aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Michelin Agilis oder Conti Vanco Camper?

Tossy3 am 29 Mär 2011 18:02:06

Hallo!

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, dass ich die Reifenfrage mal wieder stelle. Aber nachdem ich hier im Forum im Wesentlichen Meinungen zum Vergleich vom Michelin XC Camping zum Continental Vanco Camping gefunden habe, bin ich leider für mich noch zu keiner endgültigen Entscheidung gekommen, weil sich ja der neuere Agilis evtl. anders verhält als sein Vorgänger.

Deshalb würde ich gerne von denjenigen wissen, die den Michelin Agilis Camping fahren, welche Erfahrungen sie im Hinblick auf das Abrollverhalten, Komfort sowie insbesondere Grip auf nassem Asphalt gemacht haben; weiterhin, ob sich die Querrillen des Micheln positiv auf (nassen) Wiesen auswirken?

Ich bedanke mich vorab für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 29 Mär 2011 19:46:11

Ich habe Vanco drauf, voriges Jahr neu aufziehen lassen, fährt mit den vorgeschriebenen Luftdruck(4,5 bar) äußert schwammig, fahre ihn deshalb mit 4,8 bar. werde die nun aber nach vorn verfrachten und mir den Michelin C auf die Hinterräder machen, da diese ja eine höhere Traglast haben, wie der Vanco.

Robinson43 am 29 Mär 2011 19:59:14

Ich fahre seit letzten Sommer den Pirelli Chrono Camper (Testsieger pm):
--> Link
und bin bisher voll zufrieden. Hatte vorher Michelin Agilis Camper drauf.

LG Peter

Anzeige vom Forum

franz_99 am 30 Mär 2011 08:34:09

ich habe Vanco Camper drauf und werde wohl im Laufe des Sommers auf Michelin wechseln

mueckenstuermer am 30 Mär 2011 10:01:54

Ich habe früher den Michelin Camper oft gefahren. Jetzt Conti Vanco Camper. Ich meine, der hat deutlich mehr Grip.

m

Re_tep am 30 Mär 2011 17:00:59

Von meiner persönlichen Seite her ganz klar: Pro Conti!

Bergbewohner1 am 30 Mär 2011 18:39:34

Würde auch gern bei Vanco bleiben, habe da leider noch keinen mit 112 Traglast gefunden.

Tossy3 am 30 Mär 2011 19:03:21

Hallo!

Zunächst mal danke für Eure Antworten.

Die Meinungen gehen ja schon etwas auseinander.

Mein Gedanke war auch auf einen Reifen / eine Größe mit höherer Traglast zu gehen, um mehr Sicherheit zu haben. (Ich hatte letztes Jahr einen Reifenschaden auf der Autobahn, der zum Glück ohne größere Schäden abging.) Die Umrüstung auf 225/70/15 scheint zwar wöhl möglich, jedoch nur mit Einzelabnahme zu machen. Da ich letztes Jahr vorne neue Contis aufgezogen habe, erachte ich es momentan nicht als besonders wirtschaftlich.

Mit den Contis habe ich bisher ansich gute Erfahrungen gemacht. Der Michelin hat allerdings etwas mehr Querrillen. Ich dachte, die könnten auf Wiesen oder losem Untergrund Vorteile bringen. Deshalb meine oben gestellte Frage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 3L schlechter Leerlauf
2005er Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt