aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenmodell mit niedrigem Festbett gesucht.

schlumpi am 02 Apr 2011 11:58:06

Hallo zusammen!
Ich bin bisher schon 2x mit einem Weinsberg Orbiter-Alkoven Mietmobil in den Urlaub gefahren und nun auf der Suche nach einem eigenen WOMO. Der Grundriss ist sehr schön. Nur das Festbett im Heck war mir zu hoch eingebaut (große Heckgarage). Wer kennt denn ein Modell wo ich nicht über eine Stufe (Leiter) in Festbett steigen muss? Was könnt ihr empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 02 Apr 2011 12:24:38

Hallo Schlumpi,

da ich nicht weiß in welchem preislichen Rahmen du dich bewegen willst, bzw ob neu oder gebraucht ist es etwas schwierig.

Da gäbe es als gebrauchten zb. --> Link

Ist aber nur als Beispiel gedacht, Beschaffenheit usw. außer Acht gelassen.

Oder diese

--> Link

Scroll mal nach unten bis nobelart xlm Luxus

balko112 am 02 Apr 2011 12:44:09

Hallo Schlumpi ,

Vom Grundriss könnte der Bürstner Levanto A 625 vielleicht Interessant für dich sein . Von der Aufteilung gefallt er mir ganz gut und Du hast kein hohes Heckbett . Wenn Du Wert auf eine große Heckgarage legst , ist er natürlich nicht so optimal .
Es gibt aber noch andere Fahrzeuge die solch einen Grundriss haben .
Suche nämlich auch noch das passende für meine Familie und mich .

Michael

Anzeige vom Forum

dramar am 02 Apr 2011 13:00:01

wir haben bis vor Kurzem einen Dethleffs Fortero A6945 gefahren, dort ist das Heckbett so gebaut, dass du nicht hochklettern musst.

Gast am 02 Apr 2011 13:35:47

Hallo Marion,
wer ist denn der Bär, der da am Baum kratzt?

fuzzy am 02 Apr 2011 13:46:07

auch wenn es Dich stört, ist die Höhe des Bettes bei der Auswahl eines Womos sekundär, was nicht heißt das es unwichtig ist.

Zunächst mal ist der Budgetrahmen wichtig, dann kommt die Anzahl der Nutzer, dann die Reisegewohnheiten etc.

homa am 02 Apr 2011 16:45:30

Hallo schlumpi,
teil uns doch mal mit, ob Du ein neuwertiges Fahrzeug oder ein älteres suchst. Möglicherweise können wir Dir dann konkretere Modelle nennen.

Bergbewohner1 am 02 Apr 2011 17:58:30

Karmann Missouri LB gebaut bis 2007

schlumpi am 03 Apr 2011 09:12:07

Danke schon mal für die vielen Tips!
Zur Zeit suche ich halt nur einen geeineten Grundriss und muss dann entscheiden ob es ein neues oder gebrauchtes Womo wird.
Eine große Heckgarage ist mir nicht so wichtig.

Gast am 04 Apr 2011 10:56:20

Ich würde da mal im Gebrauchtmarkt nach etwas höherwertigem Umschau halten. Da kann das Quer-Heckbett mittels breiteren Stufen erreciht werden oder es kommt gar ein Längsbettschläfer in Frage, bei dem man i.R. breite und gut erklimmbare Stufen auch für behinderte ältere Menschen hat.

Achtung aber vor den hinteren Seitenbetten, die haben in der Regel zwar eine geringe Höhe zum einsteigen sind dafür oft sehr schmal und dazu noch am Fußteil abgeschrägt. Dann wird es für zwei Personen schnell eng und auf Dauer nicht erträglich.
Eine gute Option bietet aber noch das Quensbeet, das von beiden Seiten zu besteigen ist. Leider legt sich Längsausrichgung der Betten schnell auf die Gesamtlänge des Fahrzeuges.

Das die Betten meißt eine hohe Einstiegsposition haben, hat nun mal den Grund, das man bei Festbetten die Kopfhöhe etwas einsparen kann, um darunter mehr Zuladungsraum zu schaffen.

Soweit ist aber richtig, das die Aufbauwahl bei den Betten beginnt und auch da schnell endet!
Probeliegen und Probeeinstieg ist wohl immer ein Muss!

Jörg

ferienfahrer am 04 Apr 2011 13:51:28

Nun, ihr schreibt ja, daß euch eine große Heckgarage nicht so wichtig ist.

Das kann sich schnell ändern, wenn ihr saubere Fahrräder oder leicht zu entnehmende Klappstühle schätzen lernt. 8)

Jedenfalls würde ich an eurer Stelle nach Mobilen mit höhenverstellbarem Heckbett suchen.
Während der Reise muss man dann eventuell (je nachdem was man gepackt hat) hochklettern. Sind keine sehr hohen Sachen mehr in der Garage kann man das Bett runterfahren.
Auf der Messe wurde die Technik von vielen vor allem italienischen und französischen Herstellern angeboten.
Unserer ist von Mobilvetta.
Chausson bietet das Hubbett z.B. für eine Vielzahl von Modellen --> Link Seite 13

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inventum Padmaschine
Hilfe für Sonnenschutz Tec gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt