rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An 10 Tagen im Wohnmobil durch Großbritannien

puberter am 23 Mär 2011 12:41:47

Hallo,
ich möchte mit meiner Familie nach Großbritannien über Ostern fahren. Bis zu 10 Tage könnten wir uns Zeit nehmen. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht. Die Jungs sind 14 und 16 Jahre. Wenn wir es diesmal nicht schaffen, wird es wohl nichts mehr mit unserer Familientour.
Für Anregungen aller Art bin ich dankbar. Große Städte sollten nicht als Schwerpunkt gesehen werden, sondern interessante und schöne Plätze.

puberter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 23 Mär 2011 13:32:50

Blühende Gärten, altes Gemäuer, Meer, in dem man noch nicht baden kann gibt es zu Hauf und fast überall in England.

Ein wenig konkreter, wäre nicht schlecht.

10 Tage, 2 Tage hin und Rückfahrt, bleiben noch 8 Tage übrig.

Ihr solltet Euch mal konkret überlegen, in welchen Bereich ihr möchtet und was unbedingt sein soll. Die Teenis haben doch da sicher ihre Vorstellungen.

Dann kann Euch geholfen werden :!:

Julia

al am 23 Mär 2011 15:16:48

fahrt einfach an die südküste, dann rauf nach stonehenge und von dort quer durchs land wieder zurück. da habt ihr ein paar schöne alte städte, viele schöne landschaften, ein wenig strand, ein paar bäder etc.

Anzeige vom Forum

hast29 am 23 Mär 2011 15:21:58

Hallo,

knappe Zeit...aber für eine Stippvisite immer gut.

Guck mal auf unsere HP, da ist unser Bericht von England mit den Kids drinnen.

Aber wollen die Jungs nicht nach London???

Unsere Kinder fanden den Urlaub damals klasse und würden sicherlich auch noch mal hin fahren....

Gast am 23 Mär 2011 18:53:13

Ehrlich gesagt wäre mir für 10 Tage die Überfahrt nach England zu teuer.

Ansonsten würde ich mir da auch nicht allzu viel vornehmen, allenfalls, wie schon beschrieben, Südküste bis Lands End , Stonehenge und London.

felix52 am 23 Mär 2011 19:09:54

Na ja,
also nen kleinen Bereich abreisen, etwa den von "Al" vorgeschlagenen,
das könnte passen. Aber "Groß"Britannien in 10 Tagen? Das schaffen nur die Japaner.... :)
Und Südengland würde passen. Da lernt man Womo fahren. Da sind die Straßen so schmal, dass es garnicht auf die Straßenseite ankommt... :D .
und viel Spaß im United kingdom.

Roman am 23 Mär 2011 20:53:14

Julia10 hat geschrieben:10 Tage, 2 Tage hin und Rückfahrt, bleiben noch 8 Tage übrig.

Wo kommt Ihr her ?. Je nachdem wo Ihr in Deutschland wohnt, würde ich eher 3 Tage für An- und Abreise renchen.

Macht aber nichts. Ich würde Euch auf jeden Fall raten die Tour zu machen. Mit rund 100 Euro retour, solltet Ihr bei "Seafrance" für die Überfahrt dabei sein.
Was die möglichen Ziele anbelangt, würde ich mich auf den Süden (Hampshire-Dorset) und Südosten (Kent-Sus?-Surrey) beschränken.

Ziele die Ihr da ansteuern könnt wären:

Süden

-Winchester
-"New Forest"-Lyndhurst
-Salisbury
-Stonehenge-
-Shaftsbury
-Poole
-Isle of Purbeck
-Dorchester

Südosten

-Dover (Castle)
-Deal
-Sandwich
-Canterbury !!
-Rye !!!
-Hastings
-Eastbourne (Kreidefelsen westlich der Stadt)
-Wanderung auf dem South Downs Way
-Brighton
-Arundel
-Guildford

Das sind so die Ziele, wo wir auch immer wieder hinfahren würden.

Roman
[/b]

puberter am 23 Mär 2011 21:31:59

Danke für die ersten Tipps. Wir kommen aus Rheinland Pfalz. Jetzt muß ich mit den Kindern reden, was sie sich vorstellen. Kann man dort auch wild parken, oder sollte man das lassen?

puberter

al am 24 Mär 2011 11:37:10

du wirst jede menge schilder vorfinden, mit der aufschrift
no overnight parking

peter52 am 24 Mär 2011 12:39:11

Also wir waren letztes Jahr dort, aber 10 Tage sind nicht gerade die Welt.
Falls ihr einige Anregungen sucht ich habe einen Reisebericht unter --> Link
Könnt ja mal lesen und ein paar Bilder ansehen, die Reiseroute ist dort auch.

Viel Spass

Peter & Gila

puberter am 25 Mär 2011 11:15:16

Welche Fähre würdet ihr denn bei 7 m Länge und 3,10 m Höhe empfehlen?

puberter

chrisk am 25 Mär 2011 11:28:25

Ich würde den Tunnel empfehlen, der kostet in etwa das gleiche und spart richtig Zeit.

Roman am 25 Mär 2011 17:20:36

chrisk hat geschrieben:Ich würde den Tunnel empfehlen, der kostet in etwa das gleiche und spart richtig Zeit.

Das ist eine gewagte Aussage. Wir hätten schon umgerechnet 450 Euro für eine Tunnelfahrt zahlen sollen.

Ich habe bisher noch nie einen Tarif gefunden, der retour für 94 Euro (Seafrance) zu haben gewesen wäre.

Daher ist für uns der Tunnel "gestorben".

Roman

chrisk am 25 Mär 2011 20:04:13

Für den Tunnel habe ich mal hin und zurück so wenig bezahlt, dass ich mich gar nicht traue die Summe zu nennen.
Leider gibt es beim Tunnel keinerlei Logik was deren Preisgestaltung angeht.
Da muss man die Abfahrtszeit nur mal ein paar Stunden verschieben, dann kostet es plötzlich mehr als das Doppelte, oder deutlich weniger als die Hälfte.
Es kostet evtl. etwas Zeit, aber binnen einer Stunde sollte da jeder schnell paar hundert € sparen können.
Mich sieht die Fähre jedenfalls nicht mehr.

puberter am 31 Mär 2011 20:41:29

Für 110 Euro fahren wir mit DFDS hin und zurück.
Welche Ziele sollte man unbedingt haben. Städte müssen nicht dabei sein.

Roman am 31 Mär 2011 22:41:15

puberter hat geschrieben:Für 110 Euro fahren wir mit DFDS hin und zurück.
Welche Ziele sollte man unbedingt haben. Städte müssen nicht dabei sein.

Heißt das nicht DSDS. Wusste gar nicht, dass Herr Bohlen auch an einer Fährgesellschaft beteiligt ist. :D

Ansonsten, siehe oben.

Roman

matkalainen am 05 Apr 2011 12:45:27

Hallo puberter,

so einen ähnlichen Reiseplan haben wir vor vielen Jahren auch gehabt und in die Tat umgesetzt.
Ziel und damit Wendepunkt der Reise war Land's End. Über Stonehenge und Dartmoor hin und an der Küste entlang zurück nach Dover. Es gibt viel zu sehen.
Viel Spaß
Rolf

stu am 05 Apr 2011 23:25:15

Wenn Dartmoor geplant ist, darf Tavistock am Westrand auf keinen Fall ausgelassen werden. Der Markt dort (7 Tage die Woche) ist ein Erlebnis.

grunz

Stu

puberter am 07 Apr 2011 09:37:11

Die Entscheidung ist gefallen. Wir fahren bis Dünkirchen und dann mit der Fähre für 54 € nach Dover. Von dort soll es an der Südküste entlang bis Land´s End gehen. Wenn es besonderes unterwegs zu sehen gibt, bin ich für weitere Anregungen dankbar.

puberter

hast29 am 07 Apr 2011 11:24:19

Was auch die Kids interessiert/begeistert:

-Brighton der Royel Pavillon
-Portsmouth die Flag Ships
Panzermuseum in Bovington. (meine Männer wären noch länger geblieben...war aber schon interessant...)
-Lizzard Point der Leuchtturm (ich fand Lizzard Point wesentlich schöner als Lands end)

Weiteres kannst du hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster-Teil unserer Süd-Englandreise 2010
Eurotunnel ohne Vorbuchung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt