aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es schöne Reiseziele in Deutschland fürs Wochenende

skylape am 03 Jun 2005 12:28:33

:razz: Wo gibt es schöne Reiseziele in Deutschland fürs Wochenende im Umkreis von 100-200km um Würzburg/Frankfurt ?

Mit kostenlosen Stellplätzen, mit Wanderwegen, mit Seen vielleicht, wo Hunde willkommen sind ?

Also quasi für einen Kurzurlaub am Wochenende. :D

Fränkischen Seenland kenn ich schon, was gibt es noch ?

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 03 Jun 2005 12:35:38

in Forchheim/Burk gibts nen neuen Stellplatz beim Sportplatz am Weiher, 3 € inkl Strom, Dusche im Sportzentrum

oder Nordheim, kennste ja schon

Geslau (kostet aber), östlich von Rothenburg, siehe Stellplatzdatenbank

dokabastler am 03 Jun 2005 13:06:05

Bayerischer Wald?? Da kannst auch mehrmals hinfahren, weils viel natur gibt und viele schöne Flecken
oder
Altmühltal....?

günter

Anzeige vom Forum

juergen1962 am 03 Jun 2005 13:09:08

Hallo,
wir waren am Wochenende am Rennsteig, war sehr schön dort und SUPER GÜNSTIG!

Jürgen

Tipsel am 03 Jun 2005 13:10:41

oder fränkische Schweiz, B 22 entlang, Natur ohne Ende - oder das Wiesenttal, oder den Main entlang. Aschaffenburg, Miltenberg.

Bad Neustadt hat einen netten Platz im Grünen.

Schau dir einfach mal die Karte in deinem Stellplatzatlas an, grobe Richtung festlegen und los gehts.

Gast am 03 Jun 2005 14:40:01

Wie weit möchtest du denn fahren?

Bad Dürrheim, Donaueschingen, Konstanz am Bodensee, Klippenck auf der Schwäbischen Alp, Breisach am Rhein, Kempten und Umgebung im Allgäu. Alles Orte für den Hund und seinen Meister . Und nicht zuletzt Schaffhausen am Rheinfall.

Tipsel am 03 Jun 2005 15:13:24

Hab noch einen Tipp für deine Wochenendtouren: ich hab auf der Landkarte einen Kreis gezogen, reicht bei mir von Köln bis Stuttgart, Eifel bis Bayreuth und Brombachsee ungefähr. Und am WE gurken wir innerhalb dieses Kreises umher, an langen WE und im Urlaub brechen wir dann aus :D

Camperfan am 03 Jun 2005 20:47:01

Hi,

wenn es mal etwas weiter sein darf, verlängertes Wochennde oder so, ist es sehr schön an Fulda, Werra und ab Hannover-Schmünden an der Weser entlang.

Auch am Rhein ist es sehr schön.

Eigentlich ist es überall in Deutschland sehr schön, ich bin immer wieder begeistert und wundere mich, warum so viele Leute (vom oft schlechten Wetter mal abgesehen) immer so weit wegfliegen müssen....

Camperfan Udo

Beduin am 03 Jun 2005 21:07:49

Tipsel hat geschrieben: : ich hab auf der Landkarte einen Kreis gezogen,

Habe ich auch :D umkreis 100 Km :)

IngolfSW am 05 Jun 2005 09:29:53

Komm halt mal in den Schwarzwald
Da hats viele Bäume für :runningdog:

Gast am 06 Jun 2005 17:56:17

Etwas mehr als 200 km von Würzburg entfernt liegt das Fünf-Seen-Land mit Ammersee, Starnberger See, Wesslinger See, Wörthsee und Pilsensee
Hier kannst Du wandern, radeln. gutes Bier trinken (Kloster Andechs), eine zünftige bayrische Brotzeit machen, etc. etc.
Mien Favorit ist der Ammersee, ist gemütlicher und nicht so überlaufen wie er Starnberger See und auch nicht so teuer.
In den Alpen bist du von hier aus in einer Stunde, in München in ca. 30 Minuten.
Lg
mirazu

Günni56 am 06 Jun 2005 21:05:59

Hallo mirazu,

ich kann dir nur zustimmen, wir waren schon oft in Utting am Ammersee,
(30 min. von Türkenfeld bis Marienplatz). Kloster Andechs ist Plicht.
Aber der Biergarten an der "Alten Villa" in Utting ist der Hit.

Wir kommen wieder.

Günni

Gast am 06 Jun 2005 21:29:15

Hallo Günni,
es freut mich. dass Dir meine Heimat so gut gefällt. Stimmt, die Alte Villa ist auch der schönste Biergarten in unserer Nähe, den ich kenne. Aber wenn wir Besuch haben, wollen alle nach Andechs, aber komisch, keiner geht in die Klosterkirche...
Lg
mirazu

skylape am 07 Jun 2005 06:04:31

:razz: Hallo an alle,
danke für eure tollen Antworten,
ich werd mal eine Landkarte nehmen und einen Kreis ziehen, dann werde ich mal sehen wo ich hin fahre.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus München...
Unsere Testtour an die Lahn, die an der Mosel endete
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt