rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tolle Apps fürs WinPhone7

Wohnifahrer am 30 Mär 2011 08:20:41

So nachdem es hier einen Thread fürs Iphone gibt möchte ich mal einen fürs WinPhone eröffnen.
Wer verwendet überhaupt von Euch WinPhone 7?
Da ich das Windows Mobile früher verwendet habe, bin ich vom WinPhone7 was die persönlichen Einstellmöglichkeiten etwas enttäuscht. Auch die Anbindung an Outlook und Office in Bezug auf Austausch von Daten finde ich noch sehr verbesserungswürdig.

Aber zurück zu den Apps, was verwendet ihr für welche?

Ich verwende

- Lists and Things (Als Ersatz für die Aufgaben unter Outlook)
- einen wissenschaftlichen Taschenrechner
- das Periodische System der Elemenente (für die meisten eher unwichtig! ;-))

So jetzt seid ihr dran!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wohnifahrer am 05 Apr 2011 08:17:31

Benutzt niemand WinPhone7 oder will sich nur keiner outen?

reiko am 05 Apr 2011 08:24:11

Ich sehe da folgende Möglichkeiten:

1) Es gibt keine tollen Apps
2) Alle Apps sind so toll, daß sich keiner entscheiden kann, welche hier einzutragen wären
3) Keiner hat so ein teil

Anzeige vom Forum

batchman99 am 05 Apr 2011 13:21:57

Wohnifahrer hat geschrieben:Benutzt niemand WinPhone7 oder will sich nur keiner outen?

Hmm....mal überschlagen:
Das Betriebssystem Windows-Phone-7 ist erst seit einem halben Jahr auf dem Markt, der Anteil an den Smartphone-OS soll bei 6-8% liegen.

Von rund 55 Mio. Fahrzeugen in Deutschland sind knapp 1% Wohnmobile.
Von diesen Wohnmobilen sind rund 10% hier im Forum angemeldet.

Wie groß ist die Chance, einen Womo-fahrenden WP7-User hier zu treffen? ;-)

Ich hoffe trotzdem für dich, das es mehr werden, ich schaue immer wieder gerne mal über den Tellerrand meines Android hinaus...

dschaps am 05 Apr 2011 13:36:58

Ich benutze Windows Smartphones seit 10 Jahren,als noch kein Mensch darüber sprach.Für mich war die Synchronisation mit Outlook sehr wichtig und das klappte hervorragend.Außerdem habe ich den Brockhaus,den Pschyrembel und vor allem die aktuellen Medikamenten-Listen als App benutzt.Zur Zeit habe ich ein HTC HD2 seit einem Jahr mit Windows 6,5.
Jetzt frage ich mich,ob ich im nächsten Jahr ein Windows 7 Smartphone kaufen soll (Outlook Synchronsation funktioniert angeblich nicht mehr).
Denn alle Apps,die für mich auch als Womo Fahrer interessant sind(z.B.Stellplätze),gibt es nur für das i-Phone oder vielleicht noch für Android.
Ich fürchte,Windows hat den Anschluss verpasst.Na ja,ein Jahr Zeit habe ich ja noch.

dschaps

jennergruhle am 05 Apr 2011 18:43:19

dschaps hat geschrieben:Jetzt frage ich mich,ob ich im nächsten Jahr ein Windows 7 Smartphone kaufen soll (Outlook Synchronsation funktioniert angeblich nicht mehr).
Denn alle Apps,die für mich auch als Womo Fahrer interessant sind(z.B.Stellplätze),gibt es nur für das i-Phone oder vielleicht noch für Android.
Ich fürchte,Windows hat den Anschluss verpasst.

Das wird sicher alles stimmen. Microsoft hat diese Smartphones mehr zugenagelt als Apple das iPhone - und alle alten Windows-Mobile-Programme gehen nicht mehr.
Es wird aber sicherlich noch mehr WP7-Nutzer in nächster Zeit (also ab ca. Anfang 2012) geben, wenn Nokia voll eingestiegen ist. Jetzt müssen sie ja erstmal alle Symbian- und Meego-Systeme nehmen und große Henkel ranschrauben :D

batchman99 am 05 Apr 2011 20:23:39

jennergruhle hat geschrieben:Das wird sicher alles stimmen. Microsoft hat diese Smartphones mehr zugenagelt als Apple das iPhone - und alle alten Windows-Mobile-Programme gehen nicht mehr.

Das stimmt leider.
Windows-Phone-7 hat mit dem alten Windows-Mobile ausser dem Hersteller eigentlich nichts gemeinsames.
Ich hatte auch lange Zeit WM-Geräte, dabei störte mich hauptsächlich, das man früher oder später nicht um einen Stift drumrum kam, um die kleinen Menüs zu bedienen. Wenn man eine Icon-Oberfläche hatte, z.B. Handy-Shell, dauerte es nur etwas länger.

Beim neuen Windows-Phone-7 gibts das zum Glück nicht mehr.

Stimmt, ich meine was gelesen zu haben, das es mit WP7-Geräten Probleme mit Outlook geben soll.....eigenartig.....
Schaumermal, ob sich WP7 mit Hilfe des neuen Vereins-Mitgliedes Nokia schneller verbreiten kann....

Wohnifahrer am 06 Apr 2011 11:21:30

Ich hatte bisher auch Smartphones mit WM. Vor allem der Abgleich mit Outlook fand ich immer sehr einfach, da man das Handy direkt mit dem PC Synchronisieren kann. Nun das ist jetzt vorbei. Man kann über Exchange-Server oder über hotmail synchronisieren. Und das nur den Kalender und die Kontakte. Aufgaben gehen nicht mehr. Gerade die Synchronisation mit Outlook ist das was ich brauche und die ist nur teilweise möglich. Allerdings können das weder Iphone noch Android! Insofern hoffe ich das MS in der Richtung noch stark nachbessert. Ansonsten ist das Handy als Businessphone nur Recht als schlecht zu gebrauchen.
Die Apps von Bordatlas etc. für die Stellplätze habe ich in meinem Navi bereits integriert. Smit brauche ich das nicht auch noch in meinem Handy.

Fazit zu Winphone:

Das BS ist schnell und läuft ohne Probleme und Abstürze. Aber es muss noch einiges nachgebessert werden in Bezug auf Outlook- und Officedokumenten-Synchronisation.

jennergruhle am 06 Apr 2011 13:21:23

Wohnifahrer hat geschrieben:Gerade die Synchronisation mit Outlook ist das was ich brauche und die ist nur teilweise möglich. Allerdings können das weder Iphone noch Android!
Ob es das iPhone kann weiß ich nicht, aber Android-Geräte können das meist mit der Software die der Hersteller mitliefert, z.B. HTC Sync bei den HTC-Geräten. Das habe ich schon selbst durchgeführt (Aufgaben, Termine, Mails, Kontakte usw.).

pipo am 06 Apr 2011 14:11:47

Wohnifahrer hat geschrieben:Und das nur den Kalender und die Kontakte. Aufgaben gehen nicht mehr. Gerade die Synchronisation mit Outlook ist das was ich brauche und die ist nur teilweise möglich. Allerdings können das weder Iphone noch Android!

Die kompletten Möglichkeiten des Exchangeservers können zumindest auf dem Iphone abgebildet werden.
Mails, Kalender, Kontakte über Active Sync und Aufgaben über 3rd Party Apps.
Das ist aber ein MS Problem, da Micrsoft Aufgaben nicht in Active Sync inplementiert hat.

Die Apps von Bordatlas etc. für die Stellplätze habe ich in meinem Navi bereits integriert.

Das Navi ist idR. im Offline Modus, ein Iphone/Smartphone zieht sich recht zeitnah Aktuallisierungen.
Kleiner aber gemeiner Unterschied..

peter

Wohnifahrer am 11 Apr 2011 12:07:17

@pipo
Das Problem ist, dass nicht jeder einen Exchangeserver hat und es dann Probleme beim Abgleich der Outlook-Daten geben soll. Zumindest ist ein Bekannter von mir nicht sehr zufrieden, was die Synchronisation mit Outlook und Iphone angeht. Was aber nicht heißen soll, dass es mit dem WinPhone 7 viel besser geht. Hier muss ich nicht über einen Exchangeserver gehen, sondern kann es mit meinen Daten, die ich in den Wolken speichere abgleichen. Jedoch nur Kalender und Kontakte keine Aufgaben!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

überspannung am receiver beim umstecken?
Digital Satantenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt