20:52

Was fällt den aus? Nur die Fernbedienung? Was ist, wenn du die Fahrertüre manuell schließt? Verriegelt das Auto denn über 20 Km/h von alleine?

Würde ansonsten auch den Händler wechseln. Schau mal auf Ford.de und suche nach einem (evtl. anderen) Kompetenzhändler. Habe schon viele Automarken gefahren und bin der Meinung, dass das Ford Personal ist das schlecht geschulteste ist.
Habe selbst vier Ford Händler getestet. Habe einen fähigen Kompetenzhändler ( für Probleme) darunter gefunden und einen fähigen Nicht - Kompetenzhändler (für Inspektionen). Die Inspektion war hier wesentlich günstiger.

reisejunkies am 16 Mär 2011 11:23:20

wernair52 hat geschrieben:geh zum Anwalt bevor die Garantie zu Ende ist,erspart dir eine Menge Ärger.

Bist du Anwalt, oder was? :D :D :D

Lasse dir nur etwas schriftlich geben, damit der Fehler bekannt ist und es kann nichts mehr passieren.

wernair52 am 16 Mär 2011 11:46:10

reisejunkies hat geschrieben:
wernair52 hat geschrieben:geh zum Anwalt bevor die Garantie zu Ende ist,erspart dir eine Menge Ärger.

Bist du Anwalt, oder was? :D :D :D

Lasse dir nur etwas schriftlich geben, damit der Fehler bekannt ist und es kann nichts mehr passieren.

nein,bin ich nicht,aber ich wurde auch schon mal verarscht,jetzt muss ich den Nachweis erbringen,das der Fehler schon beim Kauf da war,also,lieber einmal mehr zum Anwalt,als hinterher den Ärger!

Terry am 17 Mär 2011 10:21:56

Hallo, manuell geht es. Solange ich Garantie habe will ich das Problem gelöst haben. Es kann doch nicht sein,dass man nach Hause geschickt wird ohne sich darum zu kümmern. Mir stinkt dieses Verhalten. Ich habe natürlich auf der Inspektionsrechnung vermerken lassen, dass die ZV nicht funktioniert. Aber wie soll`s weitergehen? Die sitzen das aus - das kennen wir doch von der Politik.
Hilfreich wäre eine Adresse im Werk - gibt es so eine?
Terry

chrisk am 17 Mär 2011 11:16:32

Ein Ford Händler wird alles erforderliche tauschen, dass die ZV wieder funktioniert.

Die Schlüsselelektronik ist lt.Händler schon ausgetauscht worden. Auf meinen Hinweis ob es nicht event.der Empfänger sein könnte bekam ich die Antwort: das wäre viel zu teuer -das wird nicht getauscht.

Ist das die Aussage eines Ford, oder des Womohändlers :?:
Sollte es ein Ford Händler sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann den einfach in Köln melden. Wirst dann ein Wunder erleben (und der Händler auch).

Terry am 17 Mär 2011 11:50:29

Das ist ein Ford-Händler in meiner Umgebung. Bei ihm habe ich auch schon neue PKW gekauft. Soll ich mich an`s Werk wenden?
Aber welches Werk - und wer ist zuständig? gibt es Ansprechpartner?
Terry

chrisk am 17 Mär 2011 12:11:41

Ford Kundenhotline: 0221 9033333
Die bittest Du einfach darum, Dir einen Händler zu nennen, der Deine ZV reparieren kann, weil Händler **** das offensichtlich nicht machen möchte.

Terry am 17 Mär 2011 12:19:11

chrik - vielen Dank für die Hotline. Das werde ich versuchen.
Terry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängekupplung für Pössl For2 Ford Transit
Bremsen Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt