aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss im Abwassertank

stephanie am 28 Mär 2011 18:54:11

Guten Tag,

heute bräuchte ich mal eure Hilfe. Wir haben in unserem Womo in Riss im Abwassertank entdeckt, leider erst nachdem wir ein Loch reinschneiden mußten, da der Tank schwarz ist und keine Öffnung hat zum Reinigen oder so.
Das reingschnittene Loch ist für uns kein Problem, aber der Riss. Ich habe versucht mich hier schlau zu lesen , leider ohne Erfolg.
Problem eins: wir wissen nicht genau aus welchem Materiel der Tank ist.
schwarz, ziemlich hart und mindestens 24 Jahre alt
Problem zwei..weil Problem eins..wie bzw. womit können wir den Riss abdichten.

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr Dankbar

Liebe

Stephanie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mär 2011 19:02:22

Hallo

Habe früher nur mit Sikaflex gearbeitet. Heute nehme ich nur noch
Tec7 klebt sogar unter Wasser. Gib es in 3 Farben. Auch in schwarz.
Kostet 15-18 Euro.

Gru LongJohn
Link zum eBay Artikel

rheinberger am 28 Mär 2011 20:40:44

Hallo

ich habe einen Riss im Wassertank mit der Heißklebepistole geschlossen.

Hält dicht seit 1 Jahr.

mfg Rheinberger

Anzeige vom Forum

bfwilli am 28 Mär 2011 22:34:05

Mit Tangit oder Marley Kleber eine dicke Wurst auftragen. Wird damit dicht
Willi

guenterp_de am 29 Mär 2011 08:00:49

stephanie hat geschrieben:leider erst nachdem wir ein Loch reinschneiden mußten,

sorry aber warum mußtet ihr ein Loch reinschneiden???

chrisk am 29 Mär 2011 08:57:57

Ich würde damit zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb gehen und den Tank schweißen lassen. Die erkennen das Material auch zuverlässig (vermutlich PP).
Alles ander kann auf Dauer halten, muss aber nicht.

stephanie am 29 Mär 2011 09:22:02

der Tank ist so verbaut das wir das komplette Bad ausbauen müßten um den Tank heraus zu bekommmen, sprich Dusche, Toilette, Waschbecken mit Unterschrank und Kleiderschrank. Es ist ein 200 l Tank, also kein kleiner.
Das Loch haben wir von oben reingeschnitten (kleines ca. 10 x 20 cm) weil von aussen, soweit man überhaut schauen konnte nicht erkennbar war, wo genau das Wasser rausläuft. Von innen war der kleine Riss, ca. 7 cm, sofort zu erkennen.
Vielen Dank erstmal für die Tipps, wir werden es mit Tec7 versuchen da man damit wohl allles kleben kann.

Liebe
Stephanie

chrisk am 29 Mär 2011 09:36:52

An Stellen, an denen man TEC7 hinschmieren kann, kann man gewöhnlich auch eine Schweißnaht anbringen.
Ich bin nun mal kein Freund von Bastelei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dusche MIscherbatterie Ersatzteil gesucht
Risse in der Duschtasse abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt