|
Hallo an alle die was davon vertsehen, ich leider weniger.
Ich habe heute mal durch Zufall temp-Dateien geöffnet und jede Menge Dateien darauf gehabt mit denen ich nichts anfangen kann. Nun finde ich die Temp Dat. nicht mehr, wie kann ich diese öffnen und welche kann ich löschen? Vielen Dank für eure Hilfe. Harry Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Unter Windows XP z.B. liegen die in deinem Nutzerprofilordner unter dem Ordner "Lokale Einstellungen\Temp" oder so ähnlich (habe gerade kein Windows zur Hand). Wenn Du den Rechner gerade neu gestartet hast und noch kein weiteres Programm gestartet, dann kannst Du normalerweise alle Dateien dort löschen (dort bleibt gerne viel Schrott liegen). Siehe auch hier: --> Link Danke jennergruhle,
Windows 7 also kann ich alle Liquidieren gruß Harry Ich würde das nicht manuell machen.
Mit Win7 kenn ich mich nicht aus, unter XP geht das am Gefahrlosesten so: Start rechtsklick Explorer dann rechtsklick c: (Hauptfestplatte) Eigenschaften dann auf Bereinigen klicken - jetzt dauerts ein bisschen dann in der Liste die dann kommt sicher stellen dass die Häkchen bei "Temporäre Dateien" gesetzt sind dann auf ok klicken, und das wars. so geht es auch bei Win7 WIN 7 = Browser -> Extras --> Internetoptionen--> Browserverlauf löschen --> unter "Einstellungen" kannst du sie anschauen ob du alles gelöscht haben willst, oder "löschen" dort hast du noch die Option was alles gelöscht werden soll Browserverlauf löschen ist auch gut, aber es gibt noch mehr temporäre Dateien (z.B. von Softwareinstallationen liegen gebliebene Dateien), die erwischt man damit nicht. Und die können wirklich *richtig* fett sein.
Daher sollte man auch mal im Ordner für Temporäre Dateien nachsehen, was noch dort liegt und Installations-Leichen gegebenenfalls manuell löschen. Natürlich nicht während einer Installation -da werden die Dateien ja gerade gebraucht. Unter Windows 7 ist das Verzeichnis leider etwasversteckt, und schwieriger wird es noch dadurch, dass die Verzeichnisnamen nun alle auf Englisch sind, jedoch dem Nutzer vom Windows-Explorer unter deutschen Bezeichnungen untergeschoben werden. Das korrekte Verzeichnis ist: c:\Users\benutzername\AppData\Local\Temp Angezeigt wird es (vermutlich) als c:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Temp gerne genommen wird auch das kostenlose Programm :
CCleaner hat u.a. den Vorteil, dass man nicht in verschiedenen Verzeichnissen herumstochern muss, sondern alle neuralgischen Punkte innerhalb einer Anwendung vereint sind. Ausserdem kann man auch hartnäckige Programme einfach deinstallieren und die Registry aufräumen, wobei letzteres wenig bringen soll. Ich dachte Harry ging es eher darum wie er die Datein findet.
Aber natürlich sind die Cleanerprogramme sehr hilfreich und effektiv zum Entfernen. nö :!:
doch!
"wie kann ich diese öffnen" Hallo, ja ich wollte die Dateien finden und dann gegebenenfalls löschen.
ich habe das was Macagi geschrieben hat ausgeführt, danach habe ich unter Festplatte C, Windows, Temp folgendes noch gefunden geht nicht, habe kopiert aber einfügen geht nicht. Irgendwelche undefinierbaren Dateien und welche mit einem Schloss drauf. Auf jeden Fall sind etliche gelöscht. Harry Du kannst ja eventuell ein Bildschirmbildchen davon machen. Sicher kann dir dazu dann der eine oder andere etwas dazu sagen. Dateien suchen und finden kannst du mit dem Explorer in Windows (nicht der Internet-Explorer!). Der sucht auf Wunsch rekursiv durch alle Unterverzeichnisse eines angegebenen Laufwerkes oder Verzeichnisses.
Das Lesen solcherart gefundener Dateien ist meistens problematisch, weil jedes Programm sein eigenes Dateiformat hat, was man normalerweise an den Dateiendungen erkennt ( z.B. Word - *.doc, Excel - *.xls oder Acrobat - *.pdf). Dies Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Nur wenige dieser Dateien lassen sich im Klartext mit einem Universaleditor, wie Notepad oder Notepad++ sinnvoll öffnen und lesen. Das klappt in der Regel nur mit den sogenannten ASCII-Dateien, die man an Endungen wie TXT, INF, INI, BAT, u.a. erkennt. Der Sinn, diese unbekannten Dateien, deren Format man nicht kennt, zu öffnen, erschließt sich mir deshalb nicht so sehr. Vielleicht kann der Threadöffner ja noch ein paar Informationen nachlegen? wie kann ich eine Bildschirmkopie machen?
Ansonsten kann ich wie schon erwähnt hier nichts einfügen, also ich makiere und kopiere die Tempdateien kann diese aber hier nicht einstellen. Harry
Mit W7: -> Start -> Zubehör -> Snipping Tool starten Der Rest erklärt sich von alleine. gut das habe ich verstanden, ist ähnlich wie mit der Kopierfunktion.
Kann aber das Kopierte hier nicht einfügen. nicht lachen, ich habe mal fotografiert, man muss sich zu helfen wissen Die Dateien sehen aus, als wären sie von einer Softwareinstallation liegen geblieben (vermutlich von einem HP-Gerät - Drucker oder Kamera vermutlich). Ich wüsste nicht, wofür die jemals wieder gebraucht würden.
Die kannst Du bedenkenlos löschen, am Besten *NICHT* über den Papierkorb, sondern direkt: Alle in dem Ordner markieren und dann Umschalttaste und Entf drücken, mit OK bestätigen. Solltest Du noch mal so eine Installation starten, so wird diese die Dateien wieder neu auspacken, also keine Angst, die werden nicht mehr gebraucht.
Die Tast "Druck" (bei mir rechts neben F12) funktioiniert in W7 nicht mehr?
die funktioniert schon noch Du mußt nur gleichzeitig " FN " drücken, das war aber schon immer so. dafür braucht man kein Tool. Dann Bildprogramm öffnen und einfügen drücken. (Strg+V) upppsss? was denn für eine FN Taste gleichzeitig drücken? (vielleicht bei Win 7 home?)
Danach ein Bildprogramm öffnen, z.B. Paint und dann strg+v, danach speichern (wie es aber schon beschrieben wurde.) Das Snipping Tool hat den Vorteil, das der Bildschirmausschnitt mit der Maus frei wählbar ist und schlankere Dateien (jpg) als die "alte" Snapshotfunktion erzeugt. Weil ich sie häufig benötige, liegt ein Link auf das Snipping Tool bei mir direkt auf der Taskleiste, So muss ich mir nicht die Finger verrenken mit Alt+Druck (und nicht FN+Druck, wie oben falsch beschrieben wird) bzw. Strg+C oder Strg+V. Hast (hattest) du ein Spiel auf deinen Rechner installiert das "Operation Flashpoint" heißt?
Kann aber auch vom Messenger stammen wenn ich mich recht erinnere. Zumindest du .sqm Datein müsstest du gefahrlos löschen können. Und dann würde ich dir dringend raten den Rat von Fuzzy zu befolgen und schauen ob du nicht Malware auf deinen Rechner hast, denn die HPSLPSVC 0005 deutet wohl darauf hin.
Bei mir unter XP nicht - einfach drücken (nix "FN"), dann im Bildprogramm enfügen. Dann beliebig abspeichern, auch als jpg. FN und Druck ?! Bezieht sich das alles noch auf meine Frage, was und wo ist die FN Taste? Und was kann ich damit machen?
Hallo creativi sprichst du mit mir denn es wird so viel mit Fachwörtern rumgeworfen das ich meine ich bin nicht mehr gemeint? Wenn ja, nein ich habe nie bewust ein Spiel installiert. Wenn HPDateien vielleicht weil ich einen HP Drucker und auch einen HP Compu habe. Harry hier noch ein paar Dateien sorry Strg und Druck geht auch !
und Harry mach Dir nicht soviele Gedanken, lösch sie einfach : --> Link
Ich glaube die FN Taste findet man öfters an Schlepptops - bei meinem Desktop muss ich nur auf die Drucktaste (ohne was vorher) drücken, das wars. Und mcdudel, wegen der paar Daten würde ich mir keinen Kopf machen, ist ja fast nix drin. vielen Dank für die vielen Antworten und für den Hinweis das ich mir keine Sorgen machen muss wenn ich diese Dat. lösche.
Harry Hier gibt es für Dosennutzer ein schönes und einfach bedienbares Tool: --> Link
Das nutzen wir hier auch an unserem Zwangs PC. Was ist denn ein Zwangs-PC? Mich zwingt zu Hause niemand zur Benutzung bestimmter Software oder Hardware (und auf der Arbeit legt es halt der Arbeitgeber fest)... |
Anzeige
|