bosko1 hat geschrieben: Ich habe es nicht so eilig auf der Tour nach Spanien. Meine Tagesfahrstrecke wird so bei 500Km pro Tag liegen.
Das ist in etwa auch so unsere Tagesfahrstrecke. Alles andere hat nicht mehr viel mit Urlaub zu tun :D
Wir fahren immer über Luxemburg und hier empfehle ich Dir folgenden Streckenabschnitt. Ab dem Mittelmeer gibt es dann viele Möglichkeiten:
Über Luxemburg ( hier noch einmal richtig volltanken)
Dann über die häßliche Schlaglochallee die hier frecherweise als Autobahn ( aber wenigstens als kostenlose Autobahn) bezeichnet wird über Metz nach Nancy, dann weiter über die Landstrasse N74 über Neufchâteau nach Val-de-Meuse dort wieder auf die Autobahn. Bei Bedarf nutzen wir den Ver-Entsorgungsplatz Goncourt ( Rue du Lavoir ) dort kann man auch am Fluss herrlich übernachten.
Weiterfahrt über Dijon ( Achtung: Hinter Dijon Richtung Süden ist die Landstrasse sehr schlecht zu fahren) bei Beaune abfahren und über Digoin, Gannat, und Clermont-Ferrand die kostenfreie Autobahn Richtung Süden über die Mautpflichtige Brücke bei Millau nach Beziers. Im Mittelmeerraum Übernachtungsplatz suchen und dann ist man schon fast da :D