rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SIM-Karte/Datentarif für NL

Lancelot am 23 Mär 2011 18:26:35

Hi all,

wir werden in Kürze zu einem kleinen Holland-Trip aufbrechen *freu*

Was nimmt der "schlaue Wohnmobilist" denn da für eine SIM-Karte bzw. welchen Datentarif (geht nur um Daten, kein Telefon) mit, um da nicht über Gebühr abgezockt zu werden :?:

Habt ihr da einen Tipp/Empfehlung für mich :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 24 Mär 2011 00:01:16

Hallo Wolfgang,

eigene Erfahrungen mit Sim Katen in den Niederlanden habe ich nicht aber hier --> Link gibt es einen guten Überblick.

Lancelot am 24 Mär 2011 09:19:37

Dank Dir für den link :)

Ich hatte nur gehofft, jemand kann aus jüngster Erfahrung für ca. 10 Tage NL da was preiswertes empfehlen ... mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Info ...

Anzeige vom Forum

Maggie am 24 Mär 2011 11:32:36

Hallo Wolfgang,

bisher hab ich selbst noch keine Erfahrung damit. Aber ich dachte mir, es gibt total viele hier in NRW, die ihr Boot i-wo in NL liegen haben und sicherlich sowas brauchen. Also habe ich mal für dich in deren Foren reingeschnuppert - und hier als Beispiel diesen Link gefunden:

--> Link

Da ist sicherlich noch mehr zu holen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Fahre übermorgen in Kurwoche und hab noch viel zu tun.

Im günstigsten Fall ist oben im Link schon ein Treffer dabei, sonst selbst noch ein bisschen eroieren.

Viele
von
Maggie

Lancelot am 24 Mär 2011 11:38:38

Vielen Dank Maggie,

... werde ich mir zu Gemüte führen und mal auswerten.

Dir eine schöne und erholsame Kurwoche :)

friedhelm28 am 24 Mär 2011 11:53:35

Lancelot hat geschrieben:Hi all,
wir werden in Kürze zu einem kleinen Holland-Trip aufbrechen *freu*

Hallo Wolfgang

Falls Du über die Niederlande nach Holland fährst, diese von mir.
Die Niederlande ist auch ein schönes Land und man bekommt dort genau so viel zu sehen wie in Holland. :D :oops: 8)

Lancelot am 24 Mär 2011 11:56:49

Lieber Friedhelm,

.. werde ich gerne tun ... :D

(bei uns heißt´s halt umgangssprachlich "Holland" und nicht "Niederlande" :oops: )

:hallo:

friedhelm28 am 24 Mär 2011 12:14:36

Lancelot hat geschrieben:(bei uns heißt´s halt umgangssprachlich "Holland" und nicht "Niederlande" :oops: ):hallo:

Hallo Wolfgang

Bei uns ja eigentlich auch. Nur die Niederländer hören Holland wohl nicht so gerne. Trotz dem ich Holland eigentlich schöner finde.

"Sollte auch nur als Aufmunterung sein."

8) Schönen Urlaub wünsche ich Euch. 8)

mantishrimp am 02 Apr 2011 22:29:13

Hallo Wolfgang,

warst du jetzt schon in den Niederlanden und wenn ja, für welchen Anbieter hast du dich denn entschieden?
Wir sind über Ostern auch wieder in Holland und das W Lan auf dem Campingplatz ist nicht das schnellste :(

Lancelot am 02 Apr 2011 22:45:47

Hi,

wir sind gerade unterwegs in NL ... :)

Ich habe mir jetzt vorher garnix ausgeschaut, sondern hier vor Ort im nächsten Telefonladen eine Daten-SIM gekauft ... kostet € 10 inkl. Startguthaben 5,--

Hab da jetzt per Kreditkarte nochmal 20,-- draufgeladen, hatte plötzlich nochmal 10,-- zusätzlich Guthaben (irgendein Bonus, habs nicht verstanden warum :oops: ) ... und hab jetzt insgesamt € 34,-- zum absurfen ...

Das reicht mir "dicke" ...

Installation und Freischaltung völlig problemlos (obwohl alles auf holländisch), Geschwindigkeit "super-fast" (was immer das auch in stream sein mag) ... mir paßt´s gut :wink:

macagi am 03 Apr 2011 07:50:17

Lancelot hat geschrieben:Ich habe mir jetzt vorher garnix ausgeschaut, sondern hier vor Ort im nächsten Telefonladen eine Daten-SIM gekauft ... kostet € 10 inkl. Startguthaben 5,--
Installation und Freischaltung völlig problemlos (obwohl alles auf holländisch), Geschwindigkeit "super-fast" (was immer das auch in stream sein mag) ... mir paßt´s gut :wink:

Gut zu wissen - wir sind da möglicherweise im Herbst.

Lancelot am 03 Apr 2011 09:51:14

macagi hat geschrieben:Gut zu wissen -

Glaube das ist überhaupt DER Trend : kauf (im Ausland) eine Prepaid-Daten-SIM und lad Dir das benötigte Guthaben einfach drauf - Du "verschwendest" die 5 Euronen für die Karte, sparst Dir aber die Roaming-Kosten ...

Blöd ist nur, daß meist ein unverbrauchtes Guthaben übrig bleibt ...

franz_99 am 03 Apr 2011 10:08:57

da fährste einfach noch mal nach Holland sozusagen Reste vertilgen. Welchen Anbieter hast du genommen?

macagi am 03 Apr 2011 11:08:00

Lancelot hat geschrieben:Glaube das ist überhaupt DER Trend : kauf (im Ausland) eine Prepaid-Daten-SIM ...

Ja, klar, manchmal geht das aber nicht weil die ne inländische Adresse haben wollen.

Und wenn was über ist muss man genauso wie hierzulande aufpassen dass das nicht verfällt. Ich hatte das Problem schonmal mit einer Karte aus der Schweiz.

Saarländer am 03 Apr 2011 11:31:51

@macagi
Da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen! Über welche Beträge reden wir denn hier die evtl. verfallen können?

Ich nehme mal das Beispiel von @Lancelot - in anderen Ländern wird es nicht viel anders sein.
Lancelot hat geschrieben:...hier vor Ort im nächsten Telefonladen eine Daten-SIM gekauft ... kostet € 10 inkl. Startguthaben 5,--
Hab da jetzt per Kreditkarte nochmal 20,-- draufgeladen...

Macht 30Euro. Wenn fleißig gesurft wurde sind am Ende vielleicht 5 oder 10 Euro verfallen.
Ich persönlich halte das für vertretbar.

von der Saar
Karl Heinz

macagi am 03 Apr 2011 17:02:19

Saarländer hat geschrieben:@macagi
Da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen! Über welche Beträge reden wir denn hier die evtl. verfallen können?

Waren glaub ich noch SFr 20 . Natürlich kann man das verschmerzen, aber ich gäbe das Geld lieber für eine Portion überbackene Rösti aus.....

Lancelot am 03 Apr 2011 17:43:49

franz_99 hat geschrieben:da fährste einfach noch mal nach Holland sozusagen Reste vertilgen.

:D ... wäre besonders wirtschaftlich bei so um die 800 km Anreise .. :wink: ... da halt ich´s lieber mit Manfred: würd´s gern umsetzen in eine schöne Portion Matjes mit neuen Kartoffeln ...

franz_99 hat geschrieben: Welchen Anbieter hast du genommen?

Den da (HI-NL) : --> Link

franz_99 am 04 Apr 2011 10:15:06

oder bleib noch ein paar Tage länger, bis das Guthaben wech ist. Matjes wird's wohl nicht dafür geben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campen und segeln
Campingplatz Empfehlung für Amsterdam gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt