aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 3L schlechter Leerlauf

Gast am 22 Mär 2011 16:46:02

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei meinem Ducato der Leerlauf sehr schlecht ist. Mal läuft er eine halbe Minute einwandfrei,dann hat er plötzlich Aussetzer, das man meint, er würde ganz ausgehen. Das ist unabhängig von der Betriebstemparatur und vom Kupplungsbetätigen.Ansonsten läuft er einwandfrei. Das ganze tritt auf, seitdem der Motor wegen einer anderen Reparatur ausgebaut war. Die Werkstatt meint, das wäre alles normal so. :cry: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 22 Mär 2011 16:56:45

Könnte ein abgezogener od. defekter Schlauch am AGR od. a. Ventil selbst sein. Wenn da was Luft zieht, tritt das o.g. ein.

Ansonst muß Deine Werkstatt noch mal ran!

gr mani

fuzzy am 22 Mär 2011 20:23:48

Hans S hat geschrieben:Die Werkstatt meint, das wäre alles normal so. :cry: Hat jemand eine Idee

ja, fahr hin und stell denen das Auto auf den Hof, Unglaublich :!:

Hans S hat geschrieben:Das ganze tritt auf, seitdem der Motor wegen einer anderen Reparatur ausgebaut war

Anzeige vom Forum

MW Fahrzeugtechnik am 22 Mär 2011 21:33:13

Moin,

das ist auf jeden fall nicht normal.

Für mich hört es sich an als wäre es ein Stecker, da würde ich mal vorne links im Motorraum schauen. Dort ist ein Stecker ca. 5cm breit 1,5cm hoch und 4,5 cm tief, dort gehen ca.17 Kabel durch und diese müssen z.B. beim Motor ausbau getrent werden.
Der Stecker könnte ein kontakt Problem haben durch Feuchtigkeit und das würde das Sägen im leerlauf erklären.

Mario

Chris_62 am 22 Mär 2011 21:36:19

Jeder sollte einen Mario in seiner Werkstatt haben :dankeschoen: !!!

pacific03 am 23 Mär 2011 11:45:59

MEIN 3,0 hat das selbe Problem. Seit wann er das macht kann ich nicht sagen, aber nach dem kauf war es noch nicht so. Stecker wurden bei mir noch keine gelöst. Bleibt nur Schlauch? Vielleicht Mader schaden???

MW Fahrzeugtechnik am 23 Mär 2011 14:03:34

Moin,

niein das kontakt Problem kann auch endstehen wenn der Stecker noch nie gelöst war.

Mario

pacific03 am 30 Mär 2011 18:37:42

Hab heut unter die Habe gesehen. Ein Schlauch vom Ventilblock zum Bremssystem war an der Steckverbindung 2x längs eingerissen. Hoffe das es nun besser ist. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hankook Allwetter
Michelin Agilis oder Conti Vanco Camper?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt