xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schranken, Poller...

gary32 am 19 Mär 2011 11:56:47

Hallo

stark frequentierte SP´s in Frankreich werden zunehmend mit automatischen Schranken oder absenkbare Pollen an deren Zufahrt ausgerüstet.
Ferner erfolgt die Bezahlung nunmehr über Automaten, spart Personal, bringt aber auch Probleme für ausländische Gäste, da die meisten nur die Carte Bancaire akzeptieren ( ist eine sogenannte " Debit " Karte, also eine Kreditkarte wo der Betrag sofort abgebucht wird, sofern man ein Konto in Frankreich unterhält )
Damit soll u.a. verhindert werden, dass manche " Spezies " spät ankommen und sehr früh wieder verschwinden ohne die SP.Gebühr entrichtet zu haben.
Auch die Aufenthaltsdauer wurde teilweise eingeschränkt, da offensichtlich einige Womofahrer einen SP mit einem CP verwechseln.
Auch die Benutzung der bekannten " Jetons ", die man sich beim O.T. oder den Handel besorgen musste ( gerade an Sonn und Feiertage...) entfällt. Da die V+E innerhalb des SP installiert ist, muss man mindestens 2€ entrichten um die Schranke zu öffnen.

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 19 Mär 2011 12:12:48

Wird wohl hier auch nicht mehr lange dauern bis das so kommen wird.
Überall werden SP als CP missbraucht.

siggyjc am 20 Mär 2011 12:23:06

Hallo,
man kann die Gemeinde verstehen. Nun hat aber kaum einer eine carte bancaire. Welche deutschen Karten entsprechen denn diesen Karten? Auch beim Tanken ist ja zu beobachten das deutsche EC Karten oft nicht gingen. Kannst Du was dazu sagen welche gehen? Die neuen welche mit maestro bezeichnet sind und einen Chip haben? Oder geht Mastercard, eventuell mit PIN? Ist ja in D nicht so üblich mit PIN aber wie ich höre in Skandinavien beim Tanken mit Mastercard wird meist auch die PIN abgefragt.

SiggyJC

Anzeige vom Forum

pilote600 am 20 Mär 2011 12:47:28

siggyjc hat geschrieben:Hallo,
man kann die Gemeinde verstehen. Nun hat aber kaum einer eine carte bancaire. Welche deutschen Karten entsprechen denn diesen Karten? Auch beim Tanken ist ja zu beobachten das deutsche EC Karten oft nicht gingen. Kannst Du was dazu sagen welche gehen? Die neuen welche mit maestro bezeichnet sind und einen Chip haben? Oder geht Mastercard, eventuell mit PIN? Ist ja in D nicht so üblich mit PIN aber wie ich höre in Skandinavien beim Tanken mit Mastercard wird meist auch die PIN abgefragt.

SiggyJC

Schon länger nicht mehr mit visa und co getankt? auch in D wird immer mehr der PIN abverlangt!

Gast am 20 Mär 2011 20:53:42

pilote600 hat geschrieben:
siggyjc hat geschrieben:Hallo,

SiggyJC

Schon länger nicht mehr mit visa und co getankt? auch in D wird immer mehr der PIN abverlangt!

Ich hab eine Mastercard, die ich häufig im Einsatz habe.
Bis auf den Bankautomat hat noch niemals jemand nachh der Geheimnummer gefragt.
Bis zu unserem letzten Kroatiennummer hatte ich die Pin weder im Kopf - noch hatte ich sie bei mir, weil ich die nie brauche - außer eben zum abheben.

pilote600 am 20 Mär 2011 21:04:27

Esso und Total verlangen die PIN inzwischen schon (zumindest in den Tankstellen bei uns in Rastatt und Pforzheim

pilote600 am 20 Mär 2011 21:04:47

Esso und Total verlangen die PIN inzwischen schon (zumindest in den Tankstellen bei uns in Rastatt und Pforzheim

Gast am 20 Mär 2011 21:10:49

Bis auf den Bankautomat hat noch niemals jemand nachh der Geheimnummer gefragt.

Stimmt :!: --> war auch im Herbst in Italien und davor in Frankreich -> brauchte die Pin noch nie .......

Habe gestern bei Total getankt und es ging ohne Pin (Visa) ,muß aber nichts heissen , denn ich glaube es liegt auch im Einzugsbereich der Betreiber :!:

RaiWo am 26 Mär 2011 12:43:52

Guude!
Diese Anlagen werden immer mehr. Die Aufenthaltsdauer bei diesen Anlagen ist aber nach unseren Beobachtungen im letzten Jahr nicht beschränkt, auch wenn am Automaten eine Auswahl von vorauszuzahlenden Tagen steht. Wenn man länger bleibt, bezahlt man am Kassenautomat einfach so, wie bei uns im Parkhaus.
Ist die Aufenthaltsdauer beschränkt, so steht dies an der Einfahrt und man merkt es an den Gebühren. So waren wir auf einem Platz, der für 72 Std. 18 € insg. verlangte. Danach kostete jede Stunde 1,50 €.
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tanken in Frankreich mit Kreditkarte
Erste Wohnmobilfahrt nach Paris und an die Loire
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt