xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet

rowi am 06 Jun 2005 00:24:40

Dieses Thema war ja schon mal da:
Bin heute mal als "wardriver" mit Laptop auf dem Beifahrersitz um den Block gefahren: neun Funknetze, davon zwei offen. Hab auf dem Lidl Parkplatz geparkt und mich ins DSL Netz eingeklinkt: connektion 100%. Weitergefahren und zwei Strassen weiter auf nem Parkplatz gehalten: 10 Funknetze zur Auswahl, davon drei ungeschuetzt. Hab eins ausprobiert, und auch hier sofort Verbindung mit dem Netz. Auch Internet-Telefon einschliesslich webcam --> kein Problem.
Irgendwie darf das alles nicht wahr sein.
Leute, schuetzt Eure WLans oder gebt Sie bewusst frei, wenn Ihr wollt...
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jun 2005 06:18:17

Na dann lass Dich mal nich erwischen bei Deiner Aktion :!: Du hast Recht es gab schon mal einen Thread mit dem Thema "Mobiles Internet", da ging es aber nicht um illegales Wardriving sondern um legalen Zugang zum WWW unterwegs.

Allerdings muss ich Dir Recht geben, dass viele mit der Sicherheit ihres WLan's ziemlich nachlässig sind. Teilweise aus Unwissenheit, aber manche auch bewusst auf Schutz verzichten nach dem Motto "na und hab eh keine wichtigen Daten auf dem Rechner", obwohl dann viele vergessen das man dann z.B. ihren Zugang für Filesharing, Massenmail oder sonstige Dinge mißbrauchen kann.

Sammy69 am 06 Jun 2005 08:18:47

Hallo,

ich stelle das auch immer wieder in meinem Zweitjob bei Kunden fest, dass die Netzwerke mit WLAN i.d.R. nicht bis garnicht gesichert sind.
Da werden dann auch sehr schön als SSID die Namen vergeben, damit man auch weiß, über wen man surft. :D
Ich wage mal zu behaupten, dass je nach Einrichtung des Netzes manche Leute über das WLAN Ihres nachbarn surfen, ohne es zu bemerken, da in der Konfig der WLAN Karte oft "Nutze verfügbares Netz" eingetragen ist.
Ein Ausnahme ist da im Moment die FRITZ-BOX - da wird vom Werk her schon ein 128-Bit ASCII Schlüssel eingetragen und aussen auf der Install-CD aufgedruckt.

Andi

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jun 2005 14:07:43

Vielleicht mal was für alle, die sich nicht so sicher sind:
--> Link
Ist kostenlos und von TrendMicro.

Gast am 06 Jun 2005 15:00:20

@Werner

Bei Deinem Link handelt es sich um einen Portscanner, das hat aber nichts mit der Sicherheit im WLan zu tun...

Gast am 07 Jun 2005 06:44:19

Stimmt Olaf,
aber ich denke mal WLAN Verschlüsselung sollte jeder eingeschaltet haben (minimum an WLAN-Sicherheit) :razz: . Ich habe das auch nur als zusätzliche Prüfung reingestellt, da manche Programme Ports aufmachen, die u.U. für Hackerattacken genutzt werden können. :D

Realtime am 09 Jun 2005 16:27:48

Ich hatte mich früher drüber geärgert, dass ein ziemlich teurer Router von Zyxel ne PCMCIA-WLAN-Karte drin hatte, die ja ziemlich schwach von der Sendeleistung sind.

Aber: Das Notebook wurde abgeschafft und zupp die Karte aus dem Router. Das ist 100% WLAN-Schutz!!!

Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von dieser Solaranlage ?
230-V-Anschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt