Hi Foris,
wer von Euch hat eine manuelle Satanlage mit easyfind-LNB ? Seid Ihr damit zufrieden, haut das hin ?
aus dem Norden
Ingo :D :D :D
|
Hi Foris,
wer von Euch hat eine manuelle Satanlage mit easyfind-LNB ? Seid Ihr damit zufrieden, haut das hin ? aus dem Norden Ingo :D :D :D Naja, eine nette Idee, aber woher weiß man, das die LED den richtigen Sat gefunden hat?
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, das man nur mit der Farbe einer LED auf den stärksten Pegel abstimmen kann. Und was ist, wenn es nächstes Jahr keinen analogen Transponder mehr auf Astra gibt? Auf der anderen Seite macht man mit 15-20€ kein besonders großes Verlustgeschäft... Ich habe mir solch einen Easy Find LNB testweise zugelegt. Die Suche ist damit zwar recht einfach aber immer noch eine ziemlich fummelige Angelegenheit. Die LED leuchtet nur ganz kurz auf grün und auch immer etwas zeitversetzt. Man muß also schrittweise in kleinen Intervallen drehen und einige Sekunden warten. u.s.w. Sonst ist man schon wieder über den Satelliten hinaus....Also ähnlich einem externen Sat Finder, der Vorteil liegt aber im Beobachten der LED da diese direkt am LNB also der Antenne direkt ist. |
Anzeige
|