rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tanken in Frankreich mit Kreditkarte

lupus2 am 19 Mär 2011 13:25:48

Hallo miteinand!
Bei meinen letzten Frankreichreisen (schon etwas länger her) hatte ich bei Automatiktankstellen immer Probleme mit EC-oder Kreditkarte. Zwischenzeitlich habe ich eine Kreditkarte (Masterc.) mit Pin. Funktioniert das zwischenzeitlich ?
Danke
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rossifumi am 19 Mär 2011 14:02:47

m.W. funtonieren alle Kreditkarten, wenn jemand da ist zum persönlichen bezahlen.
Die Automaten nehmen aber nach wie vor nur französische Kreditkarten an.
Sprich: tagsüber tanken.

Rossi

Chris_62 am 19 Mär 2011 14:22:34

Hallo Wolf,

hatten bei früheren Frankreichreisen nur die EC-Karte und fast immer Probleme beim Tanken .

Nun haben wir schon länger Master + Visa , das funktioniert prima . Gerade bei Automaten.

Am meisten tanken wir aber tagsüber bei den günstigen am Supermarkt !

Anzeige vom Forum

bernierapido am 19 Mär 2011 18:58:58

Ich tanke normalerweise mit der normalen Maestro-Card mit Chip und Geheim-Nummer. Damit kaufe ich mittlerweile auch ein.
Ich hatte erst bei einer Tankstelle Schwierigkeiten, dass die Karte nicht akzeptiert wurde.
Autobahngebühr bezahle ich mit Amex oder wenn die nicht akzeptiert wird, mit Mastercard.

Seit das klappt, hat meine Frau Ihr Konto in Frankreich aufgelöst und ihre teure Karte zurückgegeben.

stu am 19 Mär 2011 20:14:47

wie bernie: keine Probleme bisher mit Maestro und PIN. Bis auf die unsägliche Geschichte mit der Sparkassenkarte, die eine fehlerhafte Software hatte. Ist jetzt behoben. Die Master konnten die übrigens nicht richtig hinbiegen. Ich musste einbe neue haben (mit neuer PIN natürlich)

grunz

Stu

Gast am 19 Mär 2011 21:20:14

Hallo,

voriges Jahr hatten wir in div. Leclerc Supermärkten Probleme mit der EC-Karte.
An deren Tankstellen nie.

famyp am 20 Mär 2011 15:52:22

Hallo,

wir konnten letztes Jahr auch in ganz Frankreich an jeder Tankstelle mit unserer EC Karte ( von der Volksbank) bezahlen. Hatte hier mal im Forum gelesen das das mit einem bestimmten Chip in der Karte zu tun hat wenn ich mich jetzt nicht irre.

Schöne
Nicole

blur am 20 Mär 2011 17:13:03

Hallo,

leider finde ich den Beitrag nicht mehr im weltweiten Gewebe:
Es geht wohl nicht nur um diesen EMV-Chip, sondern auch darum, dass eine bestimmte Software-Variante installiert ist.

Die Postbank z.B. ist z.Zt dabei diese auszuliefern, Berlin ist wohl in ca. 1-2 Wochen dran.

gary32 am 20 Mär 2011 17:46:13

hallo,

vor 3 Wochen habe ich bei Colmar mit einer VISA-Karte ohne Chip an dem Automat versucht zu tanken : njet.
Da einige Autos ungeduldig hinter mir standen, bin ich 10m vorgefahren und dann rückwärts an der normalen Zapfsäule.
An dem Kassenhäuschen wurde die Visa akzeptiert.

Ärgerlich wenn man an einem SP. steht und der Kasten an der Schranke bzw. V+E nimmt nur die Carte Bleue....

,

gary32

lupus2 am 20 Mär 2011 18:48:52

Hallo
also ganz einheitlich scheinen die Erfahrungen ja doch nicht zu sein.
Nun hoffe ich mal, daß meine Karten - alle mit chip und PIN - doch funktionieren werden.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wolf

Advantage am 20 Mär 2011 20:41:22

Hallo,

die Erfahrungen der letzten Jahre waren bei uns auch so, dass am Kassenhäuschen und auch in den Läden mit Kreditkarte (PIN) als auch EC Karte bezahlt werden konnte.

Die Tankautomaten hatten aber grundsätzlich nur die Frankreichkarten akzeptiert. Es auch hier im Elsaß in aller Regel so.

An den Bankautomaten funktioniert es normalerweise (allerdings im vergangenen Jahr noch sehr hohe Gebühren)

gary32 am 20 Mär 2011 21:13:27

hallo,

habe die Frage in Französisches Forum gestellt:

die Carte Bleue, wie bereits erklärt ist eine " Debit " Karte und bei Automaten wird erst geprüft ob " haben oder soll " besteht.
Es gibt aber auch eine " Carte a double usages " also für beide Zwecke scheinbar für Auslandsreisen.
Eine schweizerische Womo Fahrerin hat sich auch gemeldet dass Ihrer Mastercard Maestro auch nicht in F. an Automaten angenommen wird.

Also es bleibt nebulös...

,

gary32

frido am 21 Mär 2011 08:39:23

Hallo,

wir sind mindestens 3x im Jahr in Frankreich - und seit letztem Jahr Tanken wir nur noch mit EC-Karte und PIN an den günstigen Supermarkttankstellen.

Einkauf in der Regel mit Visa und Pin/Unterschrift.

Schöne sonnige aus Krefeld
Frido

gary32 am 21 Mär 2011 11:09:17

frido hat geschrieben:Hallo,

wir sind mindestens 3x im Jahr in Frankreich - und seit letztem Jahr Tanken wir nur noch mit EC-Karte und PIN an den günstigen Supermarkttankstellen.

Einkauf in der Regel mit Visa und Pin/Unterschrift.

Schöne sonnige aus Krefeld
Frido

hallo,

was zeigt die Anzeige am Automat an wenn die EC Karte benutzt wird ?,
denn bei den französische Karten zeigt er ob das Konto ausreichend ist

,

gary 32

pasca80 am 21 Mär 2011 12:08:48

Im vergangenen Sommer ging es an 3 Automatiktankstellen prima mit Mastercard + Pin. Die EC-Karte hingegen war nicht zu gebrauchen.

blur am 24 Mär 2011 17:54:04

Hallo,

die Postbank hat uns nun auch neue Visa-Karten mit nem Chip zugesandt.
Ich vermute mal, dass es damit nun auch an Tankautomaten funktionieren sollte.
Muss mich leider noch 3 Wochen gedulden bis zum ersten Test.

Konnte bisher keine Hinweise finden:
Entstehen zusätzliche Gebühren, wenn ich z.B. am Tankautomaten mit Kredikarte und Pin bezahle?

lupus2 am 24 Mär 2011 19:35:01

Hallo Bruno,
an Gebühren können nur die allgemeinen Gebühren füt den Auslandseinsatz der Kreditkarte entstehen.

Wolf

blur am 25 Mär 2011 12:34:24

upus2 hat geschrieben:an Gebühren können nur die allgemeinen Gebühren füt den Auslandseinsatz der Kreditkarte entstehen.

Wolf, ich danke Dir für die Info!

War etwas unsicher.
Vor mehr als 10 Jahren, hatte ich mal Geld vom Geldautomaten mit Kreditkarte und Pin geholt.
Als ich die Gebühren sah habe ich ganz schnell meine Pin vergessen ;-)

gary32 am 25 Mär 2011 14:22:24

Hallo,

hatte mal einen französischen Verrechnungsscheck über 45€ erhalten.
Wollte diesen in eine französische Bank einlösen, ging nicht, because kein Konto in F.
Zu Hause angekommen: unsere SPK wollte ca. 20 € an " Gebühren " berechnen.
Da ich den Franzosen aus einem Forum kannte, hat er mir dann den Betrag via IBAN überwiesen und hab den Verrechnungsscheck danach vernichtet.

,

gary32

Veloman am 25 Mär 2011 21:19:36

Salut,

da hast Du aber Glück gehabt. Die Franzosen gehören weltweit so ziemlich zu den letzten (Brasilien und USA noch), die im Alltag üppig viele Schecks benutzen. Das wird ihnen auch leicht gemacht, weil sie die Dinger gratis in dicken Blocks überlassen bekommen.

Banküberweisungen sind für viele böhmische Dörfer. Man steckt einen Scheck in einen Umschlag und schickt ihn weg. Das ist eine französische Überweisung.

A+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Karte für Frankreich Urlaub
Schranken, Poller...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt