aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn tropft ...

womoglueck am 03 Apr 2011 23:08:42

Hallo,
vorgestern haben wir unser neues Womo nach Hause geholt, und heute eine kurze Ausflugsfahrt gemacht. Anschließend hab ich festgestellt, dass der Wasserhahn (Spüle) während der Fahrt tropft. Wenn wir stehen, tropft kein Wasser. Berühre ich den Wasserhahn, kommen wieder Wassertropfen.
Als Neuling bitte ich Euch um Rat.

von Womoglueck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 04 Apr 2011 07:37:03

gerne doch !

Dazu wäre ein Foto des Hahns schön,
eine Angabe wie alt er ist und die Beanwortung der Frage ob der Hahn vor dem ersten Frost ausgeblasen wurde, damit keine Wasserrückstände mehr zur Beschädigung des Hahns führen konnten(dies is´t nämlich zu 95% der Grund wenn Hähne tropfen.)

Meistens muß dann der Hahn erneuert werden.

womoglueck am 04 Apr 2011 07:44:56

Hallo Bernd,
das Womo ist neu. Wir haben es am Freitag geholt. Als Neulinge waren wir uns nicht sicher, ob es nicht vielleicht normal ist, dass der Wasserhahn bei Erschütterung tropft. Aufgrund Deiner Antwort sind wir uns jetzt sicher - sollten wir wohl dem Händler zeigen.
Vielen Dank!

Schöne

Womoglueck

Anzeige vom Forum

fuzzy am 04 Apr 2011 08:08:14

womoglueck hat geschrieben:sollten wir wohl dem Händler zeigen.
Vielen Dank!

:zustimm: gern geschehen

punky am 04 Apr 2011 09:25:32

womoglueck hat geschrieben:Hallo Bernd,
das Womo ist neu. Wir haben es am Freitag geholt. Als Neulinge waren wir uns nicht sicher, ob es nicht vielleicht normal ist, dass der Wasserhahn bei Erschütterung tropft. Aufgrund Deiner Antwort sind wir uns jetzt sicher - sollten wir wohl dem Händler zeigen.
Vielen Dank!

Schöne

Womoglueck

Über welche Mengen Tropfen sprichst Du denn?
Dass sich ein paar Tropfen aus dem Auslauf "lösen" ist normal.
Umso geschwungener der Auslauf, desto wahrscheinlicher das tropfen.

Wenn der Auslauf dann leer geschüttelt ist, sollte das tropfen aber schon aufhören.

womoglueck am 04 Apr 2011 22:41:33

@punky
In Menge kann ich das schlecht ausdrücken, aber die Gummihandschuhe, die ich in der Spüle aufbewahrt hatte, musste ich zum Trocknen aufhängen.
Außerdem haben wir bemerkt, dass der Wasserhahn im Badezimmer genauso reagiert - sobald ich ihn mit dem Finger antippe, löst sich ein Tropfen. Sogar im Toilettenbecken hat sich nach unserer Ausfahrt Wasser angesammelt.
Wir haben uns jetzt einen Termin beim Händler geholt.

von Womoglueck

stu am 04 Apr 2011 23:46:58

...Kucken, obth tropfth...

Da hilft nur ein Fachmann:

--> Link

:razz:

grunz

Stu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte