|
Da war doch letztens so ein tröt über den Hackebeilmörder, weswegen man sich im Mobil bewaffnen sollte.
Ob der das war? :eek: Habt Ihr etwa keine Hackebeile im Womo???? :twisted: Einen Spalter :haendereib:, wir denken über einen Spalter nach :ironie: man sollte sich - auch mit einem Hackebeil - nie mit einem Jäger anlegen. Der hat nämlich was Besseres......und das Gesetz auf seiner Seite.
Ob der mit dem Hackebeil mit dem Womo von kürzlich unterwegs war welches einen Holzofen im Wohnzimmer hatte? Wieso hat der Jäger das "Gesetz auf seiner Seite"? Nach den Gesetzen zu richten haben sich alle. Ein Jäger hat im Wald keine besondere Befugnis - er ist ein Nutzer mit besonderen Nutzungsrechten.
Übrigens: Schießen darf er 1. nur auf Tiere und 2. nur unter bestimmten Auflagen. Wenn der vor Menschen nur mit dem Gewehr herumfuchtelt ist er seine Jagd-Erlaubnis los. Hat jemand eine Ahnung warum an einem "Steinbruch in der Nähe von Mühlbach.....in einem Waldstück" ein Parkverbot für Wonmobile besteht?
Ist das reine Schikane oder gibt's dafür einen nachvollziehbaren Grund. Im ersteren Fall muss sich dann niemand wundern wenn Betroffene wütend werden. Beleidigungen und Bedrohungen sind natürlich inakzeptabel.
Vielleicht, weil Wohnmobile im Wald nicht zu stehen haben? Toll ist das ja wohl wirklich nicht. Oder habe ich die Ironie Deiner Frage nicht erkannt? Ralf Nein, war nicht ironisch gemeint aber offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich gehe natürlich davon aus, dass nicht irgendwo in freier Natur geparkt wurde sondern auf einem Parkstreifen (Wander-)Parkplatz (gibt es ja zur Genüge) "im" Wald. Auf die Idee, daß da jemand runter von der Strasse mitten hinein in den Wald gehoppelt sein könnte bin ich nicht gekommen (so viele geländegängige Wohnmobile gibt's ja auch garnicht). Habe verstanden, was Du meinst.
Danke für die Rückmeldung. Ralf
Nein aber Alkohol :sauf:
Müsst ihr was desinfizieren? ...ich habe schon seid Jahren neben dem Fahrersitz
eine Axt :!: die scharf ist wie eine Rasierklinge :!: noch brauchte ich sie nicht... ...aber die Zeiten werden ja nicht besser, leider. und für Spaziergänge nehmen wir das handliche Beil mit :D (Kettensäge ist natürlich auch immer dabei) :D
Na ja, wenn du dich da mal nicht irrst und dann an den "Falschen" geräts. Lies dir das mal über den bestätigten Jagdaufseher und seine Befugnisse durch. --> Link
Nee, aber einen Nato-Bagger. :?: :?: ...... denke schon, das der ein oder andere weiß/noch weiß, was das ist :!: :) Ja, bei uns heißt der Hand-Bagger. :D Was ist das denn??? klappspaten
olly
Das ist ein Bundeswehrklappspaten. Die alten kultigen hatten den gewohnten Holzstiel ( ungefähr Ellenbogenlang ) Dann kann man ihn um 180 Grad aufklappen zum Spaten. Im Gegensatz kann man ihn genau diese 180° zurückklappen und auf der anderen Seite um genau diese 180° aufklappen. Dann hat an diesem Ende eine Art Pickel(spitze). Beides kann man natürlich auch nur 90° ausklappen. So mit kann man hacken b.z.w. "Baggern" :D :!: Und dieses ganze Teil war bis auf den Stiel oliv. Manchmal so gar auch der Stiel. Heute sind diese Dinger ganz aus Metall und haben ihren Kultstatus dadurch verloren :? Ich hab das jetzt vielleicht ein bisschen komisch/kompliziert ausgedrückt. Aber ich find keine besseren Worte. Ein Jäger hat überhaupt keine (besonderen) Rechte im Wald, der Wald gehört ihm gewöhnlich nicht mal.
Anders ist es beim Förster, der zwar auch desöfteren die Jagd ausübt, aber eben etwas völlig anderes darstellt. Verwechselungen der beiden Herren in Grün sind leider üblich und werden von der Jägerschaft auch gerne ausgenutzt um irgendetwas darzustellen. Hallo, dann lies doch mal den Link v. Wolftherm bezügl. Jagdaufseher. Und staatl. Forstbeamte haben bis auf Schusswaffengebrauch fast polizeiliche Hoheitsrechte in ihrem Bereich . Richi
Warum sollte er das nochmal lesen? Genau das was da drin steht hat er doch geschrieben "Ein Jäger hat überhaupt keine (besonderen) Rechte im Wald,.......Anders ist es beim Förster (bzw. staatlich bestelltem Jagdaufseher)"
Vielleicht zur Klarstellung: Es gibt keine staatlichen Jagdaufseher, sondern bestätigte Jagdaufseher, die nach abgelegter Prüfung ihre Bestätigung von der unteren Jagdbehörde (dem Landkreis) erhalten und dann wesentlich weitere Rechte als ein "gewöhnlicher" Jäger besitzen. Sie dürfen Personen festhalten und ihre Personalien feststellen, was ein "normaler" Jäger eben nicht darf. Einem "einfachen" Jäger stehen nur die Jedermannsrechte zu. Zum einen die Notwehr bei Gefahr für Leib und Leben und die Verhinderung von Wilderei (auch unter Waffeneinsatz). Dabei spielt es keine Rolle ob er eine Langwaffe (Büchse oder Flinte) oder eine Kurzwaffe (Pistole oder Revolver) einsetzt. Fuchtelt er jedoch mit seiner Waffe einem Streithansel, der "nur" mit einem Spaten bewaffnet ist vor der Nase herum, kommt er bei einer Anzeige Ärger mit dem Staatsanwalt. Der hängt ihm eine Straftat ans Bein und der Grünbetuchte ist unter Umständen Jagdschein und Waffenbesitzkarte los und hat ein dickes Loch im Geldbeutel. Genau, letzteres kommt doch gelegentlich vor - Jäger, die viel Geld für die Jagd zahlen, fühlen sich durch *jeden* anderen Waldbesucher (Wanderer, Radfahrer, Pfadfinder, Schulklassen, gassigehende Hundebesitzer) belästigt (vor allem abends und nachts) und machen auf dicke Hose. Solche Jäger müssen dann bei ungebührlichem Verhalten genauso mit Anzeige rechnen wie alle anderen Bürger auch. [quote="hennes"]...ich habe schon seid Jahren neben dem Fahrersitz
eine Axt :!: die scharf ist wie eine Rasierklinge :!: noch brauchte ich sie nicht... Kein Bange, früher oder später setzt der Bartwuchs schon ein :D :oops: :oops: Albert
Albert, ich habe schon seit über 35 Jahren einen Vollbart :D
Hehe, trotzdem (oder gerade deshalb) war der sehr gut :kuller: Hallo, habe in allen unseren Fahrzeugen einen "Dachdeckerhammer" in der Tür neben dem Feuerlöscher, als Werkzeug für Scheibenzertrümmern oder Stemmarbeit zur Selbstbefreiung nebst Gurtmesser. Selbst die DDR-Grenzer haben zwar gefragt, aber den Hammer nie beschlagnahmt. Einmal in Polen in den 70ern nützte das Ding etwas bei Bedrohung durch
belästigende Jugendliche (wollten schwarz westl. Devisen tauschen). Richi hallo zusammen, die Zeiten sind ja ernster geworden seit damals, Messerverbot usw. Darf man heute überhaupt noch eine Axt oder ähnliches im Womo mit sich führen? Habe mich das heute gefragt, ich benutze täglich fürs Kleinholz am Ofen eine Machete, die ich schon aus Kindertagen besitze, aus WK 2, Franzosen haben sie bei uns Ende des Krieges im Schuppen liegen lassen… LG Werner
Du hast doch auch Messer im Womo? Grüße Dirk Waffenverbotszonen sind z.B. an größeren Bahnhöfen, auf Weihnachtsmärkten und im Regierungsviertel in Berlin, z.T. auch im ÖPNV. Von einem Waffenverbot im Womo habe ich noch nichts gehört. Übrigens ist ein Pfefferspray auch so eine regional geächtete Waffe in einer Waffenverbotszone, aber z.B. im Wald als Schutz gegen Bären ist Pfefferspray zulässig. Pfefferspray darf im Grundsatz nicht gegen Menschen eingesetzt werden, aber in Notwehr wird der Einsatz von Pfefferspray nicht geahndet. Ein Beil oder ein Klappspaten ist sogenannte DualUse-Technik, d.h. es gibt den friedlichen Einsatz, aber auch ein Gebrauch als Waffe ist möglich. Auch ein KfZ ist eine DualUse-Technik. Neben den bestimmungsgemäßen Gebrauch im Verkehr, verwenden manche Islamisten ein Kfz als Waffe. Trotzdem werden Kfz aller Art nicht verboten.
Ja darfst Du. Nur öffentlich tragen, also zum Spaziergang in die City, darfst Du weder Axt, Beil oder die Machete mitnehmen. Wenn man so eine Waffe griffbereit hat, besteht die Gefahr, dass man die irgendwann (im Affekt) benutzt! Das kann dein restliches Leben stark beeinflussen :steinigung: Ich hab immer ein Beil im Womo - allerdings im Staufach. Wie soll ich sonst das Holz für die Feuerschale und den Hobo-Kocher klein bekommen :?: bis denn, Uwe Hatte auch Jahrelang ein Hackebeil liegen.....ist jedoch Pillepalle Dann kam Corona und Maske und es wurde ausgetauscht durch dem extremsten Pfefferspray ever HelpMe STF mit instanten Sterbewunsch ( Das Beste ) und eine Huben GK1 Seitdem schlafen wir seeeeehr gut
Was impliziert, dass das "Hackebeil" ausschließlich als Waffe gedacht war, jetzt ersetzt durch legale "Waffen" (Pfeffersray und Luftdruckpistole). Ich frage mich allerdings, wozu man eine Luftdruckpistole benötigt? Sie wirkt wie eine echte Waffe (Anscheinswaffe) und erhöht das Risiko, dass jemand sie als Bedrohung sieht oder dass du in eine Eskalation gerätst. Im Ernstfall (z. B. Einbruch oder Angriff) ist sie nicht zur Selbstverteidigung gedacht, ein Schuss kann schwer verletzen oder töten, was dann schnell als Körperverletzung oder Totschlag gewertet werden kann. Selbst wenn sie „nur“ zum Abschrecken da ist: Das deutsche Recht erlaubt keine „Präventivbewaffnung“. Hinzu kommt, dass so etwas in manch anderen Ländern in Europa noch stärker limitiert/verboten ist (Skandinavien, UK) Also mal ehrlich, wenn einer in mein WoMo etc, hab ich eine Blendlampe und dann ist er mode. Beim Wehrdienst wurde uns in der Ausbildung beigebracht, Angriff ist die beste Verteitigung. Werde mich doch nicht freiwillig ausrauben lassen, die Ukraine wehrt sich auch gegen die russische Invassion und nimmt es nicht hin.
Und jetzt stell Dir vor Du gehst über einen CP oder SP und Dein Nachbar hat eine ( wie auch immer- ) Pistole in der Ablage der offenen Aufbautür oder auf dem Tisch,... liegen. Mancheiner ruft da in der jetztigen Zeit vielleicht ein SEK. Grüße Dirk Zitat Ragu : Sie wirkt wie eine echte Waffe (Anscheinswaffe) Glaube das mal ruhig weiter Das muß ich jetzt schreiben: in Amerika werden auf 15 -20 Meter Entfernung mit einer Huben GK1 Wildschweine mit einem Gewicht von 70 Kilo geschossen Ich jedenfalls habe dieses in Deutschland legale Baby neben meinem Extrem Pfefferspray gerne in meinem Wohnmobil Wer Nachts um 3 Uhr neben meinen 2 anschlagenden Terriern vor meinem Bett steht ,will mir und meiner Frau bestimmt nicht Erklären wie man Pizzateig macht Da gibts 19 Schuß Semi Automatisch eine Antwort und wenn ich Zeit habe den Schalldämpfer draufzuschrauben kann sogar der Stell oder Campingplatz weiter ruhig schlafen...Völlig Legal zu kaufen in Deutschland Altersnachweis 18 Jahre alles Klar ,liegt in 5 Tagen im Briefkasten Aber das ist Ansichtsache ,,werft ihr mit der diddl maus ich nicht
Das ist schon arg an den Haaren herbei gezogen :?: Was soll denn jetzige Zeit heißen :?:
Ja, mit dem Einbau des sog. Exportkits (Geschwindigkeit - 230m/s, 30-40 Joule), ist ja beiliegend, und hier vollkommen illegal. Natürlich hast du das nicht eingebaut (ein Schelm, wer Böses denkt). Somit eine absolut tödliche Waffe, insbesondere im Wohnmobil auf kurze Distanz. Dies wird in Fall der Fälle (du benutzt sie) mit Sicherheit europaweit zu einer Verurteilung wegen Totschlags führen. Es ist kein Fall bekannt, wo Einbrecher im Wohnmobil den Anwesenden nach dem Leben trachteten, es ging immer um Diebstahl und hier gilt das Prinzip, das mildeste Mittel (Pfefferspray) anzuwenden. Ich finde es zutiefst abstoßend und höchst bedenklich, dass du mit einer potenziell tödlichen Schusswaffe ausgestattet bist und würdest du neben mir stehen und ich sähe deine Waffe, würde ich vermutlich die Behörden/Polizei rufen.
passendes beispiel aus meiner unmittelbaren nähe --> Link komplett irre wie manche hier so drauf sind
Dafür nen Guten! |
Anzeige
|