xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere Testtour an die Lahn, die an der Mosel endete

ninja2 am 06 Jun 2005 13:55:24

Hallo,
am WE haben wir unser neuer Womo getestet. Es sollte an die Lahn gehen, die Mosel kannten wir schon.
Wir wollten die Autobahnabfahrt Vallendar Richtung Lahnstein nehmen und von dort die Lahn entlangfahren. Leider war die Abfahrt wegen einer Baustelle gesperrt und wir mussten bis Höhr-Grenzhausen weiterfahren. An dieser Ausfahrt staute sich der abfahrende Verkehr schon auf der Autobahn. Mein Cheflenker wollte sich nicht hinten anstellen und meinte "Wir fahren weiter und fädeln das Ganze von hinten auf!" Also fuhren wir weiter bis Limburg, dann nach Weilburg und von dort nach Braunfels. Ich wollte unbedingt das Schloß und auch das kleine Städtchen sehen, wie es hier im Forum empfohlen wurde. Ich muß sagen, das hat sich wirklich gelohnt. Der Stellplatz in Braunfels war schön und auch recht ruhig. Die Burg und auch Braunfels hat uns sehr gut gefallen. Danach fuhren wir nach Weilburg, fanden auch den Stellplatz und schauten uns die Altstadt an. Das hat uns auch sehr gut gefallen. Wir entschieden uns, den Tag in Limburg/Lahn auf dem Stellplatz ausklingen zu lassen. Den haben wir aber leider nicht gefunden. Nachdem wir zweimal Limburg in der falschen Richtung verlassen hatten, gaben wir genervt auf. Ich hatte als Routenplaner versagt. Ein Navi ist seitdem nur noch eine Frage der Zeit. Nun wollten wir an der Lahn (wir hatten bis dato noch nicht viel von dem Fluß gesehen) Richtung Nassau entlangfahren. Wegen einer Baustelle wurden wir wieder umgeleitet und kamen kurz vor Nassau raus. Der Ort war voller Ausflügler und wir fanden keinen Parkplatz. Also weiter Richtung Bad Ems. Irgendwie hat uns alles nicht so richtig gefallen. Zu unserer Entschuldigung sei gesagt, dass wir uns die Lahn ganz anders vorgestellt haben. Sie ist recht klein, Strömung konnten wir nicht erkennen, teilweise wuchsen Seerosen auf ihr. So einen Fluß haben wir zuhause. Wir wohnen an der Rur (ohne H) und da gehe ich jeden Tag mit dem Hund spazieren. Nur unsere Rur hat Leben, da sind Stromschnellen, Wehre und Strömung.
Irgendwie haben wir die Lahn auch mit der Mosel verglichen. Wir wollten mit dem Womo direkt an der Lahn stehen und übernachten, hat aber nicht geklappt. Als wir dann endgültig genervt waren, setzten wir zum Sprung über den Rhein an die Mosel an. Hinter Cochem fanden wir in Ernst (es war zwischenzeitlich gegen 18 Uhr) einen sternförmig angelegten Stellplatz bei einer Winzergenossenschaft. Dort haben wir den Tag ausklingen lassen, sind mit dem Hund spazieren gegangen und haben gefaulenzt. Am nächsten Tag sind wir die Mosel mit einigen Stops bis nach Bernkastel gegondelt und später durch die Eifel nach Hause.
Fazit: 1. Wir sind mit falschen Vorstellungen an die Lahn gefahren.
2. Viel zu viel Fahrerei (650 Km) für zwei Tage.

Ansonsten hat alles gut mit dem neuen Womo geklappt. Zwei Schubladen springen in scharfen Kurven raus. Das kann man aber ändern.
Das Bett ist uns zu hart (wir haben zuhause ein Wasserbett), da müssen wir uns auch noch etwas überlegen.
So, jetzt ist der Bericht aber doch sehr lang geworden, ich habe fertig.

Viele

Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jun 2005 14:00:57

Da siehst Du mal, mit Womo ist man halt flexibel.
Die Schubladen lassen sich nachstellen und die Matratzen austauschen. Kein Problem.
Hauptsache, es hat euch gefallen und ihr hattet ein paar schöne Tage, wenn auch nicht an der Lahn. :D

Aretousa am 06 Jun 2005 16:27:19

Hallo,
dass ihr in Limburg nix gefunden habt ist kein Wunder- Limburg hat ne eigenartige Verkehrsführung. Schade aber- die Stadt zu besichtigen hätte sich gelohnt. Allerdings wäret ihr da in einem Rudel Touristen unterwegs gewesen- vielleicht auch nicht so toll.
Die Lahn kann man natürlich nicht mit der Mosel vergleichen. Sie ist ein eher gemütlicher Fluss mit wenig Strömung aber etlichen Schleusen. Paddler und Kanuten findet man ganz viele auf dem Fluss auch ein paar Freizeitkapitäne- da ist aber glaube ich hinter Limburg Richtung Quelle schon bald Schluß. Ein Ausflugsschiff gibts auch- das aber ebenfalls nur bis kurz hinter Limburg fahren kann. An der Lahn findet man gaaanz viele ruhige Fleckchen wo man im Grünen pikniken kann. und wo man herrlich träumen kann. Ich habe gestern eine lange Radtour gemacht davon 10 km an der Lahn von Limburg bis Balduinstein- wunderschön. Nur die Weiterfahrt über die doch ganz schön hoch über dem Lahntal gelegene Höhe war wahnsinnig anstrengend und wohl eher für Mountainbiker gedacht als für mich Normalradler. Ja, die Lahn ist nicht die Mosel- viel gemütlicher- und ich finde auch schöner- aber leider hat sie nicht die Womostellplätze die man von der Mosel kennt- aber dafür wäre ja auch gar kein Platz- das Tal ist oft viel zu eng dafür.
Ich wünsche euch aber noch ganz viel Spaß im neuen Womo- das meiste Störende kann man ja schnell beseitigen
Aretousa

Anzeige vom Forum

ninja2 am 06 Jun 2005 17:15:56

Hallo Aretous,

genauso ist es.

Sabine

Gast am 07 Jun 2005 10:44:26

@ ninja2

Schön das es mit eurem neuen so gut geklappt hat. Viel Spaß und schöne Reisen damit.

zu der "Bettenproblematik". Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Matratzen können hat nich mit Wasserbetten mithalten. Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden, außer das sich das Problem nach der 2. oder 3. Nacht relativiert

zu den Schubladen: Hatte ich früher auch. Ich habe einerseits zusätzliche Magneten angebracht und um auf Nummer sicher zugehen eine Kindersicherung, wie sie normalerweise für Schranktüren verwendet wird, eingeebaut. Ursächlich bei mir war seinerzeit die Schubladenbefüllung. Wenn der Inhalt zu schwer wurde, hingen diese leicht in den Führungen und die an der Oberkante angebrachten Schließriegel wurden zu kurz.

anser am 07 Jun 2005 11:07:43

Gast hat geschrieben:zu der "Bettenproblematik". Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Matratzen können hat nich mit Wasserbetten mithalten. Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden, außer das sich das Problem nach der 2. oder 3. Nacht relativiert

Jau, ein Wasserbett fürs Womo das wäre doch mal was anderes. Dürfte nur mir 3,5t etwas eng werden. :D

wolfherm am 07 Jun 2005 12:53:16

anser hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:zu der "Bettenproblematik". Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Matratzen können hat nich mit Wasserbetten mithalten. Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden, außer das sich das Problem nach der 2. oder 3. Nacht relativiert

Jau, ein Wasserbett fürs Womo das wäre doch mal was anderes. Dürfte nur mir 3,5t etwas eng werden. :D

Mußte nur den Wassertank verlegen - wird dann natürlich unbequem, wenn Du zuviel Wasser verbrauchst und nicht rechtzeitig nachtankst. :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gibt es schöne Reiseziele in Deutschland fürs Wochenende
Stellplatz Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt