rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraum Strahler "zerlegen" Detleffs BJ 92

abenn am 21 Mär 2011 20:14:56

Hallo,
ich würde bei unserem altenHeern ggf. gerne die Leuchtmitteln in den Tsrahler tauschen (z.B. gegen LED).
Leider erschließt sich mir nicht nicht wie an das Innenleben heran komme, und zerstören möchte ich nichts!
Hat jemand einen Tip?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 21 Mär 2011 20:30:31

schon mal jeweils die beiden Teile vorsichtig nach rechts und links gedreht oder gegeneinander verdreht ?

hoggo am 21 Mär 2011 20:53:55

abenn hat geschrieben:Hallo,
Leider erschließt sich mir nicht nicht wie an das Innenleben heran komme, und zerstören möchte ich nichts!
Hat jemand einen Tip?
Danke und
Alf

Hallo Alf.
Du mußt vorne das bewegliche Teil vorsichtig mit einen kleinen Schraubenzieher an den beiden Aufhängungslaschen nach vorn herrausklipsen. Dann kommst Du an das Innenleben der Lampe.
mfg Horst

Anzeige vom Forum

abenn am 21 Mär 2011 21:39:34

fuzzy hat geschrieben:schon mal jeweils die beiden Teile vorsichtig nach rechts und links gedreht oder gegeneinander verdreht ?

Der untere Teil ist drehbar zum einstellen des Lichtes !

:?

abenn am 21 Mär 2011 21:42:05

hoggo hat geschrieben:Hallo Alf.
Du mußt vorne das bewegliche Teil vorsichtig mit einen kleinen Schraubenzieher an den beiden Aufhängungslaschen nach vorn herrausklipsen. Dann kommst Du an das Innenleben der Lampe.
mfg Horst

Meinst du inneren beweglichen Teil?
Aber wo ist denn dann der Lampenanschluss?

Ich probier es morgen mal im Hellen !

Danke und
Alf

macagi am 21 Mär 2011 22:44:45

Wie hoggo geschrieben hatte, es geht aber auch ohne Schraubendreher.
Das Gehäuse vorne und hinten etwas zusammendrücken sodass es dort wo die Achse des beweglichen Teils ist etwas weiter ist, dann kann man das bewegliche Teil einfach rausnehmen.

Dahinter verbirgt sich das Abdeckglas (vorsicht, fällt leicht raus), der Reflektor und eine G4 Stiftsockelbirne. Leider gibt es nur recht dimme LEDs die so da reinpassen. Wenn man den Reflektor rausnimmt hat man mehr Platz und so was: --> Link
passt rein. Allerdings haben die 120Grad Abstrahlwinkel, dürften aber immer noch heller sein als die müde Funzel von Halostiftsockellampe.......

Ich habe bei mir die Dinger schon lange durch Schwanenhalslampen ersetzt in die ein richtiger Strahler reinpasst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS Kunststoff mit Sikaflex 252 verkleben
Neues (gebr. ) WoMo und gleich drei Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt