rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ligurien im Oktober-wie ist das Wetter und Tipps gesucht

hast29 am 20 Mär 2011 15:13:02

Hallo, wir müssen unseren Urlaub wahrscheinlich umlegen.
Dann haben wir im Oktober 2 1/2 Wochen. Würden da gerne mal Italien in Angriff nehmen.

Wir haben die ACSI Card.

Die Cinque Terre habe ich schon auf dem Zettel...gibt es da eigentlich "Wanderführer"?

Danke für eure Tipps....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Mär 2011 15:37:18

Ich kann wenig Tipps geben... hab leider kein Tagebuch geführt.
Aber im Oktober sind viele CP schon geschlossen. Wenn nix mehr los ist, machen die einfach zu.
Also schau schon mal zuhause in den Acsi-Führer.

Stefan-Claudia am 20 Mär 2011 15:38:58

hast29 hat geschrieben:Die Cinque Terre habe ich schon auf dem Zettel...gibt es da eigentlich "Wanderführer"?

sicherlich tausende...
Macht Euch keine Sorgen, zum Wandern sind die 5Terre ideal geeignet, wobei uns die Strecke von Lavanto nach Monterosso am besten gefallen hat. Dieser Abschnitt gehört zwar streng genommen nicht dazu, ist aber sehr schön zu laufen und die Aussichten : --> Link
seht selber.
Auch hier hab ich noch ein paar Fotos und der Turi-Rennstrecke, der Via del Amore .
hier ist unser Bericht :

--> Link

zu empfehlen ist in diesem Gebiet auch die Eisenbahn, sie verbindet alle Orte der Region und die CinqueTerre-Card ist sehr preiswert.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 20 Mär 2011 17:17:32

hast29 hat geschrieben:Wir haben die ACSI Card.

ACSI ist schon mal gut : da kriegst Du nicht nur die NS-Ermäßigung, sondern siehst gleichzeitig WER und WAS noch geöffnet ist.

hast29 hat geschrieben:Die Cinque Terre habe ich schon auf dem Zettel...gibt es da eigentlich "Wanderführer"?

Kennst Du die Seite "Italienwandern" : --> Link

Aus diesem Fundus haben wir schon viele (Teil-)Wanderungen gemacht, sehr gut recherchiert und (meist) aktuell.

Allerdings fehlt da das (für uns) "klassische" Wandergebiet im Oktober : Südtirol + Friaul

Übrigens: paßt ein bissi auf im SEP/OKT beim wandern ... da ist Jagdsaison ... und die italienischen Freunde sind ziemlich "flott" am Abzug. Auf uns ist schonmal eine Ladung Schrot runter geprasselt (nix passiert, von oben runter, kamen in eine Vogeljagd).

franz_99 am 20 Mär 2011 18:15:30

kauft euch das Womo Verlag Buch "Piemont und Ligurien". Da steht alles drin was man wissen muß. Wanderrouten sind auch dabei.

pitb am 21 Mär 2011 10:53:10

Immer wieder sehr gut und klein im Format- auch im Preis - groß in der Vielfalt:

--> Link

uschi-s am 21 Mär 2011 11:07:59

Auch sehr schön ist die Strecke von Bonassola nach Framura. In Bonassola gibt es einen SP, der aber nur von Okt. bis April zu benutzen ist, also vorher fragen. Es gibt in den Orten der CT überall kleine Wanderführer und Karten, die Strecken sind aber auch alle sehr gut ausgeschildert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nach Sizilien ab Livorno, wie CoB?
Wer kennt den CP Dei Fiori in San Remo /Riviera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt