rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachverstrebung

iggemigge am 06 Apr 2011 19:53:41

Hallo

wir haben uns jetzt entschieden eine Solaranlage aufs Dach zu bauen. Da der Platz begrenzt ist müssen wir eine Querstrebe abmontieren (rot eingezeichnet) .
Kann sich die Demontage negativ auf die Stabilität der Umlaufenden Holme auswirken
Danke

iggemigge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 06 Apr 2011 20:13:27

Hallo iggemigge,

der Stabilität tut dies keinen Abruch.
Welche/ wieviel Module willst du montieren?? Ich habe meine auf die Trägerstreben montiert (sind allerdings 2 Streben und zum verschieben).
Alternativ könntest du sie auch auf dem Alkoven montieren??
Ist aber natürlich abhängig von der Menge und Größe der Module.

Bernd

rudo am 06 Apr 2011 20:35:18

hallo iggemigge
Warum machst Du sie nicht in der Dachschräge vom Alkoven das bringt je
nach Mobil Ausrichtung eine grössere Leistung
Rudi

Anzeige vom Forum

iggemigge am 07 Apr 2011 09:04:37

Hallo

Danke für die Antworten
Wir haben uns für diese Anlage entschieden

--> Link

Und da woanders kein Platz dafür ist passst sie nur auf die linke Seite des schwarz abgeklebten Bereiches, aber auch nur wenn die Querstrebe abgebaut wird..
Ich hatte auch geschaut, ob ich zwei Solarzellen bekomme mit geringeren Abmessungen aber ich habe nichts gefunden.

iggemigge

andwein am 07 Apr 2011 13:42:54

iggemigge hat geschrieben:Hallo
wir haben uns jetzt entschieden eine Solaranlage aufs Dach zu bauen. Da der Platz begrenzt ist müssen wir eine Querstrebe abmontieren (rot eingezeichnet) .
Kann sich die Demontage negativ auf die Stabilität der Umlaufenden Holme auswirken
Danke iggemigge

Du kannst die Querstrebe doch auch nach vorne verschieben/ montieren, oder nicht??
Andreas

womo-2 am 10 Apr 2011 19:39:25

Geht's nicht so auch?

iggemigge am 10 Apr 2011 19:48:00

Hallo Joe

leider nicht, das Panel ist 1,23 lang und passt nur dort hin wenn die Querstrebe demontiert wird

Gast am 10 Apr 2011 19:54:10

Hallo
Ich habe zwei direkt auf dem Alkoven montiert.

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gummiriefenmatte entfernen
Spinnen - die spinnen wohl?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt