xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerträger Karmann Missouri

schneidteifala am 29 Mär 2011 10:51:05

Hallo liebe Forumsgemeinde,
hat jemand eine Idee wo man einen Rollerträger bzw. einen Adapter dafür für Karmann Missouri bekommt? Bei einschlägigen Herstellern ist nix zu kriegen. Die Bühne selber ist nicht das Problem aber das Teil womit diese am Rahmen befestigt wird gibt es scheinbar nirgendwo.
Kann uns jemand einen Rat geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niklasgrewe am 29 Mär 2011 12:19:58

Moin,

wenn Du den Missouri hast, sollte "vorne" ja ein LT drann sein. Der ist ja ziemlich Baugleich mit Sprinter. Ich habe kürzlich erst an meinem Sprinter die Aufnahmen eines Missouri von Sawiko angebaut und den Mikro Träger von Sawiko. Für den wirst Du mit Sicherheit immer einen Träger finden. Hast Du denn schon einen Grundträger? Wenn ja, vom gleichen Hersteller die Aufnahmen bestellen.

niklas

schneidteifala am 29 Mär 2011 15:42:30

niklasgrewe hat geschrieben:Moin,

wenn Du den Missouri hast, sollte "vorne" ja ein LT drann sein. Der ist ja ziemlich Baugleich mit Sprinter. Ich habe kürzlich erst an meinem Sprinter die Aufnahmen eines Missouri von Sawiko angebaut und den Mikro Träger von Sawiko. Für den wirst Du mit Sicherheit immer einen Träger finden. Hast Du denn schon einen Grundträger? Wenn ja, vom gleichen Hersteller die Aufnahmen bestellen.

niklas

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Was wir benötigen ist das Zwischenstück vom Hauptrahmen zur Rollerbühne. Es handelt sich um einen 635 SL. Beim 600 H ist das Teil nicht notwendig. Es bleibt also schwierig!
Viele

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 29 Mär 2011 19:39:37

Das hat eh keinen Sinn, damit überschreitest du in nicht vertretbarem Maße die Hinterachslast.
Fahre erst mal wiegen, das hält die Achse nicht aus :!:

schneidteifala am 29 Mär 2011 22:39:54

Daß es eng wird, haben wir uns schon gedacht aber wir möchten auch keinen Roller, sondern E-Bikes transportiern, die zum Hochwuchten auf den Fahrradträger ziemlich schwer sind. Trotzdem, erstmal wiegen ist auf jeden Fall besser. Danke und viele

Bergbewohner1 am 30 Mär 2011 18:36:54

schneidteifala hat geschrieben:Daß es eng wird, haben wir uns schon gedacht aber wir möchten auch keinen Roller, sondern E-Bikes transportiern, die zum Hochwuchten auf den Fahrradträger ziemlich schwer sind. Trotzdem, erstmal wiegen ist auf jeden Fall besser. Danke und viele

Das wird nur nicht eng, denn die Bühne wiegt auch ganz schön.
Da ich ja selbst so ein Teil viel Jahre gefahren habe, kenne ich auch die Gewichte. Mit dem Träger wirst du schon alleine und vollbeladen weit über die zulässige Achslast kommen. "Überladen" bin ich auch schon gefahren, aber nie über die zulässige Achslast, denn dann wirds "kriminell" .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SUPER SERVICE VON John Guest GmbH Steckverbinder DANKE !
Dethleffs Heckpartie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt