rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spinnen - die spinnen wohl?

BRB-Stefan am 31 Mär 2011 12:30:49

Hallo zusammen!

Mich nerven sie.
Sie sind immer da, krabbeln überall hin und ich erschrecke mich auch gern, wenn ich sie unverhofft sehe ...

Aber es geht mir eher um folgendes "Problem":

Unser Stoßfänger hinten ist komplett besch....! An der Heckwand sind Spinnennetze und ich denke diese Biester machen den Dreck.
Sie sitzen außerdem in den Rückspiegeln und Klappen- und Türspalten.
Beim öffnen denke ich manchmal es wäre ein Klettverschluß angebracht.
Gibt es eine Möglichkeit die Spinnen vom Mobil zu verbannen?
Ich denke vielleicht an ein Spray, was ihnen stinkt, oder so in der Richtung.

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Friedrich am 31 Mär 2011 12:45:45

gib mal ein: gegen Spinnen

Du wirst staunen

Frieder
:D

Gast am 31 Mär 2011 13:11:37

Wir haben ein wunderbares Antispinnenspray :D

Yachticon Anti Spinnen Spray

Einsprühen und Du hast Ruhe!

Anzeige vom Forum

apollonia am 31 Mär 2011 15:22:24

Danke, man lernt doch nie aus!!

matkalainen am 31 Mär 2011 16:04:22

Ja, tatsächlich. Man lernt nie aus. Unser Womo steht unterm Carport, hier wimmelt es nur so von Spinnen. Damit ist jetzt Schluß.

Besten Dank

BRB-Stefan am 02 Apr 2011 15:02:26

... komme erst jetzt zum schreiben - danke Stephan1!

Das probiere ich!

Stefan

Gast am 04 Apr 2011 11:02:12

oder essen!
Der durchschnittliche Mensch (global) isst in seinem Leben meißt beim Schlafen ca. 6 Spinnen! :D

Tolle Vorstellung was! 8)

Das dann abends vorm einschlafen erzählt......

Jörg

Gast am 04 Apr 2011 14:29:36

Ogottogott...seit ich das gelesen hab, seh ich das Womo mit ganz anderen Augen... :eek: Unserer steht ja auch den ganzen Winter über in einer Scheune; ich bin da zwar noch nie einer Spinne begegnet, aber wahrscheinlich haben die sich ja im Womo versteckt... :roll:
Ich glaub, ich werde mit mal das Spray besorgen und das Womo flächendeckend einnebeln.

Gast am 04 Apr 2011 14:42:47

Also mit dem Spray braucht man (oder Frau :D ) keine Angst mehr vor Spinnen zu haben!

Ich sprühe damit z.Bsp. im Frühjahr um alle Fenster in der Wohnung ( natürlich von aussen, dass Zeug stinkt gewaltig), in der Regel komme ich dann bis zum Winter ohne Spinnen klar.

Kerstin hat die Flasch aber zur Sicherheit immer griffbereit liegen, sollte doch mal eine auftauchen reicht ein zielen, drücken - töten und wir haben Ruhe 8)

Auch an den Womospiegel, da leben sehr gerne Spinnen drin nutze ich das Mittel.

Eigentlich hat jeder der uns besucht, mittlerweile eine Flasch daheim.

leoline am 04 Apr 2011 15:03:36

Angst habe ich nicht vor ihnen, aber ich mag sie natürlich auch nicht besonders gern. Aber töten möchte ich sie auch nicht. Gehen sie denn da gleich kaputt, wenn man alles vorbeugend einsprüht oder halten sie sich dann nur fern? Hilft das gegen alle Spinnen?

peterhubertus am 10 Apr 2011 22:28:12

leoline hat geschrieben:... ich mag sie natürlich auch nicht besonders gern. ...

Warum eigentlich haben Spinnen einen so schlechten Ruf? Ich mag sie! Sie fangen Stechmücken, lästige Fliegen, bauen oft wunderschöne Netze (Kreuzspinne), produzieren einen Spinnfaden, der vielen technischen Gewebefäden weit überlegen ist an Elastizität und Festigkeit. Und sie haben Angst vor Warmblütern! Wenn sich eine Spinne auf einen Warmblüter "abseilt", klettert sie meist blitzschnell wieder nach oben, wenn sie merkt, wo sie gelandet ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachverstrebung
Chausson Welcome 35
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt