xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie ist es mit der Sicherheit? 1, 2

kerstan74 am 23 Mär 2011 18:58:20

Hallo!
Bin ganz neu hier. :D
Wir wollen über Ostern mit einem gemieteten WoMo an der Noerdsee lang. Mein Mann hat das schon mal gemacht, aber ich habe noch keine Erfahrungen. :?
Wie ist das mit der Sicherheit bei einem WoMo? Kann da nicht sehr leicht jemand einbrechen(nachts oder wenn das Fahrzeug tagsüber irgendwo geparkt ist)? Hat da jemand nen Tipp?
Im Voraus vielen Dank!

LG kerstan74

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norbert1958 am 23 Mär 2011 19:02:39

Wie willst Du stehen?
Auf einem CP oder SP?

Gast am 23 Mär 2011 19:09:44

kerstan74 hat geschrieben:Hallo!

Wie ist das mit der Sicherheit bei einem WoMo? Kann da nicht sehr leicht jemand einbrechen(nachts oder wenn das Fahrzeug tagsüber irgendwo geparkt ist)?

Mit der Sicherheit ist es im Womo genauso leicht oder schwer wie bei dir zu Hause.

Wenn ich mich ständig mit diesem Gedanken plagen würde, hätte ich die letzten 16 Jahre mein Womo nicht vom eigenen Hof bewegt, bzw. hätte überhaupt keines.

Wir stehen fast grundsätzlich frei und gehen eigentlich nur in den kälteren Jahreszeiten wegen des erhöhten Strombedarfs auf SP. Campinplätze nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Ich würde mich auch nicht als Camper bezeichnen sondern eher als Freisteher, obwohl das auch blöde klingt.

Mein Tipp macht es und genießt es.

Anzeige vom Forum

norbert1958 am 23 Mär 2011 19:12:21

Das ist mehr als gut beschrieben.
Wünsche eine schöne Nordsee Reise.

dolata am 23 Mär 2011 20:29:34

Wir wohnen im "Großraum" Nordsee. Mitten zwischen Bremen und Bremerhaven. Und wir sind als Rentner von Frühjahr bis Winter oft an Weser und Elbe, in Schleswig-Holstein und in Ostfriesland auf Achse. In der Regel auf SP, kaum auf CP. In den mehr als acht zurückliegenden Jahren haben wir nie einen Besuch von lichtscheuen Gestalten gehabt. Nicht in der Nacht und nicht am Tage, wenn wir mit den Rädern unterwegs und unser Womo abgestellt war und auf uns wartete. Wir haben aber auch nie die Türen während unser Abwesenheit offen stehen gehabt, sondern schließen immer ab. Einzige Sicherheit: Eine Zusatzverriegelung an der Aufbau- und den beiden Garagentüren. Dazu innen verschließbare Riegel an Fahrer- und Beifahrertür. Daher keine Angst und einen schönen Urlaub.

Gerhard

Gast am 23 Mär 2011 21:26:51

:womobus: Herzlich Willkommen im Forum kerstan!

Wegen Sicherheit, verlass dich auf dein Bauchgefühl.

Wichtig bei der Übernahme eines Miet-Womo ist auch:
Lasst euch genau zeigen, wie und das alles funktioniert.
Wäre schade, wenn während der paar Tage die Heizung, der Gaskocher oder die Toilette nicht funktionieren.
Hat auch was mit Sicherheit zu tun :)

Gast am 24 Mär 2011 10:18:53

Der Reiz am Campen und am Womo liegt unter anderem daran, das
man sich mit Schwierigkeiten und Problemen rumschlägt, die man früher ansonsten nicht hatte. Aber gerade die Lösungen sind es die einem im Gedächtnis bleiben!

Man lebt ein anderes Leben, als eben zu Hause oder bei den Pauschalurlauben.

Eins ist sicher, es ist nichts sicher! Aber das gilt eben auch überall.
Und Neues, muss man erfahren un erlernen. Da sollte man sich dann auf die persönlichen Ziele orientieren.

Was man mit dem Womo wie macht , kann hier im Forum theoretisch erfahren werden. Dazu müsste man aber konkrete Fragen haben!
Also lest und beschäftigt euch mit dem Thema, ihr werdet sehn wie toll das sein kann oder es dann lassen.

Jörg

dieter2 am 24 Mär 2011 10:28:56

Mit der Sicherheit wird es kein Problem geben.

Konzentriert Euch lieber bei der Womo Übergabe darauf das Ihr das Womo genauestens überprüft
und jede noch so kleine Macke oder Kratzer auf den Übergabezettel vermerkt.
Auch Schlieren an den Fenstern von Büschen und so.
Auch der Hinweis"ach,das sind Gebrausspuren,nicht so schlimm"zählt bei der Rückgabe nicht mehr.

Dieter

kerstan74 am 28 Mär 2011 10:24:10

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Fühle mich gleich besser. Und die vielen Tipps sind auch echt gut. Danke schön! Ich denke, wir werden auf unserer ersten Tour alles mal ausprobieren, also frei stehen, SP und auch CP, damit wir das für uns besser einsortieren können.
Und eins ist sicher: Ich freu mich schon wie Bolle auf den Trip... :D !!!

Liebe kerstan74

al am 28 Mär 2011 16:04:17

kerstan74 hat geschrieben:...
Und eins ist sicher: Ich freu mich schon wie Bolle auf den Trip... :D !!!
...

genau, mach das.

tue alles, wie im richtigen leben. du gehst ja auch nicht in jede kneipe, isst nicht jedes essen.

nette menschen trifft man überall. lasst euch alles erklären, auch zweimal, besser ist das.

Gast am 28 Mär 2011 16:10:06

Hallo,

und wenn Ihr das WOMO verlaßt, z.B. wenn Ihr Besichtigungen macht, nehmt immer alle Wertgegenstände z.B. Kamera etc. und alle Papiere an Euch und laßt sie nicht im WOMO!!!
Wo nix drin ist, kann auch nichts geklaut werden!

wolfherm am 28 Mär 2011 16:33:49

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

und wenn Ihr das WOMO verlaßt, z.B. wenn Ihr Besichtigungen macht, nehmt immer alle Wertgegenstände z.B. Kamera etc. und alle Papiere an Euch und laßt sie nicht im WOMO!!!

Und den PC, das Fernsehgerät, das Navi, die SAT-Schüssel usw. :D
Tja, wo fängt Wertgegenstand an und wo hört er auf? Ich lasse es immer im Wagen. Soviel kann und will ich gar nicht schleppen. Zuhause räume ich ja auch nicht alles weg in den Tresor, den ich nicht habe. und Zuhause kann man genauso gut oder schlecht einbrechen, wie ins Womo.

LG Wolfgang

al am 28 Mär 2011 17:11:48

nur nix sichtbar rumliegen lassen.

Maxima am 28 Mär 2011 17:18:50

Wenn wir in der Nacht frei stehen, drehen wir den Fahrersitz nicht rum und parken die Mäusekiste so, dass wir im Fall der Fälle sofort losfahren können.
Wenn wir abends weggehen lasse ich eine elektrische Kerze flackern, sieht von weitem so aus als wäre jemand im Auto. :)

dorlas am 28 Mär 2011 17:59:41

Guter Tipp, dass mit der elektrischen Kerze, werd ich auch mal machen, auch wenn wir in fast 16 Jahren noch keinen unliebsamen Besuch hatten, aber manchmal hat man ja ein ungutes Gefühl.
Trotzallem sollte man nich zu ängstlich sein. Ich wünsche kerstan 74 einen schönen Urlaub.

Lancelot am 28 Mär 2011 18:03:02

Maxima-one hat geschrieben:Wenn wir abends weggehen lasse ich eine elektrische Kerze flackern, sieht von weitem so aus als wäre jemand im Auto. :)

Kontraproduktiv : der "schlaue Einbrecher" weiß das natürlich und sucht gezielt nach "flackernden elektrischen Kerzen" ... da kann er sicher sein, daß niemand zuhause ist :D

Gast am 28 Mär 2011 18:21:29

wolfherm hat geschrieben:

Tja, wo fängt Wertgegenstand an und wo hört er auf? Ich lasse es immer im Wagen. Soviel kann und will ich gar nicht schleppen. Zuhause räume ich ja auch nicht alles weg in den Tresor, den ich nicht habe. und Zuhause kann man genauso gut oder schlecht einbrechen, wie ins Womo.

LG Wolfgang

Also, wenn ich so einen Schmarrn lese, fehlen mir die Worte
Spätestens, wenn sie Dir mal die Papiere, Geld, Scheckkarten usw. den Fotoap. im Ausland aus Deinem WOMO geräumt haben und Du ohne alles da stehst auf der nä. Polizeiwache wirst Du Wertgegenstände nie mehr im WOMO lassen.
Wer so dumm ist, seine Wertgegenstände im WOMO zu lassen, dem gehört es nicht besser!
Ein vorgehängtes WOMO-Fenster auf einem großen unbewachten Parkplatz ist auch etwas leichter zu öffnen, wie
ein Fenster in einem Haus oder ?:roll:

wolfherm am 28 Mär 2011 18:23:55

Freetec 598 hat geschrieben:

LG Wolfgang

Spätestens, wenn sie Dir mal die Papiere, Geld, Scheckkarten usw. den Fotoap. im Ausland aus Deinem WOMO geräumt haben und Du ohne alles da stehst auf der nä. Polizeiwache wirst Du Wertgegenstände nie mehr im WOMO lassen.
Wer so dumm ist, seine Wertgegenstände im WOMO zu lassen, dem gehört es nicht besser!
Ein vorgehängtes WOMO-Fenster auf einem großen unbewachten Parkplatz ist auch etwas leichter zu öffnen, wie

Vielleicht solltest du nicht nur lesen - sondern auch verstehen.
Habe ich was von Papieren, Geld und Karten geschrieben? Nein. Die trage ich bei mir. Lese und verstehe doch mal richtig.

Vielen Dank übrigens für deine Wertung meines Beitrages.

LG Wolfgang

Gast am 28 Mär 2011 20:16:15

Freetec 598 hat geschrieben:

LG Wolfgang

Vielleicht solltest du nicht nur lesen - sondern auch verstehen.
Habe ich was von Papieren, Geld und Karten geschrieben? Nein. Die trage ich bei mir. Lese und verstehe doch mal richtig.

Vielen Dank übrigens für deine Wertung meines Beitrages.

LG Wolfgang

Wer hat denn gelesen und nicht verstanden ?
Das warst doch wohl Du ?
Kein Mensch mit Verstand nimmt doch Sat.-Schüssel, Fernseher etc mit,
wenn er sein WOMO auf einem Parkplatz abstellt, um eine Sehenswürdigkeit anzuschauen.
Du solltest einfach den Ball etwas flacher halten bei Deinem wertfreien, wertlosen Kommentar.
Ich habe versucht, Neuanfängern zu verdeutlichen, Wertgegenstände nicht im WOMO zu lassen.
Und was hast Du daraus gemacht ?

Maxima am 28 Mär 2011 20:30:52

Lancelot hat geschrieben:
Maxima-one hat geschrieben:Wenn wir abends weggehen lasse ich eine elektrische Kerze flackern, sieht von weitem so aus als wäre jemand im Auto. :)

Kontraproduktiv : der "schlaue Einbrecher" weiß das natürlich und sucht gezielt nach "flackernden elektrischen Kerzen" ... da kann er sicher sein, daß niemand zuhause ist :D

Huhu Wolfgang,

die Kerze brennt aber auch wenn wir da sind. :kuller:

Die Kerzen sind wirklich klasse, man kann sie kaum von echten Kerzen unterscheiden.

--> Link Artikel 561019 eingeben, Link funktioniert nicht

rita111 am 28 Mär 2011 20:46:27

Hallo da ja fast alles gesagt wurde habe ich noch einen Hinweis:

Schlaft nie auf Autobahn-Rastätten immer ins nächste Dorf und da ein schönes Plätzchen suchen.

gruß rita111

wolfherm am 28 Mär 2011 21:58:31

Freetec,

ich glaube, deine Kommentare und Wertungen werden immer beleidigender. Auf dem Niveau brauchen wir nicht weiter zu reden.

LG Wolfgang

Gast am 28 Mär 2011 22:10:27

ich würde mich auch nicht mutterseelenalleine wohin stellen. ich denke, in ein Womo ist ruckzuck eingebrochen für den, der das will.
Wir haben einen Schutzhund dabei :D , der braucht unseren Schutz, sonst fürchtet er sich... aber das wissen andere ja nicht. Denn böse brummen kann sie allemal 8)

ansonsten einfach keine großen Preziosen mitnehmen im Womo.

Gast am 28 Mär 2011 22:29:25

fionasmama hat geschrieben:ich würde mich auch nicht mutterseelenalleine wohin stellen. ich denke, in ein Womo ist ruckzuck eingebrochen für den, der das will.

wo man mutterseelenallein ist, sind auch keine Diebe und man kann ruhig schlafen, ohne von schnarchenden oder feiernden
Womonachbarn, kläffenden Kötern oder durchschreienden Kleinkindern gestört zu werden.
Das wird auch durch in diveren anderen Threads, wie z.B. über die Gangsterbanden auf spanischen und französichen Autobahnen diskutiert.

Gast am 29 Mär 2011 00:03:56

@ Maxima-one Geh mal davon aus, dass Einbrecher Dich und Dein WOMO beobachten bevor sie einbrechen. Auch werden sie sicher anklopfen und warten ob jemand öffnet bevor es aufgebrochen wird.

Dein Kerzentrick wird gar nichts bringen.

Wen es trifft, den trifft eben. Die Gefahr das ein WOMO aufgebrochen wird ist immer noch wesentlich geringer als bei einem PKW.

oberstdorfer am 29 Mär 2011 00:17:35

Maxima-one hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:

Huhu Wolfgang,

die Kerze brennt aber auch wenn wir da sind. :kuller:

Die Kerzen sind wirklich klasse, man kann sie kaum von echten Kerzen unterscheiden.

--> Link Artikel 561019 eingeben, Link funktioniert nicht

Bei A........n sind die gut 10 Euro billiger Amazon Link und die sind wirklich toll, nicht nur zum Einbrecher abschrecken :D

oberstdorfer am 29 Mär 2011 00:22:58

Aber nochmal auf die Mitnahme von diversen Gegenständen bei Abwesenheit aus dem Wohnmobil zurückzukommen. Wenn ich in meinem Womo was verstecke findet das kein Einbrecher. Ich habe schon Sachen so gut versteckt das ich sie selber erst nach Monaten wieder gefunden habe. Bild

leoline am 29 Mär 2011 08:19:43

Wir waren ja jetzt auch erstmals eine ganze Woche unterwegs und haben frei und auch auf Stellplätzen gestanden - teilweise als einzigste! Da hatte ich auch schon ein mulmiges Gefühl, aber das legt sich mit der Zeit. Geld und Papiere nehmen wir immer mit(in einer Bauchtasche, die nicht stört), meist auch die Kamera (dig. Spiegelreflex mit Tamron Objektiv), aber alles andere lassen wir im Womo, an die Sat-Schüssel kommt man schwer dran, den Fernseher sieht man nicht und würde den auch schwer rausbekommen und alles andere ist für Einbrecher ohne Wert (Klamotten, Geschirr, Lebensmittel, Bettzeug) und wäre notfalls auch leicht ersetzbar. Also brauche ich mir da keine Gedanken zu machen - aber totale Sicherheit gibt's eben nirgends.

guzzidriver am 29 Mär 2011 12:48:41

Haha...

echt Klasse wenn mal den Thread so liest :D

Jetzt nur noch Nummerschilder dazu und man weiss wer was im Fahrzeug hat :oops: wenn man jemanden trifft.. :cry:

Denkt daran das die Themen auch öffentlich und anonym gelesen werden können... :wink:

MobilIveco am 29 Mär 2011 13:13:56

guzzidriver hat geschrieben:Jetzt nur noch Nummerschilder dazu und man weiss wer was im Fahrzeug hat :oops: wenn man jemanden trifft.. :cry:

Keine Sorge, daß interassiert keinen Gangster. Die schauen lieber in den Bereich: " Ich plane meinen Urlaub in .... in der Zeit vom ....bis....."

Da weiss man dann wo keiner Zuhause ist :D

Denn genau das ist das Ziel zumindest der Berufsverbrecher. Mit möglichst geringem Risiko einen möglichst großen Gewinn erzielen.

Leider schützt das nicht vor gehirnamputierten Junkies und Jugendbanden.

babsi64 am 29 Mär 2011 15:12:50

Ich Newcomer möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

ich bin so eine Angsthäsin, dass ich auf keinen Fall auf einem nicht abgesperrten Gelände übernachten würde.

Also in 99% der Fälle stehen wir auf Campingplätzen, nur da kann ich ruhig schlafen.

Was das Abstellen des Mobils auf Parkplätzen angeht, um z.B. einkaufen zu gehen, bin ich ebenfalls immer skeptisch. Passe immer auf. Auch bei Lebensmitteleinkäufen unterwegs.

Warum ist das so? Tja, bei einem befreundeten Ehepaar wurde in der Zeit eines Einkaufs ins Wohnmobil eingebrochen und es wurden alle Wertgegenstände geklaut. Auch Papiere waren dabei. Das war auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Stockholm. Das fand ich so schlimm, dass ich immer alles gut im Auge behalte (so gut es geht eben).

Auch habe ich schon diverse "Schauermärchen" von Ganoven gelesen, die irgendein Gas ins Womo einlassen, wovon man wohl dermaßen tief schläft, dass man nichts mehr mitbekommt. Das alles macht mich so unruhig, dass ich wirklich nur noch auf Campingplätzen schlafen kann.

So ist das eben, ihr scheint ja da wohl doch sehr viel mehr Ruhe zu haben, ich beneide euch da ja schon etwas :-)...

Die letzte sehr unruhige Nacht hatte ich beim Knaus-Werk in Jandelsbrunn. Dort haben wir auf dem Parkplatz der Firma übernachtet, weil wir am folgenden Morgen einen Termin in der Werkstatt hatten. Ich war morgens wie gerädert. Meinem Mann ging es aber nicht anders (den habe ich vermutlich schon angesteckt) :D

Barbara

felix52 am 29 Mär 2011 15:19:28

Also,
das muss mal gesagt werden:
Hier an der Nordsee gibts keine Einbrüche..... :twisted:
Das iss so.
Viel Spass im Urlaub hier

Hundekruemel am 29 Mär 2011 15:34:38

da habe ich auch noch eine frage,
gibt es und hat jemand eine hausratversicherung fürs womo?

mein versicherungsmensch konnte mir nicht weiterhelfen als ich ihn damals fragte

robeal

chrisk am 29 Mär 2011 15:36:59

absi64 hat geschrieben:Auch habe ich schon diverse "Schauermärchen" von Ganoven gelesen, die irgendein Gas ins Womo einlassen, wovon man wohl dermaßen tief schläft, dass man nichts mehr mitbekommt.

Ja, solche Märchen habe ich schon oft gehört. Am Besten fragst Du mal einen Anästhesisten zu dem Thema. Er wird Dich sicher beruhigen können.

knownix am 29 Mär 2011 15:42:00

Hi,

die Lebensgefahr beginnt spätestens mit der Geburt!

Als sorgloser, wo es grad passt Übernachter kann ich viele der hier beschriebenen Ängste nicht nachvollziehen.
In meinen über 20 Jahren als im Auto penner, war mir noch nicht einmal mulmig.
Ich habe aber absolutes Verständnis dafür, das jeder seinen, o. jede Ihren Ängsten rechnung trägt und individuell als bedrohlich empfundene Situationen meidet.
Wäre Urlaub im Ressort mit Bewachung da nicht die bessere Alternative zum Herumvagabundieren und im Womo schlafen.

Nur so ein Gedanke, den ich nicht loswerde beim Mitlesen.

:? Knownix

klauspeter29 am 29 Mär 2011 16:14:34

robeal hat geschrieben:da habe ich auch noch eine frage,

mein versicherungsmensch konnte mir nicht weiterhelfen als ich ihn damals fragte

robeal

Ja gibt es, wir haben so eine für den Inhalt abgeschlossen, da sind die techn. Geräte wie Laptop, Navi, etc dann versichert.
Bin gerade im Büro, wenn ich zuhause bin such ich die Unterlagen mal raus.

Hundekruemel am 29 Mär 2011 16:21:10

klauspeter29 hat geschrieben:

robeal

Ja gibt es, wir haben so eine für den Inhalt abgeschlossen, da sind die techn. Geräte wie Laptop, Navi, etc dann versichert.

wäre nett danke

klauspeter29 am 29 Mär 2011 20:06:27

robeal hat geschrieben:
klauspeter29 hat geschrieben:

robeal

wäre nett danke

So, habe gerade nachgeschaut: Versicherung ist über ESV Schwenger abgeschlossen (Makler) bei Nürnberger Allgemeine .
Kostet bei Vers.-Summe 5.000,- € 65,00 € Beitrag und bei 8.000,- € Beitrag: 99,00 € im Jahr.
Versichert sind: Radio, TV, Fotoapparate, Filmkameras, Computer, Mobiltelefone, Laptop, Drucker, Navi, Funk- und Faxgeräte und Fahrräder.
Du kannst also den kompletten Mediamarkt mitnehmen.

Versicherte Gefahren:
Transportmittelunfall
Einbruchdiebstahl und Diebstahl des gesamten Fahrzeugs
Raub oder räuberische Erpressung
Brand, Blitzschlag, Explosion
Elementarereignisse

Der Versicherungsschutz besteht in ganz Europa, Asien und Afrika mit 24-Std.-Deckung auch ausserhalb von Campingplätzen.

felix52 am 29 Mär 2011 20:19:56

Hallo Kerstan74,
mach Dir keinen Kopp. :)
Du bist hier an der Nordsee und net in Südfrankreich, in Spanien oder Bulgarien.... :D Autobahngangster und Stellplatz-Gas-versprühende
Nachttäter gibt es hier definitiv auch nicht.
Nicht mal "richtige" soziale Brennpunkte.
Und nun erwägt man schon Versicherungsabschlüsse zur Vorbeugung.
Ich finde die Diskussion hier überzeichnet, net gut für Neulinge...

:?

Robinson43 am 29 Mär 2011 20:20:56

absi64 hat geschrieben:Auch habe ich schon diverse "Schauermärchen" von Ganoven gelesen, die irgendein Gas ins Womo einlassen, wovon man wohl dermaßen tief schläft, dass man nichts mehr mitbekommt.

Ich habe den Universalgaswarner "Trigas", der warnt nicht nur vor KO-Gas, sondern gleich noch vor CO und Propan/LPG.
Spricht auch auf ein daruntergehaltenes Feuerzeug zum Test an:

--> Link

Aber am sichersten fühle ich mich mit meinen zwei Fellnasen...

LG peter

babsi64 am 29 Mär 2011 20:30:33

@Peter

Danke für den Tipp! Ich habe auch schon mal über einen solchen Gaswarner nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die Teile zuverlässig sind.

Das mit den Fellnasen glaube ich dir! Dann würde ich mich auch überall hinstellen!

Liebe
Barbara

Gast am 30 Mär 2011 11:46:37

LG peter

Exakt, bester Schutz: einzweidrei Rottis. Oder ein kleinerer, der sich so anhört...

WMÜ am 30 Mär 2011 11:52:54

trumanius hat geschrieben:

LG peter

Exakt, bester Schutz: einzweidrei Rottis. Oder ein kleinerer, der sich so anhört...

ich habe von der Nordseeregion auch noch nichts schlechtes gehört!! Allerdings habe ich auch zwei fleischgewordene Alarmanlagen mit im Auto. Ich habe mehr Angst das wenn jemand einbricht die Türe offen bleibt und einer meiner Hunde evt. auf die Strasse rennen könnte.

Im Norden Deutschlands habe ich bisher keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht.

Maxima am 30 Mär 2011 11:58:18

WMÜ hat geschrieben:Ich habe mehr Angst das wenn jemand einbricht die Türe offen bleibt und einer meiner Hunde evt. auf die Strasse rennen könnte.

Das ist auch meine größte Angst. :eek: Materie läßt sich ersetzen, meine Fellnase gibt es nur einmal.

strassenfuchs245 am 30 Mär 2011 15:52:17

Hallo zusammen,
als seit 20 Jahren "bekennende Freistehen", SPs werden genutzt, CPs nur im Notfall kann ich nur sagen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch im restlichen Europa einschl. dem Süden (ca. 7 Mon.)
1. Am wohlsten fühlen wir uns in der freien Natur, wo kein Anderer ist. Einsam und verlassene Gegenden, meist wunderschön, sind die beste Versiicherung. Wo Keiner ist kann Keiner klauen.
2. Wertgegenstände wie Papier, Geld und Kamera gehen immer mit.
3. Bei Einkauf in großen Supermärkten bleibt einer am Auto.
4. Aufs Baugefühl hören, ich fahre lieber weiter wenn mir etwas komisch vorkommt. (sehr selten)
In Deutschland habe ich mehr Angst vor Wandalismus der Jugend als vor wirklichen Profieinbrechern.
Trotzdem in den 20 Jahren im In u. Ausland ist uns noch nie etwas passiert. Kann sich aber jeden Tag ändern. Drum "Holzauge sei wachsam, Leichtsinn ist nicht angebracht.
Wünsche allen noch einen schöne und einbruchsfrei Zeit,
Evi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

chausson Wohnmobile - Erfahrungen gesucht
Stellplatzführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt