rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzführer

februar am 29 Mär 2011 17:01:05

Hallo
Mich würden eure erfahrungen mit den diversen Stellplatzführer intressieren.

Kann man sagen welcher Stellplatzführer in Deutschland und den umländern
empfehlenswert ist.

von Leo an alle.

Und nochmals Danke für eure mitmache bei meiner Frage nach der Dieselheizung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

astra1248 am 29 Mär 2011 18:40:17

Hallo,

wir haben den Bord-Atlas von Reisemobil. Da sind ziemlich viele aus Deutschland drin und die Nachbarländer.
Damit sind wir recht zufrieden. Wenn wir ein bestimmtes Reiseziel anpeilen, schauen wir auch manchmal im Internet nach.

Viele

astra1248 :)

dorlas am 29 Mär 2011 20:06:08

Hallo,

der Bordatlas von Reisemobil liegt immer im Womo, für alle Fälle.
Über unser Reiseziel informieren wir uns vorher meistens im Internet, sollte es doch mal anders kommen, hilft der Bordatlas fast immer weiter.

Anzeige vom Forum

laubfrosch am 29 Mär 2011 20:28:14

Hallo,
nach den pm-Reiseführern sind wir vor 3 Jahren auf den Reisemobil-Bordatlas umgestiegen. Sind sehr zufrieden damit. Ausserdem schauen wir unterwegs auch im Internet nach. Die pm-Bände waren uns zu kompliziert. Sind nach Bundesländern sortiert und nicht alphabetisch. D.h., man muss immer wissen, in welchem Bundesland man genau ist.

Laubfrosch

Gast am 29 Mär 2011 20:46:41

Hallo
Bordatlas :wink:

tammy99 am 29 Mär 2011 20:51:31

Hi,

wir haben auch den Bordatlas, der ist aber schon 2 Jahre alt.
Zum Planen nehme ich lieber Autoroute. Da habe ich die Stellpätze von woming und vom Bordatlas importiert.
Und dann natürlich die Führer aus dem Womo-Verlag.

LG,
Fred

LowCostDriver am 29 Mär 2011 20:54:08

Die Mischung machts!
Unser erster Stellplatzführer war vom ADAC, der zweite ist nun ein Bordatlas geworden.

Beide sind gut für unterwegs, die Handhabnung ist Geschmackssache.
Aber ob ADAC, pm oder Bordatlas, gerne nutzen wir die Stellplatzdatenbank des Wohnmobilforums!
Diese hat nämlich gegenüber den gedruckten Werken einen entscheidenden Vorteil!
Bewertungen der User, viele Bilder und persönliche Eindrücke!
Das findest du in keinem Reiseführer.

Für uns zählt daher die Kombination gedruckter Reiseführer + Bewertungen der User hier für die Stellplätze
:ja:

Björn

frankjasper8 am 29 Mär 2011 21:29:58

Also ich nehme mir immer die SP-Führer von pm (Deutschland-Nord, Deutschland-Süd, Alpenländer), zudem habe ich in mittlerweile 5 dicken Aktenordnern die ganzen SP-Tipps aus der pm-Zeitschrift abgeheftet, 4 Ordner mit SP in Deutschland von Nord nach Süd geordnet und ein Ordner voll SP in unseren Nachbarländern.
Bei der Tourenplanung hilft mit diese Sammlung, wenn ich die grobe Richtung habe, nehme ich den jeweiligen Ordner mit.
Ein weiteres Hilfsmittel ist die übersichtliche Stellplatzkarte hier im Forum, wo auch einige Bilder und die Erfahrungen von den Mitgliedern zu lesen sind.

Frank

Tipsel am 29 Mär 2011 22:06:18

Wir haben alles ausprobiert und sind beim Bordatlas hängengeblieben. Wir haben inzwischen schon den 6.

Wenn ich Internet habe, schau ich selbstverständlich auch unterwegs hier ins Forum, denn die persönlichen Erfahrungen sparen unter Umständen einige Kilometer, denn Papier ist geduldig und mancher Stellplatz entspricht garnicht unsren Vorstellungen :wink:

leoline am 30 Mär 2011 09:56:14

Wir als absolute Neulinge haben uns erstmal den Stellplatzatlas von pm für Deutschland zugelegt. Routenplanung von zuhause aus mithilfe eben dieses Buches gemacht - hat prima geklappt! Allerdings waren da manche Stellplätze gar nicht enthalten, die wir so zufälligerweise entdeckt haben, also werden wir uns sicher irgendwann auch noch den Bordatlas gönnen.
Die SP-Listen in den diversen Foren sind natürlich auch eine riesengroße Hilfe!

et-team am 30 Mär 2011 10:23:48

Also wir haben auch den Bordatlas von Reisemobil.
Meist schauen wir auch vorher nochmals im Internet oder hier im Forum nach. Die Kommentare und Bilder der User sind oft viel hilfreicher als alles andere.
Außerdem haben wir auch noch zu Hause eine Box mit vielen einzelnen Stellplatzprospekten geordnet nach Gegenden (Mosel, Rhein, Franken, Schwarzwald etc.) wo wir uns auch noch vorab informieren.

stegi am 30 Mär 2011 15:29:48

Hallole,
da wir viel in Frankreich unterwegs sind, haben wir auch noch den Michelin "Escapades en Camping-Car". Dieser beinhaltet zu entspr. Stpl. auch Rundreisetipps....mais en francais...
Stegi

Saarländer am 30 Mär 2011 17:52:20

Wir haben jetzt auch nur noch den Bordatlas von Reisemobil.
Anfangs hatte ich zusätzlich auch noch die Stellplatzführer von pm.
Aber ständig mit 2 Führern zu hantieren war mir auf Dauer zu umständlich.

Den Bordatlas finde ich besser strukturiert.
Zusätzlich habe ich mir noch die Stellplätze als POI aufs Navi geladen.
(Kann man kostenlos auf der Seite von --> Link herunterladen.)

Karl Heinz

Gast am 30 Mär 2011 18:31:48

Den Bordatlas finde ich besser strukturiert.
Zusätzlich habe ich mir noch die Stellplätze als POI aufs Navi geladen.
(Kann man kostenlos auf der Seite von --> Reisemobil-International <-- herunterladen.)

und wenn ich einen als Poi ,in der Nähe, auf meinem Navi sehe (TomTom) -> steht auch gleich die Seite da , wo ich nachschauern kann....(wenn ich den POI antippe)....
Deshalb -> nur noch Bordatlas :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie ist es mit der Sicherheit?
Markise seitenteil für Omnistor 5500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt