xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Certified Sites in GB

rrgraf am 27 Mär 2011 19:44:57

Hallo,
eine Alternative zu Stellplätzen sind die "Certified Sites". Das sind private Stellplätze auf Bauernhöfen oder bei Privatleuten im Garten. Zertifiziert werden sie vom UK Camping Club. Sie kosten zwischen UKP 8 und UP 12 (UKP =UK Pound). Einziges Problem: das Verzeichnis als Buch gibt es nur beim UK Camping Club, und die geben es inzwischen nur noch an Vollmitglieder ab (ist enthalten im Clubbeitrag). Aber die Kosten für die Vollmitgliedschaft (UKP 37 + UKP 10 für Zahlung via Kreditkarte, also insgesamt ca. € 65) amortisiert sich recht schnell - es gibt Rabatte auf den clubeigenen Plätzen und die Certified Sites sind wesentlich billiger als die Campingplätze.
Laut UK Camping Club ist das Wilde Campen (übernachten auf Parkplätzen) in Schottland erlaubt, aber sonst in allen anderen Landesteilen verboten bis auf eine spezielle Regelung im Dartmoor National Park (die ist aber nur realistisch, wenn man im Zelt übernachtet, z.B. nicht in der Nähe von Häusern und mindestens 100m entfernt von der Straße).
Wir planen, im Juli nach England zu fahren (mit unserer Katze - sie erfüllt die speziellen Einreisebedingungen). Vorher geht es aber im April nach Griechenland.
Viele - rrgraf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 27 Mär 2011 20:25:15

wieviel plätze stehen da drin?

ollybär am 28 Mär 2011 08:44:47

Hallo, den von Dir genannten UK Camping Club gibt es nicht. Es gibt in Grossbritannien den "Camping und Caravan Club", hier heissen die von Dir genannten kleinen informellen Plätze "certificated locations" , sowie den Caravan Club, hier werden sie certificated sites genannt. Bei beiden Clubs sind es jeweils weit über 1000 Plätze.
Ein UKP als Währung gibt es auch nicht, es nennt sich GBP.

So, Oberlehrermodus aus, aber das musste sein der Ordnung halber

Anzeige vom Forum

rrgraf am 28 Mär 2011 20:30:31

OK - der volle Name des Camping-Clubs heißt korrekt "The Camping and Caravanning Club - The friendly Club" (wörtlich abgeschrieben von meinen Mitglieds-Unterlagen. Daneben gibt es - soviel ich weiß - auch noch einen Royal Club (oder so ähnlich) - aber der kommt für Normalbürger ja wohl nicht in Frage. Das Verzeichnis für Vollmitglieder "Your Big Sites Book 2011-2012" enthält u.a. Listed Sites, Club Sites (über 100), Forest Holiday Sites (ca. 18) und Certificated Sites (die hießen früher Certified Sites - die Namensänderung ist mir entgangen, das Buch enthält über 200 Seiten mit über 10 Plätzen je Seite, also über 2000 Plätze). Wir haben schon mal vor vielen Jahren einen Urlaub in Großbritannien verbracht und fanden die kleinen Plätze sehr interessant und meist sehr schön gelegen.
Was die Währung betrifft: in Großbritannien werden sowohl die Bezeichnungen UKP als auch GBP benutzt (und zumindest meine Kollegen in England und Wales benutzen UK (United Kingdom) und UKP häufiger als die mehr in Europa (so bezeichnen die Engländer den europäischen Kontinent außerhalb von UK) übliche Bezeichnug GB (Great Britain) und GBP.
Viele - rrgraf

artos am 20 Feb 2012 19:35:41

Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich hole ihn noch mal raus:

Es gibt ja außer dem "Camping and Caravanning Club" auch noch "The Caravan Club". Meiner Recherche nach sind das die beiden größten Britischen Clubs. Die Angebote sind ähnlich, und bei beiden gibt es für Mitglieder auch die "Certificated Sites" (CCC) bzw. "Certificated Locations" (CC). Wir überlegen uns nun, uns bei einem der Clubs anzumelden. Gibt's hier vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit beiden Clubs hat und einen empfehlen kann?

Die Mitgliedschaft im CC kostet 52 Pfund. die im CCC 49 Pfund. Der CCC bietet auch eine dreimonatige Mitgliedschaft für Touris von Auswärts an, die kostet dann mit Porto 29,06 €.
Auf den ersten Blick hat der CC das größere Angebot sowohl an Club-Campingplätzen, als auch an Certifiated Locations. Bei beiden Clubs spart man als Mitglied jeweils die Platzgebühr (10 GBP beim CC, 7,15 GBP beim CCC). Die bekommt man beim CCC übrigens auch als Nichtmitglied erlassen, wenn man eine Camping Card International hat (haben wir).

Bis jetzt scheint mir die Mitgliedschaft im CC klüger zu sein - aber ich zweifle ohnehin noch an der Notwendigkeit! Da wir dieses Jahr mal ausprobieren wollen, die mobile Toilette im Bulli mitzunehmen, könnten wir ja auch mal den ein oder anderen inoffiziellen Stellplatz (Pub-Parkplätze etc.) mitnehmen. Bietet sich mit dem Bulli, der ja als normaler PKW zugelassen ist, geradezu an.

Was denkt ihr so? Wir freuen uns über zahlreiche Kommentare!! :)

daktari110 am 20 Feb 2012 20:44:40

Habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal ´nen Kopf zu gemacht.
Ich bin dann Mitglied im Caravan Club geworden, die haben, wie du schon geschrieben hast, ein paar mehr Sites; und da ich eh die CCI habe, kann ich beim Camping and Caravan Club die Plätze auch nutzen.
Das ganze lohnt sich für uns auf jeden Fall, da wir regelmäßig in GB unterwegs sind, und die certificated locations oft sehr nett gelegen sind. Mit einem Bulli wirst du sicherlich auch so genügend Plätze zum Übernachten finden, aber wenn man mal ein paar Tage an einer Stelle bleiben will, ist so ein kleiner CP oder cert. location schon ganz nett - auch um Kontakt entweder zu anderen (englischen) Campern zu bekommen, oder aber lokale Tips von den Betreibern oder Verwaltern der sites zu bekommen.
Die CP´s in England haben teilweise schon recht gepflegte Preise, da rentiert sich die Mitgliedschaft im CC relativ schnell.
,
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Fährverbindung Calais-Dover
Camping Olympic Games 2012 London
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt