xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse in der Duschtasse abdichten

challenger191 am 14 Feb 2011 16:44:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Wohnmobilgemeinde. Wir haben uns letzte Woche ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Es sit ein Chausson Welcome 35 Bj 2000 auf Ford-Fahrgestell. Da Womo ist in einem prima Zustand. Nur sind in der Duschtasste altersbeding 3 kleine Risse. Ich habe in diversen Foren schon nachgesehen. Die beste Alternative ist sicherlich Ausbau und Einbau einer neuen Tasse oder - falls die alte nicht mehr leiferbar ist, ein Nachbau oder eine Sanierung mit Glasfasermatten von unten.

Eigentlich will ich das jedoch vermeiden, da der Ausbau des "Badezimmers" aufwendig ist und der alte Kunststoff das wohl auch nicht so toll findet.

Ich wollte daher die Risse von oben mit Epoxydharz abdichten (den Riss am Abfluss - der von der Garage aus erreicht werden kann - habe ich von unten mit Epoxydharz und Matten abgedichtet). Dann wollte ich die Rinne (die Risse sind nur im Bereich der umlaufenden Rinne, nicht im Bereich der Stehfläche) mit weißer Chlorkautschuk-Farbe streichen. Die Farbe dürfte das Wasser halten. Ich habe nur Bedenken, ob die Farbe nicht zu agrssiv ist bzw. wie sie mit dem Kunststoff (welcher Kunststoff ist das überhaupt?) reagiert.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder kennt jemand eine andere (bessere) Methode? Ich habe auch schon gelesen, dass es im Bootsbau Materialien gibt, die verwendet werden können.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Feb 2011 16:49:16

Gib doch bitte mal in der Suche "Duschtasse" ein.