Hallo, bin neu im Forum. Wer hat Erfahrung mit Inventum Kaffeepadmaschine?
Westry
|
Hallo, bin neu im Forum. Wer hat Erfahrung mit Inventum Kaffeepadmaschine?
Westry
Hallo Westry Die iventum ist klein aber fein ich bin super zufrieden damit.
dito... :top: ...und wenn man regelmässig die Düse reinigt, haste `ne Crema wie am ersten Tag. Hatte ich Dösbaddl nämlich nie gemacht :(
Wir hatten die Inventum nach anraten hier im Forum ebenfalls gekauft, aber das Ding funktionierte überhaupt nicht. Ständig ging das Gerät aus, bevor der Brühvorgang beendet war. Wir wollten es dann umtauschen, aber dies war nicht mehr möglich, da das Gerät von diesem Unternehmen, wegen ständiger Reklamationen, nicht mehr im Sortiment geführt wurde. Das Geld haben wir zurückerhalten, und wir waren froh dieses umständliche und fehlerhafte Teil wieder los zu sein. Sorry, das ist unsere leider schlechte Erfahrung. Hallo,
haben diese Maschine nun ein Jahr benutzt und sind immer noch sehr zufrieden. Schau' mal hier, ein guter Testbericht:
--> Link der fasst es ganz gut zusammen und deckt sich mit meinen Erfahrungen. @Tausendsassa Zitat: "Ständig ging das Gerät aus, bevor der Brühvorgang beendet war." Es blieb also immer Wasser in der Maschine? Habt ihr die Inventum an einem Wechselrichter betrieben oder passierte das auch wenn sie am normalen Stromnetz hing?
Übrigens, auch in der Senseo von Philips bleibt immer Wasser im Gerät, und zwar das für die nächste Tasse. Wenn ihr also das Gerät ausschaltet, drei Wochen in Urlaub fahrt und dann ben ersten Kaffee trinkt ist das Wasser drei Wochen alt...
Nein, das Gerät haben wir zuerst zu Hause ausprobiert, und der Fehler trat dort schon auf. Schlecht fanden wir auch, dass das Teil so lange nach dem Brühvorgang heiß blieb, und man es nicht öffnen konnte. Aber vielleicht hatten wir ja ein Montagsprodukt. Zu denken hat uns aber der Rückzug des Marktes gegeben, der das Produkt ganz aus dem Sortiment genommen hat. Und er ist in Stadt der drittgrößte Anbieter nach Media und Saturn.
Dann hattet Ihr wohl wirklich ein Montagsgerät. Meine Frage zielte natürlich auf die Batterie ab. Unser WR hat uns die Inventum auch schon mitten im Betrieb abgeschaltet.
Stimmt, man entwickelt mit der Zeit eine geschickte Zweifingertechnik oder man verbrennt sich. Aber was hilft's, an einem "normalen" WR läuft halt keine andere und der Kaffee schmeckt. Entkalker sollte man aber immer dabei haben. Moin MobilIveco,
also meine Erfahrung ist mittlerweile auch, dass wie Viking92 (Birger) sagt, ne Nadel für die Austrittsdüsen meistens ausreichend ist. Dann dampft die Maschine auch net so irre. :) Ansonsten gilt, dass auch meine Maschine zippelig ist. Der Maschinen- aufsatz hat nicht immer sofort Kontakt zur Bodenplatte :( . Macht nix. Ich werde wohl eine 600 Watt Alternative mit 0,7 Ltr. Wassertank testen. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Ist aus Italien. Wir haben die Iventum jetzt seit einem halben Jahr sowohl am WR als auch an 220V im Gebrauch und haben, nach anfänglicher Gewöhnungsphase mit der Handhabung, schon viele, viele Pötte Kaffee genossen.
Für die größe des Geräts finden wir das ein durchaus pfiffiges Maschinchen!
Komisch, mit der Düse hatte ich noch nie Probleme. Allerdings, nach einiger Zeit dampfte es heftig zwischen Behälter und Deckel heraus. Zuerst dachte ich die Dichtung sei kaputt aber dann stellte sich heraus, daß die Maschine nur verkalkt war. Nach dem Entkalken lief sie wieder ohne Probleme. Wir haben uns letzte Woche auch diese Padmaschine gekauft und haben die selben Erfahrungen gemacht wie Tausendsassa.
Die Maschine verdampft das ganze Wasser. Es kommt garnicht zum Brühvorgang und sie wird einfach zu heiss. Ne mit Kind im Womo ein zu großes Risiko :(
Hallo, danke für den Tip, aber wie kommt man denn an die Düse ran? Ich hatte mir die Inventum letzte Woche gekauft, weil sie so schön klein ist und unsere WMF 1 den Geist aufgegeben hatte. Leider hat die Maschine nur einmal heisses Wasser zum Reinigen durchlaufen lassen; als ich danach einen Kaffee machen wollte ging nichts mehr. SIe hat nicht mal mehr aufgeheizt.
Außerdem hat das Teil irgendwie einen echt instabilen Eindruck gemacht. Ich hab sie zurückgeschickt und wir haben uns jetzt für eine Nespresso Pixie entschieden. Auch schön klein und da wir sie nur im Womo betreiben wird das mit den Kapseln auch nicht so teuer. Der Kaffee schmeckt spitzenmäßig!!! Muß aber dazu sagen, dass wir keinen Wechselrichter haben und mit Kind eh meist auf CPs stehen und damit Strom haben.
Hallo, unsere Cafissimo (von Tchibo) läuft über einen "normalen 08/15" WR völlig klaglos. Leser Siehste Fionasmama,
die Inventum, da magst Du mit Deiner Pech gehabt haben. Gut, dass Du für Dich ne Lösung gefunden hast. Aber dafür brauchst Du halt immer ne Strippe an 220 V. Denn mit nem normalen WR funzen diese elektronisch anspruchsvollen 1.260 Watt Maschinen net. Und für ne 100 Ah Batterie ist dann auch halt schnell Schluß am Morgen nach ner Nacht mit durchlaufender Heizung und ein bisken TV. Anders mit der Inventum. Die braucht keine Sinus-Wellen und Vorsicht beim vorabendlichen Energieverbrauch. Dein cafe crema schmeckt sicherlich genauso gut, wie der aus der Inventum. Herzlich willkommen im "Club der Cremas"! :) Aber ne Inventum kann man, wenn auch mit 2 heißen Fingern, immer und überall verwenden.... :D , eben auch ohne Strippenzieherei.... Und das iss gut so Nicht mehr und nicht weniger halt. Auch wenn die Inventum pfrimelig ist. Die Sucht ist halt größer. Und das iss noch viel besser so ohne 220 V Strippe :wink: Ja, vll. hatte ich einfach ne Montagsmaschine erwischt. Das mit den nur 800W war natürlich auch ein gutes Argument für die Inventum. Aber wir haben ja keinen WR, auch keinen "einfachen". Kommt vll. noch. Aber nachdem wir wg. kleinem Kind bestimmt noch einige Zeit CPs anfahren, haben wir da eig. immer Strom. Das mit dem Kaffee ist für "Süchtige" echt ein Problem und iwie gibts bei den Padmaschinen keine Alternative, leider.
Dann gibt es aber offensichtlich viele Montagsmaschinen.. :( |
Anzeige
|