xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu CP´s in Südfrankreich

hollekubi am 21 Mär 2011 14:42:28

Hallo Ihr erfahrenen Camper :)

Ich werde in 2 Wochen mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren) nach Südfrankreich aufbrechen und vielleicht kann ich mir noch Tips holen. Eigentlich wollte ich an die Cote d´azur, aber mit den beiden Kleinen ist mir das zu "städtisch", viele Hauptverkehrsstraßen vielfach direkt um den CP, fast kein CP mit der Ausstattung die ich mir vorstelle direkt am Strand. Da ich für die Kinder mehr ländliche Idylle bevorzuge und direkten Strandzugang haben will, trotzdem es natürlich noch kein Badeurlaub wird, klar, ziehe ich wohl doch Languedoc-Roussillon vor. Es soll ein reiner Erholungsurlaub werden, muss kein tägliches Kulturprogramm sein. Kennt jemand die Ecke und hat Erfahrungen mit CP´s dort ? Ich habe momentan den CP Les Tamaris in Frontignan rausgesucht. Und schwanke aber noch mit dem Le Calypso weiter südlich. Aber vielleicht empfielt ja jemand was ganz anderes ?

Vielen Dank
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inzman am 21 Mär 2011 16:41:05

Ich kenne nicht direkt die Plätze weil ich eh hier wohne. Aber ich würde weiter südlich von Sete vorziehen. Im Gebiet von Grau d'Agde, Vias, Portiragnes Plages, Serignon-Plage bis Valras-Plage gibt es ein Campingplatz nach dem anderen. Alle mit direktem Strandzugang, teilweise mit schönen (jetzt noch beheizten) Schwimmbecken. Alles weitere hängt davon ab was ihr speziell sucht. Da müsstest Du schon googeln.
mfg inzman

hjmkarsten am 21 Mär 2011 20:43:00

Hallo Holger,

schau mal hier: --> Link

Auf diesem Camp waren wir immer mit unseren Kindern (und jetzt hin und wieder auch ohne). Der Camp liegt direkt am Meer, ist sehr weitläufig und für Kinder mit vielen Spielplätzen etc. ausgestattet.

Hans-Jürgen :snoopy:

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 21 Mär 2011 22:00:40

Hallo Holger,
den Camp Du Domaine kann ich auch sehr empfehlen. Es ist einfach wunderschön dort, vor allem auch mit Kindern!

In Languedoc Roussillon waren wir schon mal in Valras Plage auf dem CP Lou Village, der hat aber jetzt noch nicht auf.

hollekubi am 21 Mär 2011 22:09:17

Ja, der Camp du Domain würde mir auch sehr gefallen. Aber die Kinder wissen nun, dass es dort unten auch viele CP´s mit Pool gibt. Da sind die jetzt total erpicht drauf. Und dieser CP hat leider keine Poolanlage. Diese Plagegeister :)

Gast am 21 Mär 2011 22:15:48

--> Link

Ich war mehrmals dort -> beheizte Pool - Spielplatz -> WLan (gratis) etc... 200 m bis zur Marina und zum Strand :!:

Veloman am 22 Mär 2011 12:37:04

meier923 hat geschrieben:... 200 m bis zur Marina :!:

Wer ist denn diese Marina? Etwa jene, die Rocco Granata vor Jahrzehnten besungen hat? ("Io sono inammorato di Marina")
Oder doch die örtliche Pizzeria? Oder gar ...???

Verwirrt

Kochgenie am 22 Mär 2011 13:43:55

wir waren voriges Jahr dorten, alles was du willst. sogar ein nagelneuer pool auch für die kleinsten, super nettes personal absolut sauber und ruhig, aber unbedingt reservieren, geht auch online.
Kann ich nur empfehlen.

--> Link

rechts die Mauer ist vom CP und links ist der ewig lange Strand und das Meer

garagenspanner am 22 Mär 2011 13:48:37

Veloman hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:... 200 m bis zur Marina :!:

Wer ist denn diese Marina? Etwa jene, die Rocco Granata vor Jahrzehnten besungen hat? ("Io sono inammorato di Marina")
Oder doch die örtliche Pizzeria? Oder gar ...???

Verwirrt

in diesem Falle ist Folgendes gemeint :
MARINA = Segelhafen / Yachthafen

:boot:

Jan

Gast am 22 Mär 2011 18:50:02

Danke Jan -> Ich dachte es wär verständlich :!:

q2v am 22 Mär 2011 22:32:04

Einen sehr netten Camping mit Pool findest Du auch in Marseillan Plage. Camping Les Méditerranées - Charlemagne. Der Platz hat zwei Teile. Der am Meer heißt "La Nouvelle Floride". Fußläufig gibts einen Bäcker, einen Supermarkt, einen Wein-Dealer und eine Eisdiele. Strand ohne Ende und trotz Ostern relative Ruhe.

Viel Spass in Frankreich

Ralf

goorooj am 23 Mär 2011 14:28:38

die campingplätze in serignan plage sind nett. direkter strandzugang, keine grossen strassen in der nähe. teuer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sehenswürdigkeiten erkunden...
Tipps für 4 Tagetour ins nahe Frankreich gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt