conshox am 03 Apr 2011 20:11:14 Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt einige Meinungen zur 5T. gelesen und sehr schöne Bilder hier gesehen. Dennoch die Frage? Ist Levanto der Beste Ausgangspunkt? Was ist mit den Orten Deiva Marina oder Sestri Levante, außer das sie etwas weiter von 5 T entfernt sind,was aber mit dem Zug kein Problem darstellen sollte? Kennt jemand den CP La Sfinge in Deiva M.? Ist der CP Aqua Dolce in Levanto zu empfehlen?
Freue mich auf die Antworten, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können.
Michael
Stefan-Claudia am 03 Apr 2011 20:23:53 Hallo, nach meinen Infos gilt die CinqueTerreCard erst ab Levanto, über die Mehrkosten ab Deiva Marina oder Sestri Levante musst Du mal gugeln.
--> Link
Gast am 03 Apr 2011 20:57:55 Hallo
In Deiva Marina gibt es mehrere CP`s ..... Der direkt am Strand --- CP Fornaci hat ganzjährig offen(vor dem CP gibts SP !--- N 44° 12' 35'' (N 44.209722)
E 9° 31' 7'' (E 9.518611) ,ebenso der Oberhalb der Klippen :!: Die anderen in La Sfinge kenne ich nicht :!:
Im Ort gibts einen Bahnhof :!:
schau mal :
--> Link
Gogolo am 03 Apr 2011 22:12:04 Ich stehe gerade aktuell auf dem CP Aqua Dolce in Levanto. Der Platz ist ganz in Ordnung und im Ort recht zentral gelegen (Anfahrt relativ eng für große Womos). Die Parzellen sind aber recht klein und der CP ist von den Italienern sehr gut besucht. Deshalb ist eine Voranmeldung und Reservierung dringend angeraten um nicht abgewiesen zu werden. Die sanitären Anlagen sind neu und sehr gut und sauber.
Oberhalb des Ortes gibt es auch noch zwei weitere CPs und einen SP in der Nähe des Bahnhofs.
Habe die Ehre
Gogolo
hast29 am 04 Apr 2011 08:21:11 Gogolo hat geschrieben:Ich stehe gerade aktuell auf dem CP Aqua Dolce in Levanto. Der Platz ist ganz in Ordnung und im Ort recht zentral gelegen (Anfahrt relativ eng für große Womos). Die Parzellen sind aber recht klein und der CP ist von den Italienern sehr gut besucht. Deshalb ist eine Voranmeldung und Reservierung dringend angeraten um nicht abgewiesen zu werden. Die sanitären Anlagen sind neu und sehr gut und sauber.
Oberhalb des Ortes gibt es auch noch zwei weitere CPs und einen SP in der Nähe des Bahnhofs.
Habe die Ehre
Gogolo
Hallo Gogolo,
hoffe du guckst noch mal rein...
Was heißt für große Womos....??
Wir sind 7m lang ..
Kämen wir da gut durch?
Und hat der Platz auch im Oktober noch auf??....eventuell ACSI-Platz?
Danke für deine Infos und einen schönen Urlaub
Sheba am 04 Apr 2011 17:01:04 Hallo,
Bin zwar nicht Gogolo,aber wir waren im Februar auch im Aqua Dolce,unser Womo ein Integrierter,knapp 7Meter, war schon etwas eng aber eigentlich kein Problem, ein Italiener mit einem Riesenteil ca. 8,5 m stand auch dort.
Sollte also gehen.
Ist auch gut ausgeschildert,immer den braunen Tafeln nach.
Hoffe du bist mit meinen Erläuterungen zufrieden. :)
Sheba
conshox am 04 Apr 2011 19:19:09 Vielen Dank euch allen für die raschen Antworten.
@hast29, es ist leider kein ACSI Platz, aus diesem Grund habe ich nach dem anderen Platz La Sfringe gefragt. Der ist im Programm. So wie es aussieht, werden wir in Levanto landen. Wir wollen Ende Mai dorthin fahren, das dürfte dann mit der Belegung kein Problem sein, hoffe ich.
viele
Michael
diegue am 04 Apr 2011 21:32:52 Siehe dazu auch unsere Fotos (derzeit letzter Beitrag) vom grandios gelegenen kleinen Campingplatz zwischen Hang und Meer: --> Link
Von Moneglia könnt ihr für kleines Geld alle Orte der 5T in kurzer Zeit per Bahn erreichen.
Viel Spaß
Gogolo am 04 Apr 2011 22:22:40 Wir sind zwar schon wieder weiter gefahren aber ich möchte doch noch antworten:
1. der CP Aquadolce hat eine HP --> Link und ist bisher ganzjährig geöffnet gewesen
2. wer wandern will, der soll sich dingend vorher erkundigen (ggf. telefonisch bei den Fremdenverkehrsämtern) ob der klassische blaue Wanderweg (Nr. 2) an der Küste entlang überhaupt offen und begehbar ist. Derzeit sind die wichtigsten und schönsten Abschnitte zwischen Monterosso und Manarollo gesperrt wegen massiver Erdrutsche. Lediglich der Via della Amore zwischen Manrollo und Riomaggiore ist geöffnet!
3. 7m Womo-Länge sind noch kein Problem!
Habe die Ehre
Gogolo
hast29 am 05 Apr 2011 08:33:55 Vielen Dank schon mal für die Infos...
@Conshox und Gogolo
Freue mich auf eure REiseberichte und werde dann nach euren Tipps und Empfehlungen unsere Reise im Oktober planen....
jschaeferjoc58 am 07 Apr 2011 12:06:01 Hallo Michael,
auch wir, das heisst meine Frau und ich fahren so ca mitte Mai in die 5terre. Ich habe mich eigentlich auch für den CP LaSfinge (ACSI Card ) entschieden, wobei ich in den Beurteilungen zu dem Platz gelesen habe: ordentlicher Platz, sehr gute und günstige Anbindung zu den Dörfern per Bahn, mit Bustransfer zum Bahnhof usw., aber diejenigen, die die ACSI Card in Anspruch nehmen wollen, würden angeblich vor dem Platz auf einem Stellplatz stehen. Letztendlich wäre der preisliche Unterschied auf dem Platz ohne ACSI bei 2 Erwachsenen ca 7 Euronen. Die Plätze in Levanto sind aufgrund der Nähe auch entsprechend teurer. Wo wir nun bleiben, müssen wir auch noch entscheiden
hast29 am 07 Apr 2011 12:44:53 jschaeferjoc58 hat geschrieben:Hallo Michael, aber diejenigen, die die ACSI Card in Anspruch nehmen wollen, würden angeblich vor dem Platz auf einem Stellplatz stehen. Letztendlich wäre der preisliche Unterschied auf dem Platz ohne ACSI bei 2 Erwachsenen ca 7 Euronen. den
Wenn dem wirklich so ist das man vor dem Platz steht, würde ich das gleich der ACSI melden.
Ist ja schließlich nicht im Sinne des Erfinders das man dafor steht.
conshox am 07 Apr 2011 20:15:03 @jschaeferjoc58: genau das hat mich stutzig gemacht. Irgendwo hatte ich in einer Zuschrift auch gelesen, dass man mit ACSI auf La Sfringe in eine Ecke gedrückt wurde. Das ist sicher nicht Sinn der Sache. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das erst anschauen soll und bei nichtgefallen dann doch nach Levanto fahre. Dazu kommt, dass man auf dem Platz La Sfinge außerhalb des Ortes ist und anscheinend dort auch nicht die günstige Bahnkarte bekommt. Dann würde sich die Ersparnis durch ACSI nicht rentieren (in diesem Fall).
Michael
plshzo am 08 Apr 2011 17:40:59 Hallo,
wir waren Ende März, bereits zum 2. Mal in Deiva Marina auf dem CP La Sfinge.
Keine Probleme!
Würde jederzeit wieder hinfahren.
Sehr nette Leute, Bustransfer zum Bahnhof funktioniert einwandfrei, ACSI-Card war kein Problem, Stellplatz konnten wir uns beide Male frei aussuchen.
jschaeferjoc58 am 09 Apr 2011 13:02:55 plshzo hat geschrieben:Hallo,
wir waren Ende März, bereits zum 2. Mal in Deiva Marina auf dem CP La Sfinge.
Keine Probleme!
Würde jederzeit wieder hinfahren.
Sehr nette Leute, Bustransfer zum Bahnhof funktioniert einwandfrei, ACSI-Card war kein Problem, Stellplatz konnten wir uns beide Male frei aussuchen.
das hört sich gut an, dann werden wir auf alle Fälle im Mai den Platz anfahren
conshox am 12 Apr 2011 19:43:55 Hallo Werner,
danke für die positive Antwort. Wie war dann die Fahrt in die 5 T mit der Bahn? Die Mehrtageskarte gibt es ja erst ab Levanto?
Michael
plshzo am 16 Apr 2011 16:30:31 Hallo,
Ende März gab es die Karte laut Auskunft in Levanto noch nicht.
Wir wurden auf die konventionelle Bahnkarte verwiesen.
War etwas seltsam, aber wir mussten´s hinnehmen.
Vielleicht lag´s auch an der Tatsache, daß von den Wanderwegen nur das kürzeste Stück zwischen Riomaggiore und Manarola freigegeben war.
Der Rest war wegen Erdrutschen nach starken Regenfällen gesperrt.
Denke das hat sich inzwischen erledigt.
Vor 2 Jahren hatten wir die 5 T Card.
Ist ´ne gute Sache, da man beliebig mit der Bahn fahren kann, auch bis La Spezia, was nicht uninteressant ist.
jschaeferjoc58 am 31 Mai 2011 08:52:28 Hallo,
sind gerade wieder zu Hause angekommen. Waren 16 Tage on Tour, unter anderem auch 4 Tage in der 5Terre. Gestanden haben wir auf LaSfinge. Sehr ordentlicher Platz, keinerlei Probleme mit ACSI. Sehr freundliches Personal, deutschsprachig und mit dem Shuttlebus hat hervorragend funktioniert.
Kann mir vorstellen dort irgendwann wieder vorbei zu schauen
uschi-s am 31 Mai 2011 09:42:27 Danke für die Info. Ist auch für die restliche Zeit ein guter Tipp, da es ja mit SP und CP immer eng wird. Wir haben uns diesen Platz mal auf der Durchreise angesehen und fanden ihn schön gelegen und so schön grün. Wenn da smit dem Shuttle gut klappt, umso besser.
|
|