aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südspanien

bosko1 am 01 Apr 2011 23:47:58

Hallo zusammen,

ich möchte Ende April für ca. vier Wochen mit dem WOMO nach Südspanien.
Ich tue mich etwas schwer mit der Routenplanung, vielleicht kann der eine oder andere mir ein paar ein gute Ratschläge geben? Ich habe es nicht so eilig auf der Tour nach Spanien. Meine Tagesfahrstrecke wird so bei 500Km pro Tag liegen.
bosko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 02 Apr 2011 08:07:38

Moin, kommt drauf an was du sehn willst und wo du lang willst, mit hohen Mautkosten oder mit wenig Maut bei 500km am tag, da brauchst du schon mal ca. 5 Tage runter nach Südspanien

und natürlich auch 5 zurück is klar nech.......

Gast am 02 Apr 2011 11:04:11

bosko1 hat geschrieben: Ich habe es nicht so eilig auf der Tour nach Spanien. Meine Tagesfahrstrecke wird so bei 500Km pro Tag liegen.
Das ist in etwa auch so unsere Tagesfahrstrecke. Alles andere hat nicht mehr viel mit Urlaub zu tun :D

Wir fahren immer über Luxemburg und hier empfehle ich Dir folgenden Streckenabschnitt. Ab dem Mittelmeer gibt es dann viele Möglichkeiten:

Über Luxemburg ( hier noch einmal richtig volltanken)
Dann über die häßliche Schlaglochallee die hier frecherweise als Autobahn ( aber wenigstens als kostenlose Autobahn) bezeichnet wird über Metz nach Nancy, dann weiter über die Landstrasse N74 über Neufchâteau nach Val-de-Meuse dort wieder auf die Autobahn. Bei Bedarf nutzen wir den Ver-Entsorgungsplatz Goncourt ( Rue du Lavoir ) dort kann man auch am Fluss herrlich übernachten.

Weiterfahrt über Dijon ( Achtung: Hinter Dijon Richtung Süden ist die Landstrasse sehr schlecht zu fahren) bei Beaune abfahren und über Digoin, Gannat, und Clermont-Ferrand die kostenfreie Autobahn Richtung Süden über die Mautpflichtige Brücke bei Millau nach Beziers. Im Mittelmeerraum Übernachtungsplatz suchen und dann ist man schon fast da :D

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 02 Apr 2011 17:44:00

Im Mittelmeerraum Übernachtungsplatz suchen und dann ist man schon fast da

na ja nicht ganz denn bis Südspanien dauert es schon noch eine Weile. :D :D

Auf jeden Fall, wir sind ab der spanischen Grenze die N gefahren, die ist sehr gut ausgebaut. Barcelona auf der AP 7 umfahren und dann eventuell wieder auf die N. Allerdings fahren dort auch sehr viele Brummis, das hält schon mächtig auf.
Hab kürzlich erst meinen Winter 2011 Spanien Bericht eingestellt. Da wäre unsere Route drauf, allerdings von Österreich aus. Aber in der Mitte treffen sich ohnehin die Routen.

creativi am 03 Apr 2011 18:53:08

@Ingrid... wow, wie schnell fährst du denn mit deinem WOMO das dich Brummis in Spanien auf der Nationale aufhalten?

bosko1 am 03 Apr 2011 21:07:30

Hi,
vorab schon mal vielen Dank. Ich werde mir die Tips kopieren und nach und nach auswerten.
Bosko

Gast am 03 Apr 2011 21:24:03

@ bosko1 mach das :wink:

In Sachen Brummis ist es mir schon öfter passiert, dass wir durch kleiner Ortschaften fahren mussten und sich zwei entgegenkommende Brummis fast festgefahren haben. Dahinter stehen dann andere Brummis, PKW`s und WOMO`s :D

Dann wird gaaaanz langsam weitergefahren. Ansonsten brettern die über die Landstrasse und nehmen auch den Kreisverkehr Schwungvoll.

Einige andere Landstrassen die wir gefahren sind, haben jeden Kilometer einen Kreisverkehr einfach zu Wahnsinnig werden.

Ingrid1 am 03 Apr 2011 23:03:50

Hallo creativi,

mein Vorschreiber hat damit die Sache mit den Brimmis schon aufgeklärt. Versuche Mal gerade bei der Orangen und Erdbeeernte auf den Nationalstrassen zu fahren, da gehst dann gerne aus die Autobahn, selbst wenn sie kostet und Du eigentlich Zeit hast.

Fahr Mal ab Alicante auf der N durch Oliva und andere kleine Orte. Oder bei Vinaros und Castellon. Glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe. :!: :!:

creativi am 04 Apr 2011 08:31:43

Ja natürlich kommt es hin und wieder vor das es zu solchen Situationen kommt. (allerdings darfst du dann zur Erntezeit auch nicht bei uns Landstraßen befahren)
Und ich würde bald eine Wette anbieten das die LKWs schneller wie die Trecker fahren. ;-)

Ingrid1 am 04 Apr 2011 11:59:02

Um mich nicht zu wiederholen, auf der Nationalstrasse in Spanien zur Erntezeit - und die geht den ganzen Winter durch - wirklich oft mühseelig zu fahren aber auch das ganze Jahr hindurch.

Uns ist es gleichgültig, wie lange wir brauchen, denn wir sind ohnehin länger unterwegs. Wenn aber jemand nur wie der Threadsetzer, wenige Wochen Zeit hat, dann ist das schon eine Überlegung wert.

Nix für ungut! 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Stellplatzliste Spanien
Katalonienrundreise, Pyrenäen, Anreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt