Joint Ventue von DFDS und LD Lines. Ab 17. Februar wird die neue Linie in Betrieb genommen. Wochentags 5x täglich, Sonntags 4x,
nachzulesen bei "ferrylines.com" unter News
Tom
|
Joint Ventue von DFDS und LD Lines. Ab 17. Februar wird die neue Linie in Betrieb genommen. Wochentags 5x täglich, Sonntags 4x,
nachzulesen bei "ferrylines.com" unter News Tom Ich habe versucht, beliebige Termine Dover Calais mit dem Werbetartif für Wohnmobil über 2,4 Meter zu buchen. Da kommt jedesmal der Hinweis, dass eine Buchung nicht möglich ist und man eine Hotline anrufen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, mache ich was falsch, oder alles nur Werbetrick ? gleiche erfahrung wie ich! und hab ich das da richtig verstanden, ein hund kostet 37€. also mehr als ein pkw mit zwei personen im angebot? @Piloteur:
Der Einführungstarif von DFDS auf der Calais-Dover Route gilt auch nur für PKWs, nicht für WOMOs ! Es gibt aber einen Angebotstarif für WOMOs und Caravans von DFDS auf der Route Dünkirchen-Dover ! Jürgen
Jau, ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Habe mir mal eine Überfahrt für Mitte April konfiguriert, Gesamtpreis so um die 180€, davon allein 74€ für unsere beiden Hunde - die haben irgendwie das falsche Kraut geraucht, mit denen fahr ich bestimmt nicht!! Gestern konnte ich das noch online konfigurieren (WoMo über 2,40m Höhe etc.), heute gehts tatsächlich nicht mehr. , Stefan ... da hab´ ich doch lieber die Strecke: Dünkirchen-Dover mit DFDS/Norfolkline gebucht: Wohnmobil bis 4 Personen: 2x29Euro - ich "persönlich" reise mit Wohnmobil+(Smart-)anhänger (knapp 12m lang) für 2x49,-Euro - hinzu kommt noch der Hund - und der ist vergleichsweise teuer - insgesamt aber sind es 134,-€ - nicht schlecht für das "Geschoss" in der Hauptsaison! - Aber aufgepasst: Den "Sondertarif" gibt es nur noch für eine begrenzte Zeit für Frühbucher - bei der online-Buchung DF03 bzw. DF04 eingeben, um den Frühbuchertarif zu bekommen!
See you in Britain!? Erhard (Tuppes) Freue mich, Euch auch in 2012 wieder einen Spartrip übermitteln zu können - also: "Same procedure as last year ...!
:D Preiswert nach England für Frühbucher! :D Sollte jemand vorhaben, in diesem Jahr nach GB zu reisen, so möchte ich auf die NORFOLK Line (jetzt DFDS) verweisen. Sie hat z.Zt. ein günstiges Angebot für a) Wohnmobile und b) PKW + (Wohn-)anhänger. - Wohnmobile zahlen ab 2x29Euro - Gespanne ab 2x49Euro. Ich werde wieder zur Hauptferienzeit (Sommer 2012) mit dem Wohnmobil plus Smartanhänger, 2 Personen und Hund übersetzen. Habe bereits gebucht und zahle lediglich 134Euro für die Passage (hin+zurück!). Nach Rückfrage bei der Fährgesellschaft konnte ich nämlich, nach einiger Überzeugungsarbeit, den Gespanntarif bekommen. Als Angebotcode muss man für das Wohnmobil DF03, für ein Gespann DF04 eingeben, um den Sondertarif zu erhalten. - und die Strecke (Dünkirchen-Dover) finde ich recht angenehm - für mich etwas kürzere Anfahrt, dafür ca. 30Minuten längere, erholsame Überfahrt. Und übrigens: Ich bin mit der o.a. Fährgesellschaft weder verwandt, noch verschwägert - besitze auch keine entsprechenden Aktien! Bei den "Mitbewerbern" (und jetzt gibt es nur noch P&O) zahlt man zum Teil mehr als das Doppelte, ganz zu schweigen vom Eurotunnel. Hoffe Euch gedient zu haben. - Viel Spaß beim Schnäppchenjagen - Euer Erhard (Tuppes) Achtung: Angebot endet am 29.03.2012! @Tuppes
Gratulation zu dem günstigen Fährpreis. Ich dagegen war so doof, schon im Januar zu buchen. Dadurch (!) ist mir der Frühbucherrabatt entgangen. Somit kostet die Überfahrt (2 Erwachsene, WoMo über 2,40 hoch, bis 8 m lang, Dünkirchen - Dover und zurück) schlappe 168 €. Auch ein Telefonat brachte keine Abhilfe. Die Dame meinte, dass die Reduktion erst ab einem späteren Zeitpunkt griffe. :( Lehre für mich und Ratschlag für andere: Geduldig sein und abwarten, bis die Fährgesellschaft offiziell erklärt, ab wann DF03 gilt. Was waren das doch für rosige Zeiten, als man noch von Sea France als "Stammkunde" eine Email bekam, dass man nunmehr mit Frühbucherrabatt buchen könne, so man denn wolle... :cry: Mit freundlichen n, Ottomar Hallo Ottomar,
ich würde es bei der "netten Dame" von DFDS nochmals versuchen, und ihr klar machen, dass ihre Aussage so nicht stimmt! Als mehrmaliger Kunde von DFDS erhalte ich seit längerer Zeit deren Infopost per mail. Das Angebot, welches Tuppes beschreibt, lag mir am 6.12.2011 schon vor. Jürgen Hallo Jürgen,
habe auf Deinen Hinweis hin, Dank dafür, einen zweiten Versuch unternommen. Ergebnis: Es wird "gemauert" mit dem, wie ich finde, lächerlichen Verweis darauf, dass die Fährpreise Schwankungen unterlägen. Außerdem hätte ich ja, so wurde mir beschieden, genug Zeit zwischen dem 6.12.2011 und dem Tag meiner Buchung, 19.1.2012, gehabt, um noch zu dem Frühbuchertarif buchen zu können. Mein Hinweis, dass besagter Rabatt am 19.1.2012 noch gegolten habe und auch heute noch gelte, wurde von der Dame, es war übrigens eine andere als die bei meinem ersten Anruf, damit beantwortet, dass das wie beim Kauf eines Pullovers in einem Geschäft sei. Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt kaufe, könne man nicht später, wenn der Preis gefallen sei, eine Rückerstattung der Differenz verlangen. Nun ja, das ist eine Logik im Geiste Franz Kafkas...andererseits tröste ich mich jetzt mit dem Gedanken, dass ich mich nunmehr vielleicht auch zu dem Kreise derer zählen darf, die von DFDS freundliche Emails erhalten werden. Beim nächsten Mal wird es dann wieder günstiger und: Wir werden diesen Sommer wieder in England sein! Mit freundlichen n, Ottomar Al, Daktari10,
die € 37 für den Hund oder die Katze sind nicht der Fährtarif, sondern die Gebühr für die Prüfung des Tieres vor der Überfahrt nach UK. Die Gebühr fällt nur für die eine Richtung (Festland nach UK) an - in der anderen Richtung (UK nach Festland) wird nicht kontrolliert. In Calais muß deshalb zuerst die Tierprüfstation angefahren werden und dann die Ticketkontrolle. Achtung: nach wie vor gibt es die Bestimmung, daß das Tier beim Tierarzt gegen Fuchsbandwurm behandelt werden muß. Danach hat man jetzt (seit 1.1.2012) 5 Tage Zeit für die Einreise in UK (bisher waren es nur 48 Stunden). Also Bestimmungen gut durchlesen und beachten - die Engländer sind da ziemlich pingelig. Wir ziehen es vor, mit unserer Katze den Tunnel zu nutzen - der ist zwar etwas teuerer als die Fähre, dafür dauert die Fahrt nur 35 Minuten bei jedem Wetter und man bleibt während der Fahrt im Wohnmobil. In die Großraumwagen für Wohnmobile und Reisebusse passen auch große Reisebusse, also viel Platz und alles hell erleuchtet. |
Anzeige
|