rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

20 std. im pullmannsessel

7649hildegard am 24 Mai 2011 16:53:38

hallo liebe wohnmobilisten!
seit 4 jahren sind wir mit dem Womo unterwegs,polen ,oestereich,scweiz
und mehrmals italien(bis kalabrien).
im forum sind wir erst seit kurzer zeit,nun wollen wir gerne von den geballten wissen profitieren.
am 15.06.2011 wollen wir mit der fähre von genua nach palermo reisen
und das in der preisgünstigsten variante(pullmannsessel)
jetzt wäre es schön ,von erfahrenen forumsmitgliedern etwas über das
verhalten auf der fähre zu erfahren,kann mann z.b. auf deck mit iso-
matte schlafen,verpflegung usw.also so viel wie möglich info.
im voraus vielen dank mfg. hildegard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 24 Mai 2011 17:13:45

Hallo 7649hildegard,

ich kann Dir nur unser Erfahrungsergebnis mitteilen.

1. Fähre mit CoB jederzeit wieder
2. Kabine, nur wenn ich diese aussuchen darf (ansonsten zahle ich gerne Aufpreis)
3. Pullmann oder Isomatten auf dem Boden NIE WIEDER !!! (da überlege ich mir noch eher zu schwimmen) :roll:

Trifft natürlich nur auf Übernachtfahrten zu.

Ansonsten ist alles kein Problem, z.B. Essen. Verhungert und verdurstet ist noch keiner.

Christian

Gast am 24 Mai 2011 17:20:24

Hallo Hildegard

Willkommen im Forum.
Genua Palermo bin ich noch nicht gefahren, aber Genua Tunis mehrmals.
Wir hatte aber immer eine Kabine auf der Fähre. Pullmann Sessel heißt
auf dieser Fähre -- irgendwo auf dem Schiff mit Schlafsack --
Man sucht sich am besten vorher ein ruhige Stelle irgendwo auf den Schiff,
und wartet solange bis die meisten in der Kabine sind.
Auf der oben beschriebenen Fähre liegen die Leute in allen Ecken.
Aber bitte vorher alle Utensilien mitnehmen. Hinterher kommt man (auf dieser Fahrlinien) nicht mehr an das Auto.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mai 2011 17:20:52

7649hildegard hat geschrieben:
und das in der preisgünstigsten variante(pullmannsessel)

Das haben wir mit 20 gemacht, über Nacht an Deck mit Isomatten und Schlafsack nach Griechenland, die Mopeds waren unten drin.
Wir waren nicht die einzigen :D und es hat Spass gemacht.
Dazu noch ein paar Bierchen, Wetter war ja sowieso bombig..

Aber ob ich das heute nochmal machen würde? :?: :?:

Viiiieelleeeiiicht wenn ich wieder mit dem Moped unterwegs wäre...

lolex am 24 Mai 2011 17:43:27

fähre genua - palermo .
keine probleme.
vor und nachsaison sind die sessel nicht alle besetzt und man kann quer über drei sessel schlafen.
viele schlafen auf matten etc.

lolex

Lancelot am 24 Mai 2011 17:49:46

agent_no6 hat geschrieben:
7649hildegard hat geschrieben:und das in der preisgünstigsten variante(pullmannsessel)

Das haben wir mit 20 gemacht, ...

Aber da haben wir auch auf der abschüssigen Eckbank in einer Berghütte geschlafen und und und ... :)

Heute : lieber ein (bequemes) Bett, tut meinem "Rücken gut" :)

Gast am 24 Mai 2011 20:09:00

Hallo,

zu "Genua - Palermo" kann ich gar nix sagen.

Aber, wir - zwischen 50 und 60 - fahren diesen Sommer, auch wieder per Pullmann. Ca. 22 h lang, geht es durch die Ostsee.

Bisher haben wir alle unsere Fährüberfahrten so gemacht.

Die Längste ging an die 70 h von Venedig nach Cesme.
Uns geht es dabei weniger ums Geld sparen, sondern darum nicht in einer Kabine "eingesperrt" zu sein. Eigentlich haben wir immer schöne Plätzchen irgendwo an Bord gefunden und dort unsere Luftmatratze hingelegt. Fast immer draußen, unter dem Sternenhimmel.

Problematisch kann aber die "Toilettensituation" werden. Vor allem bei längeren Passagen.
Wer da auf Nummer sicher gehen will, braucht dann halt doch eine Kabine.

Peter

pitb am 25 Mai 2011 08:02:07

Genua - Palermo kenne ich - zuletzt in den späten Neunzigern. Schlafsack - Pulle Rot und Vesper - Blick aufs Meer - der dunkle sonore Diesel der Dich übers Meer schiebt - Momente die Dir keiner nimmt. :) Und allemal besser als ne Poofkabine mit eng und stickig. :eek:

Habe mir vor Jahren auf ner Fahrt nach Helsinki mal ne Kabine mit finnischen Fernfahrern geteilt - teilen müssen (Kabinenzwang) -> Never!!!!!

Mein Rücken machts noch - ich täte es immer wieder so an Deck! Alleins schon weils ein Erlebnis ist!

fantom am 25 Mai 2011 08:51:43

Von 2 Mal Ancona Patras 19 Stunden in der Deckpassage und einmal das Gleiche mit COB kann ich die Deckpassage auch empfehlen. Allerdings:
Deckpassage bedeutet, dass man keinen Anspruch auf einen Pullmansessel hat, sondern sich einen der Plastestühle oder eine Plasteliege schnappt und auf ihm/ihr die Passage verbringt. Wir hatten immer die Luftmatratzen mit, reichlich Verpflegung, Lektüre und gute Laune.
Pullmansessel bedeutet eigentlich, dass Du einen Sessel reservierst, mit Nummer und so. Du kannst Dich frei bewegen, immer noch mit der Isomatte draussen schlafen, wenns regnet aber nach innen auf Deinen Sessel und dort weiterschlafen. Du musst also nicht 20 Stunden drin sitzen bleiben wie im Flugzeug.
Die meisten, die Kabinen gebucht haben, sind tagsüber eh auf Deck und sonnen sich, haben also die Kabine nur zum schlafen und für den Toilettengang. Einige kommen nachts raus, weil sie bei dem Gedröhne drinnen nicht schlafen können.
Also - keine Panik, man kann es machen. Achtet darauf, dass Ihr nicht unbedingt den Russ der Schornsteine abbekommt, wie die Sonne steht(auch im Tagesverlauf) und dass es ruhig ist(Nahe am Pool oder einer Tür, die heftig zuschlägt?).
COB kann schön sein, wenn man einen schönen Platz hat(Kühllaster, eng zugestellt, stehende Luft?).
Frank

7649hildegard am 25 Mai 2011 15:25:05

danke an alle für die vielen infos,gebucht haben wir ja schon es ist also
nichts mehr zu ändern,über unsere erfahrungen und unsere reise
werden wir bei passenden gelegenheiten laufend informieren
mit grußund drückt uns die daumen.
hildegard

volki am 29 Mai 2011 10:05:35

7649hildegard hat geschrieben:danke an alle für die vielen infos,gebucht haben wir ja schon es ist also nichts mehr zu ändern, .
hildegard

Wieso nicht?
es ist ja wohl immer GNV und Livorno ist von Genua aus fast ein "Katzensprung. Von da aus hat die GNV-Palermo-Fähre doch Camping o. Board?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

8 Wochen durch Italien-Sizilien-Griechenland und Slowenien
Cinque Terre im Mai, welcher CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt