xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Heidelberg

marwin am 22 Mär 2011 18:53:33

in die stellpaltzliste darf ich's nicht schreiben, drum tu ich's mal hier hin.
es gibt anscheinend doch einenen offiziellen stellplatz in heidelberg, zumindest wird der von der web-site der stadt heidelberg verlinkt:

Parken für Wohnmobile
Wohnmobile können am Neuen Messplatz kostenlos geparkt werden, dort darf allerdings nicht übernachtet werden. Der Parkplatz liegt am Kirchheimer Weg und empfiehlt sich bei der Anfahrt von Süden oder Südwesten. Mit Bus und Bahn geht es dann stressfrei in die Altstadt. ACHTUNG: samstags Flohmarkt.

Parkplatz Karlstorbahnhof: Wohnmobile pro Stunde 3 Euro, Tagespauschale 16,50 Euro, Nachtpauschale 19.00 - 8.00 Uhr 5 Euro, keine Vorreservierung möglich.

ich hätte ja jetzt hier rasend gerne die quelle verlinkt, aber auch das darf ich als neuling nicht .... :roll:

angaben über v/e werden da nicht gemacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Mär 2011 19:37:09

Dann bin ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt, denn Heidelberg ist immer eine Tour wert.

Aber die Tagespauschale ist ganz schön gesalzen.

willweg am 22 Mär 2011 19:41:03

Ja aber in HD findest du schon mit dem PKW kaum einen Platz ...und wenn , dann sind die auch teuer ..mit dem Womo ist das reines glücksspiel , wenn man irgendwo was finden möchte ..

klaus

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 22 Mär 2011 19:52:14

Wir sind da vor Jahren auf dem Heimweg auch mal ewig rumgeeiert und haben nichts gefunden ....

Danke für den Hinweis Klaus :) !

Jagstcamp-Widdern am 23 Mär 2011 16:53:36

der p am karlstor ist der p am bahnhof hd-altstadt (der hiesz früher karlstor) und liegt zwischen der bahn und der vielbefahrenen neckartal(bundes)strasse.

er wird intensiv durch reisebusse frequentiert!

zum übernachten würde ich da wirklich abraten, fahrt lieber auf den cp, dort kann man noch schiffe gucken!

grusz hartmut

CKgroupie am 23 Mär 2011 17:01:59

Finde ich ja lustig. Es gibt eine Tages- und eine Nachtpauschale, aber übernachtet werden darf nichtß Hm, wofür dann die Nachtpauschale? :?:

Ich habe auch schon zwei Tage in Heidelberg gestanden. Wir haben einfach irgendwo im Wohngebiet geparkt. Hat kein Mensch mitgekriegt. Wir haben das schon öfter so gemacht. Wenn man sich ruhig und unauffällig verhält geht das bei so Städten die keine offiziellen Stellplätze anbieten immer ganz gut.

Tipsel am 23 Mär 2011 17:08:11

Nee, die Übernachtung ist nur am Messeplatz verboten, das ist der Tagesparkplatz, so wie ich das verstanden habe.

Die Pauschale gilt am Karlstor.

tillytoni am 04 Apr 2011 22:38:37

Neuer Messplatz nicht die beste Gegend. Lieber in einem Vorort parken und mit öffentlichen Verkehrsmittel in die City von Heidelberg fahren. In Schwetzingen gibt es einen Stellplatz am Sportplatz da kann man auch übernachten.

Gruesse aus Bayern

Tilly

hwh1301 am 06 Apr 2011 18:18:42

Hallole,

der Platz am Karlstor ist aufgrund seiner Lage zwischen Bahn und Bundesstraße (siehe oben) zum Übernachten absolut ungeeignet... so viel Wein, Bier und anderes Hochprozentiges kann man gar nicht trinken.

Der eine oder andere Womo-Kollege übernachtet schon mal in der westlichen "Uferstraße", einem ruhigen Wohngebiet direkt am nördlichen Ufer des Neckars gelegen. Solange man nicht einen Langzeitaufenthalt draus macht....

Neben Schwetzingen könnte man noch den sehr schönen SP in Ladenburg ins Auge fassen. Oder aber neckaraufwärts nach Neckargemünd, Neckarsteinach, Hirschhorn oder Eberbach fahren, und dann mit der Bahn nach Heidelberg pendeln.

Jede der Lösungen hat ihren besonderen Reiz, jede uneingeschränkt zu empfehlen!

LG Hans :runningdog:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dahner Felsenland
schöne Stellplätze entlang der Nordsee gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt